ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Themenstarteram 10. August 2011 um 20:26

Für den Golf VI und für den Jetta gibt es einen derartigen Thread schon. Für den Variant hab ich diese Art Thread noch nicht gefunden.

Falls doch, lass ich mich gern überzeugen;)

Aber da ich keinen gefunden habe, mach ich einfach mal diesen Thread neu auf und fange auch schon mal an, nachdem wir am Sonntag unseren neuen Variant Style abgeholt haben.

Es handelt sich um:

- VW Golf Variant Style 1,4 TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe in tempest-blue metallic.

Besonderes:

Panoramaschiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL

RCD 510

Seitenairbags hinten

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Reifenkontrollanzeige hab ich noch nicht gefunden;)

Bisher (ok, es sind ja erst ein paar Tage) sind wir ganz zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen.

Ähnliche Themen
82 Antworten
am 26. August 2011 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Der Händler kann das irgendwo nachschauen. Wenn das Auto im November kommen soll, kann es sein, dass er bald gebaut wird, weil es ja 6 Wochen vom Werk Mexiko bis nach Wolfsburg dauert. Wir hatten Mitte Juni gefragt und da konnte unser Händler sehen, dass das Auto auf dem Schiff ist.

Das würde ja mit den 6 Wochen passen.Aber ob es dann auch dabei bleibt.Na mal abwarten.

Wie sind Deine Erfahrungen zum Thema Verbrauch.Beim A3 habe ich bei moderater Fahrweise (BAB max.140kmh)so 6,5-6,8 L Verbrauch.Ist der Vari da ähnlich?Tankst Du Super oder E10?Wenn beides,Unterschiede gemerkt?

Gruß Panzerfahrer

Themenstarteram 26. August 2011 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Der Händler kann das irgendwo nachschauen. Wenn das Auto im November kommen soll, kann es sein, dass er bald gebaut wird, weil es ja 6 Wochen vom Werk Mexiko bis nach Wolfsburg dauert. Wir hatten Mitte Juni gefragt und da konnte unser Händler sehen, dass das Auto auf dem Schiff ist.

Das würde ja mit den 6 Wochen passen.Aber ob es dann auch dabei bleibt.Na mal abwarten.

Wie sind Deine Erfahrungen zum Thema Verbrauch.Beim A3 habe ich bei moderater Fahrweise (BAB max.140kmh)so 6,5-6,8 L Verbrauch.Ist der Vari da ähnlich?Tankst Du Super oder E10?Wenn beides,Unterschiede gemerkt?

Gruß Panzerfahrer

Also E10 boykottiere ich generell. Beim A3 lag ich bei 6,48 Liter über die 3,5 Jahre, die wir den haben. Beim Variant hab ich bisher zwar den Eindruck, dass er ein bißchen mehr braucht, aber wenn ich die Daten bei Spritmonitor von beiden Autos vergleiche, liegt der Variant in der Einfahrphase unter dem Verbrauch des A3 in der Einfahrphase. Natürlich weiß ich ja jetzt nach 3,5 Jahren auch, wie ich den 1.4 TSI anpacken muss, damit er sparsam ist. Dieses "Wissen" fehlte mir ja am Anfang beim A3. Aber über die lange Zeit muss ich mal abwarten.

Hallo Boersenschaf,

wie stehen die Aktien? Noch alles ok bei deinem Vari?

Habe jetzt endlich mal einen Vari in tempest blue gesehen.Finde die Farbe prima,ein kräftiges Blau.

Melde Dich mal

Gruß Panzerfahrer

Themenstarteram 8. September 2011 um 22:57

Zitat:

Hallo Boersenschaf,

Habe jetzt endlich mal einen Vari in tempest blue gesehen.Finde die Farbe prima,ein kräftiges Blau.

Melde Dich mal

Gruß Panzerfahrer

Die Farbe ist wirklich gut. Nur ist sie ein bißchen empfindlich (was heißt, dass man wieder, wie bei schwarz, jeden Dreck darauf sieht)

Haben unseren Vari erstmals für eine Woche Urlaub getestet. Alles bestens. Nächste Woche gehts dami erstmals in die Waschanlage.

Zitat:

Zitat:

Hallo Boersenschaf,

Melde Dich mal

Gruß Panzerfahrer

Die Farbe ist wirklich gut. Nur ist sie ein bißchen empfindlich (was heißt, dass man wieder, wie bei schwarz, jeden Dreck darauf sieht)

Haben unseren Vari erstmals für eine Woche Urlaub getestet. Alles bestens. Nächste Woche gehts dami erstmals in die Waschanlage.

Klingt Super.

Boersenschaf, ich benötige noch mal Deine Hilfe.Du hast doch auch das RCD 510.Wo ist da der Aux-In untergebracht, in der Mittellehne? Und wo ist der Zigarettenanzünder?

Kannst Du wenn möglich Fotos machen?

Ich hab ja keine FSE bestellt .Im A3 koppel ich mein iPhone über einen Bluetooth-Adapter mit dem Aux-In per Klinkenkabel.Deshalb wollte ich die Position wissen, um mir vielleicht einen anderen Adapter zu zulegen.

Riesigen Dank für Deine Hilfe und schönes WE!

Gruß Panzerfahrer

Themenstarteram 10. September 2011 um 21:11

Zitat:

Zitat:

Klingt Super.

Boersenschaf, ich benötige noch mal Deine Hilfe.Du hast doch auch das RCD 510.Wo ist da der Aux-In untergebracht, in der Mittellehne? Und wo ist der Zigarettenanzünder?

Ich hab ja keine FSE bestellt .Im A3 koppel ich mein iPhone über einen Bluetooth-Adapter mit dem Aux-In per Klinkenkabel.Deshalb wollte ich die Position wissen, um mir vielleicht einen anderen Adapter zu zulegen.

Gruß Panzerfahrer

Eine Frage kann ich spontan beantworten. Der Zigarettenanzünder (bzw. bei uns, da wir kein Raucherpaket genommen haben, die 12V Dose) befindet sich im Ablagefach vor dem Schalthebel. Wo der Aux-In ist, müsste ich mal schauen, danach hab ich noch gar nicht geschaut. Fotos mach ich auch besser im Hellen. Melde mich also nochmal.

Zitat:

Zitat:

Klingt Super.

Gruß Panzerfahrer

Eine Frage kann ich spontan beantworten. Der Zigarettenanzünder (bzw. bei uns, da wir kein Raucherpaket genommen haben, die 12V Dose) befindet sich im Ablagefach vor dem Schalthebel. Wo der Aux-In ist, müsste ich mal schauen, danach hab ich noch gar nicht geschaut. Fotos mach ich auch besser im Hellen. Melde mich also nochmal.

Danke !!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 13. September 2011 um 20:20

Da wir Sonntag nicht da waren, hab ich es irgendwie verschlafen. Aber heut hab ich nachgesehen und Fotos gemacht. Hoffe, man kann was erkennen.

Aux-In ist im Ablagefach der Mittelarmlehne. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Zitat:

Da wir Sonntag nicht da waren, hab ich es irgendwie verschlafen. Aber heut hab ich nachgesehen und Fotos gemacht. Hoffe, man kann was erkennen.

Aux-In ist im Ablagefach der Mittelarmlehne. Hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Prima.Auf Dich ist einfach Verlaß.Vielen Dank.

Themenstarteram 18. September 2011 um 12:43

Zitat:

Zitat:

Prima.Auf Dich ist einfach Verlaß.Vielen Dank.

Keine Ursache. Dafür nicht.

am 8. Oktober 2011 um 8:08

Hallo Boersenschaf, hier Panzerfahrer.

Die erste Hürde ist genommen.Mein Vari wurde in der 39.KW gebaut.Hab so gar schon eine Fahrzeuggestellnummer gesagt bekommen.Nun heißt es warten, bis er da ist.Mal sehen, wie lange es bei mir dauert.Angeblich 6 Wochen.

Mal ne Frage.Hast Du bei Dir eine Mobiltelefonvorbereitung drin?

Hatte sie bei mir nicht mitbestellt.Die Bluetoothanbindung zum Musik hören und Navi-Befehle vom iPhone hatte ich bis jetzt über eine Handy-Freisprech über den Aux-In eingespeißt.

Natürlich ist das nicht so komfortabel,die Freisprech muß immer mal geladen werden und da die Aux-Buchse in der MAL ist, würde das Freisprechen auch nicht mehr klappen, wenn der Bluetoothadapter auch drin liegt.

Laß mir gerade Angebote für die Nachrüstlösung aus dem original Zubehörkatalog machen.Aber der Freundliche will für 2 h Einbau über 200 Euro.Ganz schön happiger Stundenlohn.

Und wie sieht es bei Dir aus.Gibt es Probleme bei Deinem Variant?

Gruß

Panzerfahrer

Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 10:40

Zitat:

Hallo Boersenschaf, hier Panzerfahrer.

Die erste Hürde ist genommen.Mein Vari wurde in der 39.KW gebaut.Hab so gar schon eine Fahrzeuggestellnummer gesagt bekommen.Nun heißt es warten, bis er da ist.Mal sehen, wie lange es bei mir dauert.Angeblich 6 Wochen.

Mal ne Frage.Hast Du bei Dir eine Mobiltelefonvorbereitung drin?

Hatte sie bei mir nicht mitbestellt.Die Bluetoothanbindung zum Musik hören und Navi-Befehle vom iPhone hatte ich bis jetzt über eine Handy-Freisprech über den Aux-In eingespeißt.

Natürlich ist das nicht so komfortabel,die Freisprech muß immer mal geladen werden und da die Aux-Buchse in der MAL ist, würde das Freisprechen auch nicht mehr klappen, wenn der Bluetoothadapter auch drin liegt.

Laß mir gerade Angebote für die Nachrüstlösung aus dem original Zubehörkatalog machen.Aber der Freundliche will für 2 h Einbau über 200 Euro.Ganz schön happiger Stundenlohn.

Und wie sieht es bei Dir aus.Gibt es Probleme bei Deinem Variant?

Gruß

Panzerfahrer

Also wir haben auch keine Mobiltelefonvorbereitung. Wenn wir länger fahren, haben wir unser TomTom Navi an. Damit können wir über Bluetooth telefonieren. Das reicht uns soweit.

200 Euro ist schon teuer. Gibt es da nix günstigeres?

Also bei uns hat es übrigens zwischen Baudatum und Auslieferung ca. 8 Wochen gedauert. Wenns schneller geht, wär das natürlich gut.

Probleme gibt es bisher so gut wie nicht. An der B-Säule sind links (auf dem schwarzen Kunsstoff an der Tür) Flecken. Die waren bereits bei der Auslieferung da. Ich vermute, da ist eine Art Folie drauf, die nicht hundertprozentig verklebt ist. Damit müssen wir nochmal zum Händler.

Und beim Einkuppeln bzw. beim Gas geben gibt es eine Art Blechgeräusch. Damit müssen wir auch nochmal zum Händler. Ansonsten gibt es keine Probleme mit dem Auto. Habe gestern zufällig im Nachbarort unser Auto nochmal gesehen. War auch ein Golf Style Variant in tempest blue, nur als Diesel. Sieht gut aus.

Viele Grüße

Ich habe meinen neuen vor zwei Wochen in der Autostadt abgeholt! Ich bin total begeister!

Golf Variant 1,4TSI 122PS DSG

Moonlightblue Perleffekt

Style + Paket

Radio 510

Einparkassitent, Rückfahrkamera

kein Navi, kein Xenon, sonst alles was mein Herz begehrt und mehr ;-)

Sehr genial ist die Mobilfunkvorbereitung Premium. Ich brauchte nur einmal mein Handy verbinden, seitdem läuft es alles automatisch und echt zuverlässig! Richtig genial!

Auch die Fahreigenschaften begeistern mich, bisher habe ich keinen Grund zum meckern! Hat zwar viel Geld gekostet, ist er aber Wert!

Themenstarteram 23. Oktober 2011 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von vonWagen

Ich habe meinen neuen vor zwei Wochen in der Autostadt abgeholt! Ich bin total begeister!

Golf Variant 1,4TSI 122PS DSG

Moonlightblue Perleffekt

Style + Paket

Radio 510

Einparkassitent, Rückfahrkamera

kein Navi, kein Xenon, sonst alles was mein Herz begehrt und mehr ;-)

Sehr genial ist die Mobilfunkvorbereitung Premium. Ich brauchte nur einmal mein Handy verbinden, seitdem läuft es alles automatisch und echt zuverlässig! Richtig genial!

Auch die Fahreigenschaften begeistern mich, bisher habe ich keinen Grund zum meckern! Hat zwar viel Geld gekostet, ist er aber Wert!

Glückwunsch zum neuen Auto. Wie ich sehe auch mit PSD. Das ist echt sein Geld wert. DSG hätte ich auch gern gehabt...

Bei uns gibts nur Kleinigkeiten zu meckern, die nächste Woche, beim Aufziehen der Winterreifen behoben werden.

Grüße

Ja, PSD musste sein! Wir haben vorher einen Golf V Vari gefahren, auch mit PSD- darauf möchte ich nicht mehr verzichten!

Und nur wegen des DSG habe ich überhaupt schon wieder das Auto gewechselt! Ich bereue gar nichts!

Deine Antwort