ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:26

Für den Golf VI und für den Jetta gibt es einen derartigen Thread schon. Für den Variant hab ich diese Art Thread noch nicht gefunden.

Falls doch, lass ich mich gern überzeugen;)

Aber da ich keinen gefunden habe, mach ich einfach mal diesen Thread neu auf und fange auch schon mal an, nachdem wir am Sonntag unseren neuen Variant Style abgeholt haben.

Es handelt sich um:

- VW Golf Variant Style 1,4 TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe in tempest-blue metallic.

Besonderes:

Panoramaschiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL

RCD 510

Seitenairbags hinten

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Reifenkontrollanzeige hab ich noch nicht gefunden;)

Bisher (ok, es sind ja erst ein paar Tage) sind wir ganz zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen.

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 2. August 2012 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von bender91

Schicker Variant, schaut wie meiner aus bloß habe ich keine GTI Felgen drauf. Ich wünsche dir allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Wagen :)

Grüße

danke, die felgen hatte ich noch vom alten....

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sauschell

so vari is seit dienstag in meinen diensten 15 uhr war abholung in wob bin dann die 540km zügig nach hause gefahren, was die einfahrphase zuließ.

Daten

Platinumgrey 2.0tdi 6gang Match

Business paket

Xenon mit LED kurvenfahrlicht

Standheizung

Anhähngerkupplung

Media in und USB

Im Keller liegen schon bbs ch schwarz Matt 8x19et50 leider noch ohne Gummis

Hr kommt nächste Woche rein bestellt bei ahexclusive/ Flachwerk

schaut jetzt mit 18nern und serienfahrwerk sehr seltsam aus aber nächste woche kommt das gewinde rein dann kann man das auch wieder anschauen.......

Hi

 

Schönes Auto. Wie lang hat es von Ankunft Emden gedauert bis du den Termin in der

Autostadt hattest?

 

Pascal

kann ich dir nicht sagen, aber bauwoche war kw26 und abholen konnte ich den wagen kw31 so wie es in der auftragsbestätigung stand.

hatte in kw31 nur einen termin frei da ich im ritz übernacht war, scheinbar gibts da ned so viele termine, da es sehr gut besucht ist. als ich meinen bekam standen noch 3 gleiche (farbe pg) im verkaufsbereich soweit ich es sehen konnte. is ja ein riesen gebäude. der wagen wurd ca 25min vor dem eigentlichen abholtermin vorgefahren, als ich ins gebäude reinging fuhren sie ihn grad raus. war wohl auch ein super zufall das ich es gesehen hab. zuvor hatten wir ja noch nen straffen zeitplan alles in der autostadt zu sehen mitunter tiguan geländeparcours (amarok/touareg muss man schon fast 4 wochen vorher buchen) und die glasturmfahrt (wo man sich dann ca 50m über wolfsburg befindet)........alles in allem zwei gelungene tage, am tag zuvor konnten wir noch die wassershow sehen......

Schickes Auto. Allzeit gute Fahrt.

Mir ist gerade aufgefallen, dass es von meinem noch keine Bilder gibt. Das hab ich jetzt mal nachgeholt.

Folgendes hab ich mir ausgewählt:

2.0 TDI

Tornadorot

Sytle Plus Paket

Entfall der Schriftzüge

RCD 510

Business Paket

Parklenkassitent Park Assist inkl. ParkPilot

MFA Premium

Raucherausführung (bin Nichtraucher)

Mobiltelefonvorbereitung Premium

 

Jetzt stellt sich mir aber seit einer Weile die Frage, warum ich nie einen anderen roten Kombi sehe. Die leute sind alle total begeistert, wurde sogar schon zweimal von fremden Leuten angesprochen, dass die Frabe super zum Variant passt.

2012-06-22-449
2012-06-22-450
2012-06-22-452
+1
am 2. August 2012 um 14:38

rot is ne gewagt farbe beim vari, hat ich auch schon im auge. aber bin dann doch wieder zum pflegeleichteren pg gewechselt. evtl noch schwarze felgen, die würden ihm gut stehen.......

Das stimmt, ist schon gewagt. Hatte ja auch keine Möglichkeit mir das mal anzuschauen, dann hatte ich auch bedenken wegen der schwarzen Spiegel.

Jetzt muss ich aber sagen, das harmoniert alles sehr gut zusammen. Der Grill und die Antenne sind ja auch schwarz glänzend und das Chrom vom Grill ist in der Dachreling wieder dabei. Die schwarzen Scheiben passen auch perfekt dazu und das Panoramadach sieht man ja auch ein bischen von allen Seiten.

Wie gesagt, bis jetzt fanden das alle schick, weil es sowas bis jetzt ja auch nicht so oft gibt. Ich kann da nur sagen, bin froh das ich die farbe gewählt habe.

Was mir aufgefallen ist, durch die Farbkomination rot/schwarz wirkt der Variant schon aggressiver und auf der Autobahn machen jetzt die anderen Platz, wo ich sonst immer hinterher fahren musste :)

Die Felgen lass ich drauf, den die waren der Grund für das Style Plus Paket. Hintergrund: Ich hatte einen der allerersten Golf 5 GT und der hatte auch die Felgen. Leider war mir dann ein dicker fetter Baum mitten aufs Dach gefallen. Glaube die Bilder müssten noch bei MT hier sein. Der GT war das Beste neue Auto in der Klasse was ich je gefahren bin. Dem trauer ich auch nach 6 Jahren noch hinterher....

 

Hab noch vergessen, ich hab mir von VW den Sonnenschutz für die hinteren Türen gekauft. Passt perfekt, man kann das Fenster auf machen, niemand wird innen geblendet und der Stoff ist derselbe wie vom Sonnenrollo des Panoramadaches, bis auf die Farbe.

am 2. August 2012 um 16:36

also wie gesagt hatte ja vorher auch annähernd den gleichen motor im variant wie du im gt. ich trauere nur der spritzigkeit ewtas nach, der 140ps tsi ist doch etwas agressiver als der tdi. wobei man den tdi von unten raus doch mit recht viel kraft chillig bewegen kann. das pano hab ich extra nicht mehr genommen, will dir ja ned den spass verderben. aber bei mir gings manchmal nicht auf wenn stundenlang die sonne draufbrannte( also nur so halb, das hats regelrecht verzogen bei hitze). dann hat es eingeregnet weil der ablauf an der a-säule undicht wurde. das netz war nach einem jahr kaputt (hatte es sehr oft offen). manchmal ging es nicht mehr zu oder auch nicht mehr auf. alles so dinge die einfach nicht passieren dürfen und richtig nerven. keine frage, es war richtig schön vom raumgefühl her aber wie gesagt wenn man nur probleme damit hat wie auch mit dem tsi motor dann bestellt man das natürlich beim nächsten nicht mehr. es war eh schon gewagt von mir wieder nen vw zu kaufen, aber bis vorm 5er g war ich eigentlich mit allen vws zufrieden die ich bisher hatte. zu deiner farbe, so gesehen sieht die wirklich toll aus, nur die chrom sachen wollen mir nicht so richtig zusagen, als match wäre der bestimmt auch nice gewesen, da man hier nur den rot/schwarz kontrast hat (natürlich dann ohne chromreling). die felgen sind eigentlich die schönsten in 17 zoll fürn vari. sind auch am us gti dran ,classics oder wie die heissen, hatte ich auch schon mal nen satz daheim rumliegen.

Na dann werd ich immer mal schön aufs Schiebedach aufpassen, danke für die Infos. Mein Arbeitskollege hat das im 5er Golf Variant drin und bis jetzt nie Probleme gehabt, er nutzt es auch sehr oft.

Wie schon weiter oben geschrieben, hatte ich auch nie Probleme mit dem TSI, egal ob mit 170 oder 140 PS. Man steckt eben nie drin.

Was mir am Diesel aufgefallen ist, er tut sich sehr sehr schwer vollbeladen die 220 auf dem Tacho anzuzeigen. Das hatte der TSI nicht gemacht.

Ja, die Felgen sind die Classix (ob man das so schreibt?). Hatte mir den mal mit 18" angeschaut, aber irgendwie passte das nicht so zusammen fand ich. Da muss man noch ein anderes Fahrwerk einbauen. Irgendwie geht das aber mit den 17" und dem Sportfahrwerk, find ich.

Will meinen Variant aber komplett original lassen. Sehe an meinem IIer GTI wie schwer es ist den wieder original zu bekommen. Mag das irgendwie, werd halt auch nicht jünger :D

am 15. August 2012 um 20:22

so nun wurde auch endlich das fahrwerk etwas verändert. jetzt sieht das ganze schon besser aus.......

Themenstarteram 3. Februar 2013 um 20:33

Also das rot beim Golf Variant sieht wirklich gut aus.

Da wir jetzt selber ein rotes Auto haben, dafür aber den Golf VI Variant nicht mehr, wird das hier wohl mein letzter Beitrag in dem Thread sein, auch wenn ich ihn gestartet habe.

Den Golf haben wir familienintern weitergegeben und haben nun aufgrund des größeren Platzangebots einen Seat Alhambra 2,0 TDI DSG in eben salsa-rot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread