ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:26

Für den Golf VI und für den Jetta gibt es einen derartigen Thread schon. Für den Variant hab ich diese Art Thread noch nicht gefunden.

Falls doch, lass ich mich gern überzeugen;)

Aber da ich keinen gefunden habe, mach ich einfach mal diesen Thread neu auf und fange auch schon mal an, nachdem wir am Sonntag unseren neuen Variant Style abgeholt haben.

Es handelt sich um:

- VW Golf Variant Style 1,4 TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe in tempest-blue metallic.

Besonderes:

Panoramaschiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL

RCD 510

Seitenairbags hinten

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Reifenkontrollanzeige hab ich noch nicht gefunden;)

Bisher (ok, es sind ja erst ein paar Tage) sind wir ganz zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen.

Ähnliche Themen
82 Antworten

Hallo

ich habe meinen Golf Variant Style 1,4 TSI am 19 Oktober abgeholt,

bis jetzt sehr zufrieden, nur eine Kleinigkeit muß noch

behoben werden bei meinem Golf wurde ein Schaltknauf

mit 5 Gang Beschriftung verbaut hat aber 6 Gänge.

von der Bestellung bis Abholung hat es 9 Monate u. 4 Tage gedauert.

Gruß Heiko

am 28. Oktober 2011 um 16:59

Hallo Boersenschaf,

hier mal wieder Panzerfahrer.

Unser Variant ist beim Händler eingetroffen.Hurra!

Aber die Winterräder von VW fehlen noch.Mal sehen,wann die kommen.

Und der erste Kritikpunkt:die Sommerreifen sind Hankook Ventus Prime 2.

Hast Du die auch drauf?Ich dachte, VW verbaut als Erstausrüstung Premiumreifen.Bin schon enttäuscht.Konnte im Netz auch noch keine Tests oder so dazu finden.

Hoffentlich sind die Winterräder ab Werk nicht auch noch so ne Nummer.

Naja,morgen schau´n wir uns den Kleinen mal an.Auslieferung findet dann erst in den nächsten 1-3 Wochen statt.Brauchen ja die Winterräder und ich bin die Woche über beruflich unterwegs,so das es mit dem Übergabetermin schwierig ist.

Laß mal wieder von Dir hören.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 7:15

@Bremer Variant: Glückwunsch zum neuen Auto. Sieht wirklich gut aus. Und das PSD, dass wir auch haben, ist sein Geld wirklich wert.

@ Panzerfahrer-Leo-2: Schön zu hören, dass dein Auto angekommen ist. Aber das ist ja ärgerlich, wenn Du noch ein paar Tage/Wochen warten musst.

Also bei unseren Sommerreifen sind die Pirelli P7 drauf. Mein Kollege hatte auf seinem Bridgestone Turanza. Hankook ist nicht wirklich ein Premiumreifen. Hoffentlich sind die Winterreifen besser.

Die haben wir jetzt auch drauf. Hab mir bei Ebay 4 Demontagefelgen (Cleveland vom Highline) gekauft. SInd wirklich wie neu. Und der Händler hat jetzt den GoodYear UltraGrip 8 (der war überalle Testsieger) aufgezogen. Bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Fotos.

Viele Grüße

am 29. Oktober 2011 um 10:38

Hallo Boersenschaf,

Hab den Vari gerade mal kurz angesehen.Mal eine Frage.Auf dem Bild habe ich gesehen ,das Du auch eine silberne Dachreling hast.Sind bei Dir die vorderen Übergänge von dem Fuß zur langen Geraden auch versetzt,sprich passen nicht deckungsgleich ,die Stöße ?

Mußte dies bei meinem leider auf beiden Seiten feststellen.Habe ich schon bei anderen silbernen Reling am Variant bemerkt.Die schwarze Ausführung sieht dagegen immer ordentlich aus.Hatte mir beim Größen Gebrauchtwagenhändler mehrer Variant angesehen.

Könntest Du vielleicht mal ein,zwei Bilder schießen,wenn sie O.K. sind? Mein Verkäufer meinte,das wäre so normal.

Die Freude auf neue Auto ist dahin: keine gescheiden Reifen,Verarbeitungsqualität ? und mit den Winterrädern werd ich auch noch Ärger kriegen.Scheint enorme Lieferprobleme bei VW zu geben.

Man kann die Bestellung der Räder nicht mal stornieren und sich vielleicht wo anders welche besorgen.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2011 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

Hab den Vari gerade mal kurz angesehen.Mal eine Frage.Auf dem Bild habe ich gesehen ,das Du auch eine silberne Dachreling hast.Sind bei Dir die vorderen Übergänge von dem Fuß zur langen Geraden auch versetzt,sprich passen nicht deckungsgleich ,die Stöße ?

Mußte dies bei meinem leider auf beiden Seiten feststellen.Habe ich schon bei anderen silbernen Reling am Variant bemerkt.Die schwarze Ausführung sieht dagegen immer ordentlich aus.Hatte mir beim Größen Gebrauchtwagenhändler mehrer Variant angesehen.

Könntest Du vielleicht mal ein,zwei Bilder schießen,wenn sie O.K. sind? Mein Verkäufer meinte,das wäre so normal.

Die Freude auf neue Auto ist dahin: keine gescheiden Reifen,Verarbeitungsqualität ? und mit den Winterrädern werd ich auch noch Ärger kriegen.Scheint enorme Lieferprobleme bei VW zu geben.

Man kann die Bestellung der Räder nicht mal stornieren und sich vielleicht wo anders welche besorgen.

Gruß

Ja, mach ich. Wenn ich Fotos der Felgen mache, mach ich auch Fotos von der Dachreling.

Lass Dir die Freude am Auto nicht vermiesen. Die Reifen sind natürlich ärgerlich, aber ob die wirklich wesentlich schlechter sind, bezweifle ich noch. Die Pirelli P7 sind auch nicht gerade perfekt. Die Verarbeitungsqualität ist eigentlich gut. Hab bisher nichts finden können (außer der Kleinigkeit an der äußeren B-Säule).

Viele Grüße

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 12:45

Hab mal zwei Fotos gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Richtige fotografiert habe. Mir fällt nämlich

an der Dachreling nichts Negatives auf.

Und ein Foto meiner Felgen angehängt.

am 30. Oktober 2011 um 14:37

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Hab mal zwei Fotos gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Richtige fotografiert habe. Mir fällt nämlich

an der Dachreling nichts Negatives auf.

Und ein Foto meiner Felgen angehängt.

Das 2.Foto ist genau das Richtige.Der Übergang sieht bei meinem aber nicht so gleichmäßig aus wie bei Dir.Wie bei Dir wär ich ja zufrieden.Bei meinem sind Absätze drin,wie leicht verdreht zueinander.

Naja,vielleicht kann man da noch was machen.

Wie immer vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Ich hab gesehen,Du hast auch das neue Tagfahrlicht.Sieht echt gut aus,oder?

am 30. Oktober 2011 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Hab mal zwei Fotos gemacht. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das Richtige fotografiert habe. Mir fällt nämlich

an der Dachreling nichts Negatives auf.

Und ein Foto meiner Felgen angehängt.

Das 2.Foto ist genau das Richtige.Der Übergang sieht bei meinem aber nicht so gleichmäßig aus wie bei Dir.Wie bei Dir wär ich ja zufrieden.Bei meinem sind Absätze drin,wie leicht verdreht zueinander.

Naja,vielleicht kann man da noch was machen.

Wie immer vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Ich hab gesehen,Du hast auch das neue Tagfahrlicht.Sieht echt gut aus,oder?

Deine Winteralus kommen prima rüber.

am 30. Oktober 2011 um 14:58

Ups, zweimal gepostet.

Themenstarteram 30. Oktober 2011 um 17:50

Danke. Ja, finde die Alus wirklich gut. Vor allem, da sie 200 Euro billiger waren als die Zubehörfelgen von VW.

Das Tagfahrlicht sieht wirklich gut aus, wobei der Hauptgrund das Xenonlicht war. Das ist wirklich viel heller.

Musste am Freitag mit dem A3 Sportback (der ja mittlerweile meiner Schwiegermutter gehört) im Dunkeln fahren. Das war wirklich

ein Unterschied. Hat sich also wirklich gelohnt.

Vielleicht können sie ja noch was machen an der Dachreling?!?

Viele Grüße

PS: Hab heute zufällig im Fernsehen gesehen, dass Hankook ja die DTM ausrüstet. Dann werden die doch bestimmt nicht so schlecht sein.

am 30. Oktober 2011 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Danke. Ja, finde die Alus wirklich gut. Vor allem, da sie 200 Euro billiger waren als die Zubehörfelgen von VW.

Das Tagfahrlicht sieht wirklich gut aus, wobei der Hauptgrund das Xenonlicht war. Das ist wirklich viel heller.

Musste am Freitag mit dem A3 Sportback (der ja mittlerweile meiner Schwiegermutter gehört) im Dunkeln fahren. Das war wirklich

ein Unterschied. Hat sich also wirklich gelohnt.

Vielleicht können sie ja noch was machen an der Dachreling?!?

Viele Grüße

PS: Hab heute zufällig im Fernsehen gesehen, dass Hankook ja die DTM ausrüstet. Dann werden die doch bestimmt nicht so schlecht sein.

Haste recht,Xenon-Licht ist prima,hab es im A3 auch.

Wie ist den das dynamische Kurvenlicht ,merkt man das Schwenken der Scheinwerfer?

Wegen der Reifen hab ich hier im Forum noch mal recherchiert .Scheinen nicht so schlecht zu sein.Werde es erst im nächsten Frühling erfahren,wie die Reifen sind.

Hatte heute in einem Autohaus im Ort eine eloxierte Reling begutachtet.Auch hier an einer Stelle Versatz, aber nicht schlimm.Ist halt blöd,man schaut dann später dahin.Aber die Welt wird deswegen nicht untergehen :-).

Mal sehen,wie die Sache mit den Winterrädern weiter geht.

am 25. Dezember 2011 um 8:37

Hallo Boersenschaf,

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haben unseren Vari jetzt ein paar Wochen und ca.800 km gefahren.Fühlt sich ganz gut an.Bei der Reling konnte das AH nicht mehr viel ändern ,hab mich mit abgefunden.An einem anderen neuen Variant sieht es viel schlimmer aus,einen riesen Spalt zwischen den Vorder und Mittelleil.Sollte also zufrieden sein.Trotzdem schwach von VW bei einem so häufigen Mangel.

Ansonsten fiel miir bis jetzt nur auf,das meine Sitzlehne bei Kurvenfahrt so Art knistert,als wäre eine dicke Folie drin.Könnte das von dem beheizten Sitz kommen?

Was den Spritverbrauch betrifft,bin ich noch nicht so zufrieden.Also Überland mal unter 6 L ist momentan nicht drin.Hab so im Schnitt 6,9L .Bei reiner Stadtfahrt sieht es natürlich viel schlimmer aus.Im Vergleich zum A3 startet er beim Durchschnittsverbrauch sehr hoch,so um die 23 L .Und fällt dann auch nur langsam.Dadurch habe ich bei meiner Fahrt frühs zur Arbeit (17 km) einen Liter Mehrverbrauch zum Audi.Der Golf wird einfach zu langsam warm.

Hast Du ähnliches festgestellt und fällt der Spritverbrauch später noch mal, so nach 5 oder 10000 km?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Danke. Ja, finde die Alus wirklich gut. Vor allem, da sie 200 Euro billiger waren als die Zubehörfelgen von VW.

Das Tagfahrlicht sieht wirklich gut aus, wobei der Hauptgrund das Xenonlicht war. Das ist wirklich viel heller.

Musste am Freitag mit dem A3 Sportback (der ja mittlerweile meiner Schwiegermutter gehört) im Dunkeln fahren. Das war wirklich

ein Unterschied. Hat sich also wirklich gelohnt.

Vielleicht können sie ja noch was machen an der Dachreling?!?

Viele Grüße

PS: Hab heute zufällig im Fernsehen gesehen, dass Hankook ja die DTM ausrüstet. Dann werden die doch bestimmt nicht so schlecht sein.

Haste recht,Xenon-Licht ist prima,hab es im A3 auch.

Wie ist den das dynamische Kurvenlicht ,merkt man das Schwenken der Scheinwerfer?

Wegen der Reifen hab ich hier im Forum noch mal recherchiert .Scheinen nicht so schlecht zu sein.Werde es erst im nächsten Frühling erfahren,wie die Reifen sind.

Hatte heute in einem Autohaus im Ort eine eloxierte Reling begutachtet.Auch hier an einer Stelle Versatz, aber nicht schlimm.Ist halt blöd,man schaut dann später dahin.Aber die Welt wird deswegen nicht untergehen :-).

Mal sehen,wie die Sache mit den Winterrädern weiter geht.

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 11:19

Hallo Panzerfahrer-leo-2,

ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gut, zur Reling kann ich nix sagen. Du hast ja bei dem Foto gesehen, dass es bei uns in Ordnung ist.

Schade, dass der Händler daran nix machen konnte.

Das die Sitzlehne manchmal knistert, hab ich auch. Denke auch, dass es von der Sitzheizung kommt. Aber

es ist relativ selten. Ich höre sowieso öfter den Familyfix für den MaxiCosi Kindersitz rappeln :-)

Was den Verbrauch angeht. So 100% zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich liege bei 6,5 Litern bisher. Wir haben

knapp 7000km drauf. Nach der Anzeige kannst Du aber nicht wirklich gehen. Die beim A3 lag eigentlich

ständig 0.3 Liter zu niedrig wohingegen die beim Golf fast ständig 0,1-0,3 zu hoch liegt. Erst recht in der Stadt.

Dass es wirklich weniger geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in meinen

Spritmonitorbericht gucken. (Link ist in der Signatur).

Wenns allerdings nicht besser wird im nächsten Sommer frag ich zumindest mal bei der Inspektion, ob man nicht den

Motor einstellen kann.

Aber ich finde eigentlich, dass der Golf nicht so langsam warm wird,

wie schon oft im Forum beschrieben. Vielleicht ein wenig langsamer als der A3, aber einen großen Unterschied merke ich nicht.

Ich bin zumindest froh, dass ich ein gutes Panoramaschiebedach erwischt habe. Wenn ich da die ganzen Mängelberichte

hier im Forum lese. Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt.

Viele Grüße

Boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haben unseren Vari jetzt ein paar Wochen und ca.800 km gefahren.Fühlt sich ganz gut an.Bei der Reling konnte das AH nicht mehr viel ändern ,hab mich mit abgefunden.An einem anderen neuen Variant sieht es viel schlimmer aus,einen riesen Spalt zwischen den Vorder und Mittelleil.Sollte also zufrieden sein.Trotzdem schwach von VW bei einem so häufigen Mangel.

Ansonsten fiel miir bis jetzt nur auf,das meine Sitzlehne bei Kurvenfahrt so Art knistert,als wäre eine dicke Folie drin.Könnte das von dem beheizten Sitz kommen?

Was den Spritverbrauch betrifft,bin ich noch nicht so zufrieden.Also Überland mal unter 6 L ist momentan nicht drin.Hab so im Schnitt 6,9L .Bei reiner Stadtfahrt sieht es natürlich viel schlimmer aus.Im Vergleich zum A3 startet er beim Durchschnittsverbrauch sehr hoch,so um die 23 L .Und fällt dann auch nur langsam.Dadurch habe ich bei meiner Fahrt frühs zur Arbeit (17 km) einen Liter Mehrverbrauch zum Audi.Der Golf wird einfach zu langsam warm.

Hast Du ähnliches festgestellt und fällt der Spritverbrauch später noch mal, so nach 5 oder 10000 km?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Danke. Ja, finde die Alus wirklich gut. Vor allem, da sie 200 Euro billiger waren als die Zubehörfelgen von VW.

Das Tagfahrlicht sieht wirklich gut aus, wobei der Hauptgrund das Xenonlicht war. Das ist wirklich viel heller.

Musste am Freitag mit dem A3 Sportback (der ja mittlerweile meiner Schwiegermutter gehört) im Dunkeln fahren. Das war wirklich

ein Unterschied. Hat sich also wirklich gelohnt.

Vielleicht können sie ja noch was machen an der Dachreling?!?

Viele Grüße

PS: Hab heute zufällig im Fernsehen gesehen, dass Hankook ja die DTM ausrüstet. Dann werden die doch bestimmt nicht so schlecht sein.

Haste recht,Xenon-Licht ist prima,hab es im A3 auch.

Wie ist den das dynamische Kurvenlicht ,merkt man das Schwenken der Scheinwerfer?

Wegen der Reifen hab ich hier im Forum noch mal recherchiert .Scheinen nicht so schlecht zu sein.Werde es erst im nächsten Frühling erfahren,wie die Reifen sind.

Hatte heute in einem Autohaus im Ort eine eloxierte Reling begutachtet.Auch hier an einer Stelle Versatz, aber nicht schlimm.Ist halt blöd,man schaut dann später dahin.Aber die Welt wird deswegen nicht untergehen :-).

Mal sehen,wie die Sache mit den Winterrädern weiter geht.

Hi Boersenschaf,

Witzig, mit der Durchschnittsanzeige habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Werde auch mal bei Spritmonitor anfangen.

Ich hoffe,das es mit den Sommerreifen noch etwas besser wird.Die Pirelli Winterreifen waren auch auf dem A3 nicht die Wucht.Hatte fast gleichen Verbrauch zwischen 235 17" Sommer und 205 16" Winter.Beim Golf hab beides mal 205 16" .

Die Farbe finde ich immer besser ?? .

Also noch schönes Weihnachtsfest für Euch und einen guten Rutsch.

Wenn Du ab und zu mal was von Dir hören lässt ,wäre das schön.Mache selbiges.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von boersenschaf

Hallo Panzerfahrer-leo-2,

ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gut, zur Reling kann ich nix sagen. Du hast ja bei dem Foto gesehen, dass es bei uns in Ordnung ist.

Schade, dass der Händler daran nix machen konnte.

Das die Sitzlehne manchmal knistert, hab ich auch. Denke auch, dass es von der Sitzheizung kommt. Aber

es ist relativ selten. Ich höre sowieso öfter den Familyfix für den MaxiCosi Kindersitz rappeln :-)

Was den Verbrauch angeht. So 100% zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich liege bei 6,5 Litern bisher. Wir haben

knapp 7000km drauf. Nach der Anzeige kannst Du aber nicht wirklich gehen. Die beim A3 lag eigentlich

ständig 0.3 Liter zu niedrig wohingegen die beim Golf fast ständig 0,1-0,3 zu hoch liegt. Erst recht in der Stadt.

Dass es wirklich weniger geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in meinen

Spritmonitorbericht gucken. (Link ist in der Signatur).

Wenns allerdings nicht besser wird im nächsten Sommer frag ich zumindest mal bei der Inspektion, ob man nicht den

Motor einstellen kann.

Aber ich finde eigentlich, dass der Golf nicht so langsam warm wird,

wie schon oft im Forum beschrieben. Vielleicht ein wenig langsamer als der A3, aber einen großen Unterschied merke ich nicht.

Ich bin zumindest froh, dass ich ein gutes Panoramaschiebedach erwischt habe. Wenn ich da die ganzen Mängelberichte

hier im Forum lese. Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt.

Viele Grüße

Boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haben unseren Vari jetzt ein paar Wochen und ca.800 km gefahren.Fühlt sich ganz gut an.Bei der Reling konnte das AH nicht mehr viel ändern ,hab mich mit abgefunden.An einem anderen neuen Variant sieht es viel schlimmer aus,einen riesen Spalt zwischen den Vorder und Mittelleil.Sollte also zufrieden sein.Trotzdem schwach von VW bei einem so häufigen Mangel.

Ansonsten fiel miir bis jetzt nur auf,das meine Sitzlehne bei Kurvenfahrt so Art knistert,als wäre eine dicke Folie drin.Könnte das von dem beheizten Sitz kommen?

Was den Spritverbrauch betrifft,bin ich noch nicht so zufrieden.Also Überland mal unter 6 L ist momentan nicht drin.Hab so im Schnitt 6,9L .Bei reiner Stadtfahrt sieht es natürlich viel schlimmer aus.Im Vergleich zum A3 startet er beim Durchschnittsverbrauch sehr hoch,so um die 23 L .Und fällt dann auch nur langsam.Dadurch habe ich bei meiner Fahrt frühs zur Arbeit (17 km) einen Liter Mehrverbrauch zum Audi.Der Golf wird einfach zu langsam warm.

Hast Du ähnliches festgestellt und fällt der Spritverbrauch später noch mal, so nach 5 oder 10000 km?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

 

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 17:03

Die Farbe ist auch wirklich schön. Allerdings hätte sie in unserem Fall mal wieder eine Wäsche nötig...

Wünsch ich Euch auch. Melde mich auf jeden Fall wieder hier.

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hi Boersenschaf,

Witzig, mit der Durchschnittsanzeige habe ich genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Werde auch mal bei Spritmonitor anfangen.

Ich hoffe,das es mit den Sommerreifen noch etwas besser wird.Die Pirelli Winterreifen waren auch auf dem A3 nicht die Wucht.Hatte fast gleichen Verbrauch zwischen 235 17" Sommer und 205 16" Winter.Beim Golf hab beides mal 205 16" .

Die Farbe finde ich immer besser ?? .

Also noch schönes Weihnachtsfest für Euch und einen guten Rutsch.

Wenn Du ab und zu mal was von Dir hören lässt ,wäre das schön.Mache selbiges.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von boersenschaf

Hallo Panzerfahrer-leo-2,

ich wünsch Dir ebenfalls ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Gut, zur Reling kann ich nix sagen. Du hast ja bei dem Foto gesehen, dass es bei uns in Ordnung ist.

Schade, dass der Händler daran nix machen konnte.

Das die Sitzlehne manchmal knistert, hab ich auch. Denke auch, dass es von der Sitzheizung kommt. Aber

es ist relativ selten. Ich höre sowieso öfter den Familyfix für den MaxiCosi Kindersitz rappeln :-)

Was den Verbrauch angeht. So 100% zufrieden bin ich auch nicht. Aber ich liege bei 6,5 Litern bisher. Wir haben

knapp 7000km drauf. Nach der Anzeige kannst Du aber nicht wirklich gehen. Die beim A3 lag eigentlich

ständig 0.3 Liter zu niedrig wohingegen die beim Golf fast ständig 0,1-0,3 zu hoch liegt. Erst recht in der Stadt.

Dass es wirklich weniger geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal in meinen

Spritmonitorbericht gucken. (Link ist in der Signatur).

Wenns allerdings nicht besser wird im nächsten Sommer frag ich zumindest mal bei der Inspektion, ob man nicht den

Motor einstellen kann.

Aber ich finde eigentlich, dass der Golf nicht so langsam warm wird,

wie schon oft im Forum beschrieben. Vielleicht ein wenig langsamer als der A3, aber einen großen Unterschied merke ich nicht.

Ich bin zumindest froh, dass ich ein gutes Panoramaschiebedach erwischt habe. Wenn ich da die ganzen Mängelberichte

hier im Forum lese. Da haben wir wohl wirklich Glück gehabt.

Viele Grüße

Boersenschaf

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

 

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

Wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haben unseren Vari jetzt ein paar Wochen und ca.800 km gefahren.Fühlt sich ganz gut an.Bei der Reling konnte das AH nicht mehr viel ändern ,hab mich mit abgefunden.An einem anderen neuen Variant sieht es viel schlimmer aus,einen riesen Spalt zwischen den Vorder und Mittelleil.Sollte also zufrieden sein.Trotzdem schwach von VW bei einem so häufigen Mangel.

Ansonsten fiel miir bis jetzt nur auf,das meine Sitzlehne bei Kurvenfahrt so Art knistert,als wäre eine dicke Folie drin.Könnte das von dem beheizten Sitz kommen?

Was den Spritverbrauch betrifft,bin ich noch nicht so zufrieden.Also Überland mal unter 6 L ist momentan nicht drin.Hab so im Schnitt 6,9L .Bei reiner Stadtfahrt sieht es natürlich viel schlimmer aus.Im Vergleich zum A3 startet er beim Durchschnittsverbrauch sehr hoch,so um die 23 L .Und fällt dann auch nur langsam.Dadurch habe ich bei meiner Fahrt frühs zur Arbeit (17 km) einen Liter Mehrverbrauch zum Audi.Der Golf wird einfach zu langsam warm.

Hast Du ähnliches festgestellt und fällt der Spritverbrauch später noch mal, so nach 5 oder 10000 km?

Vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß Panzerfahrer

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

[/quote

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

 

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

 

[/quote

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread