ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread

Themenstarteram 10. August 2011 um 18:26

Für den Golf VI und für den Jetta gibt es einen derartigen Thread schon. Für den Variant hab ich diese Art Thread noch nicht gefunden.

Falls doch, lass ich mich gern überzeugen;)

Aber da ich keinen gefunden habe, mach ich einfach mal diesen Thread neu auf und fange auch schon mal an, nachdem wir am Sonntag unseren neuen Variant Style abgeholt haben.

Es handelt sich um:

- VW Golf Variant Style 1,4 TSI mit 6 Gang Schaltgetriebe in tempest-blue metallic.

Besonderes:

Panoramaschiebedach

Xenon-Scheinwerfer mit LED TFL

RCD 510

Seitenairbags hinten

und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Die Reifenkontrollanzeige hab ich noch nicht gefunden;)

Bisher (ok, es sind ja erst ein paar Tage) sind wir ganz zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen.

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 10. August 2011 um 18:37

Also haut in die Tasten und stellt Euren neuen Golf Variant vor, wenn ihr mögt.

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

.....

Bisher (ok, es sind ja erst ein paar Tage) sind wir ganz zufrieden, bis auf Kleinigkeiten die nachgebessert werden müssen.

Bin zwar ein Golf5 Variant Fahrer, wünsche dir recht viel Glück mit Deinem und das die Kleinigkeiten nicht wie bei mir zu einem Reklamationsvollprogramm für 2 Jahre werden!

Also toi toi toi.

p.s.: hat das Fliegennetz des PD´s eigentlich noch die weißen Flecken (man hat es seinerzeit immer als Schimmel bezeichnet) in den Ecken?

Themenstarteram 11. August 2011 um 12:19

Danke. Bisher hab ich noch keine weißen Flecken gefunden. Muss ich mal gucken.

Zumindest habe ich die Reifenkontrollanzeige gefunden.

Es scheint das Du die Sch...schwarzen Spiegelkappen drauf hast,

offensichtlcih fällt es bei Dunkelblauer Lackierung zum Glück nicht so auf.

Blöde Farbe und kein Navi !

;) kleiner Spaß, die Farbe und das Radio habe ich auch geordert.

Anstelle des teuren Xenon habe ich den 2.0 TDI geordert.

Warum hast Du die kleinen 16" drauf, hast Du nicht das Style+-Paket geordert ?!

Themenstarteram 13. August 2011 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Es scheint das Du die Sch...schwarzen Spiegelkappen drauf hast,

offensichtlcih fällt es bei Dunkelblauer Lackierung zum Glück nicht so auf.

Blöde Farbe und kein Navi !

;) kleiner Spaß, die Farbe und das Radio habe ich auch geordert.

Anstelle des teuren Xenon habe ich den 2.0 TDI geordert.

Warum hast Du die kleinen 16" drauf, hast Du nicht das Style+-Paket geordert ?!

Ich find die schwarzen Spiegelkappen gar nicht so schlecht, wie ich erst dachte. Und es fällt wirklich

kaum auf.

Wir hatten auch erst den 1.6 TDI geordert, haben uns aber für den 1.4 TSI entschieden, weil wir den ja

schon im Audi A3 Sportback hatten. Und als Navi reicht ein Tragbares;)

Das Radio ist echt gut. Gute Wahl und die Farbe gefällt uns auch gut, obwohl wir es vorher nie gesehen hatten.

Xenon hat sich meine Frau gewünscht, weil sie nachts unsicher ist und gern helleres Licht hat.

Wir haben das Style Paket nicht geordert, weil ich den A4 meines Vaters mit Sportfahrwerk mehrmals

gefahren bin und wir kein Sportfahrwerk wollten. Klar, die 17'' wären wahrscheinlich besser, aber sind

ja auch teurer wenn man neue Reifen braucht.

Themenstarteram 13. August 2011 um 7:41

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Es scheint das Du die Sch...schwarzen Spiegelkappen drauf hast,

offensichtlcih fällt es bei Dunkelblauer Lackierung zum Glück nicht so auf.

Blöde Farbe und kein Navi !

;) kleiner Spaß, die Farbe und das Radio habe ich auch geordert.

Anstelle des teuren Xenon habe ich den 2.0 TDI geordert.

Warum hast Du die kleinen 16" drauf, hast Du nicht das Style+-Paket geordert ?!

Wann kommt denn Deiner?

am 24. August 2011 um 21:06

Hallo Boersenschaf,

das ist ein Zufall.Wir fahren auch einen schwarzen Sportback BJ 2009 und haben auch den Style mit gleicher Farbe und Motor, Radio bestellt.Bis jetzt hatte ich noch keinen Style in tempest blue gesehen.Würde sagen ,das paßt.

Wir haben im Mai bestellt und zur Zeit ist Auslieferung Mitte November.

3 Fragen hätte ich an Dich.

1.Da Du den gleichen Motor im A3 hast,wie ist Dein Eindruck?Ist der Golf schwerfälliger oder eher ähnlich?

2.Welches Reifenfabrikat haben die Sommerräder?

3.Welche Mängel habt ihr?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß

Panzerfahrer

Themenstarteram 25. August 2011 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

das ist ein Zufall.Wir fahren auch einen schwarzen Sportback BJ 2009 und haben auch den Style mit gleicher Farbe und Motor, Radio bestellt.Bis jetzt hatte ich noch keinen Style in tempest blue gesehen.Würde sagen ,das paßt.

Wir haben im Mai bestellt und zur Zeit ist Auslieferung Mitte November.

3 Fragen hätte ich an Dich.

1.Da Du den gleichen Motor im A3 hast,wie ist Dein Eindruck?Ist der Golf schwerfälliger oder eher ähnlich?

2.Welches Reifenfabrikat haben die Sommerräder?

3.Welche Mängel habt ihr?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß

Panzerfahrer

Hallo Panzerfahrer,

das ist ja lustig, dass Ihr die gleiche Kombination habt. Die Farbe ist wirklich gut. Die schwarzen Aussenspiegel fallen fast gar nicht auf.

zu 1: 100% beantworten kann ich die Frage noch nicht. Wir sind gerade am Ende der Einfahrphase (aktuell 1450 km). Aber mein Eindruck ist, dass der Audi eine Idee spritziger ist. Er ist ein wenig leichter und mein Eindruck ist, dass das Getriebe im Golf ein wenig länger übersetzt ist, als im Audi. Also mein Fazit wäre, dass der Golf ein bisschen schwerfälliger als der Audi ist, aber nicht so, dass es ein großer Unterschied wäre. Vielleicht sinds ja die 3 PS Differenz;)

zu 2: Wir haben den Pirelli P7 bekommen. Aber ob das immer so ist? Ein Freund von uns hat drei Tage nach uns seinen Golf Style 1.4 TSI als 5-türige Limousine abgeholt. Der hat den Bridgestone Turanza drauf.

zu 3: Kleinigkeiten. Das Xenonlicht war etwas zu tief eingestellt. Und auf der B-Säule außen an der Hintertür waren Flecken auf dem schwarzen (ich glaub es ist) Kunststoff. Licht wurde neu eingestellt und unser Händler hat die Flecken, die sich durch feuchtes Abwischen nicht entfernen liessen, dann aber doch entfernen können. Sonst ist uns nichts aufgefallen.

Mittlerweile haben wir auch die Taste für die Reifenkontrollanzeige im Handschuhfach gefunden. :)

Viele Grüße

Markus

am 25. August 2011 um 15:36

Hi Boersenschaf,

Damit habe ich gerechnet.Aber wer diesen Motor wählt ,ist ja auch nicht auf Rekorde aus.

Wegen der Reifen Frage ich ,weil ich an einem Vari bei einem Autohaus Hankook Reifen.Solche wollte ich nicht unbedingt .Da wären mir Bridgestone und Pirelli doch lieber.

Und was Deine Mängel betrifft .Ja nichts schwerwiegendes.Also kein Grund zur Panik.

Schade,das ich noch so lange warten muß.

Hast Du mal ausprobiert,welche Größe von SD-Card das RCD 510 verträgt?Wollte wenigsten's eine 4 GB nutzen.

Zeigt das Radio nur die einzelnen MP3-Songs,oder kann es auch Ordner verwalten.Bei 4GB wären einzelne Titel nur ganz schön unübersichtlich .

Vielen Dank für Deine Antwort?

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hallo Boersenschaf,

das ist ein Zufall.Wir fahren auch einen schwarzen Sportback BJ 2009 und haben auch den Style mit gleicher Farbe und Motor, Radio bestellt.Bis jetzt hatte ich noch keinen Style in tempest blue gesehen.Würde sagen ,das paßt.

Wir haben im Mai bestellt und zur Zeit ist Auslieferung Mitte November.

3 Fragen hätte ich an Dich.

1.Da Du den gleichen Motor im A3 hast,wie ist Dein Eindruck?Ist der Golf schwerfälliger oder eher ähnlich?

2.Welches Reifenfabrikat haben die Sommerräder?

3.Welche Mängel habt ihr?

Vielen Dank für Deine Antwort!

Gruß

Panzerfahrer

Hallo Panzerfahrer,

das ist ja lustig, dass Ihr die gleiche Kombination habt. Die Farbe ist wirklich gut. Die schwarzen Aussenspiegel fallen fast gar nicht auf.

zu 1: 100% beantworten kann ich die Frage noch nicht. Wir sind gerade am Ende der Einfahrphase (aktuell 1450 km). Aber mein Eindruck ist, dass der Audi eine Idee spritziger ist. Er ist ein wenig leichter und mein Eindruck ist, dass das Getriebe im Golf ein wenig länger übersetzt ist, als im Audi. Also mein Fazit wäre, dass der Golf ein bisschen schwerfälliger als der Audi ist, aber nicht so, dass es ein großer Unterschied wäre. Vielleicht sinds ja die 3 PS Differenz;)

zu 2: Wir haben den Pirelli P7 bekommen. Aber ob das immer so ist? Ein Freund von uns hat drei Tage nach uns seinen Golf Style 1.4 TSI als 5-türige Limousine abgeholt. Der hat den Bridgestone Turanza drauf.

zu 3: Kleinigkeiten. Das Xenonlicht war etwas zu tief eingestellt. Und auf der B-Säule außen an der Hintertür waren Flecken auf dem schwarzen (ich glaub es ist) Kunststoff. Licht wurde neu eingestellt und unser Händler hat die Flecken, die sich durch feuchtes Abwischen nicht entfernen liessen, dann aber doch entfernen können. Sonst ist uns nichts aufgefallen.

Mittlerweile haben wir auch die Taste für die Reifenkontrollanzeige im Handschuhfach gefunden. :)

Viele Grüße

Markus

Themenstarteram 25. August 2011 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hi Boersenschaf,

Damit habe ich gerechnet.Aber wer diesen Motor wählt ,ist ja auch nicht auf Rekorde aus.

Wegen der Reifen Frage ich ,weil ich an einem Vari bei einem Autohaus Hankook Reifen.Solche wollte ich nicht unbedingt .Da wären mir Bridgestone und Pirelli doch lieber.

Und was Deine Mängel betrifft .Ja nichts schwerwiegendes.Also kein Grund zur Panik.

Schade,das ich noch so lange warten muß.

Hast Du mal ausprobiert,welche Größe von SD-Card das RCD 510 verträgt?Wollte wenigsten's eine 4 GB nutzen.

Zeigt das Radio nur die einzelnen MP3-Songs,oder kann es auch Ordner verwalten.Bei 4GB wären einzelne Titel nur ganz schön unübersichtlich .

Vielen Dank für Deine Antwort?

Also da kann ich nur auf die Frage nach den Ordnern antworten, da ich noch keine SD Karte ausprobiert habe. Aber wenn Du Daten CDs mit MP3 Dateien einlegst, kannst Du auch die einzelnen Ordner anwählen. Dann wirds bei der SD Karte ähnlich sein, da sie über den gleichen Menüpunkt angewählt wird.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Auto im November da ist. Bei uns waren es nachher drei Wochen länger als vorher angegeben.

am 25. August 2011 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Hi Boersenschaf,

Damit habe ich gerechnet.Aber wer diesen Motor wählt ,ist ja auch nicht auf Rekorde aus.

Wegen der Reifen Frage ich ,weil ich an einem Vari bei einem Autohaus Hankook Reifen.Solche wollte ich nicht unbedingt .Da wären mir Bridgestone und Pirelli doch lieber.

Und was Deine Mängel betrifft .Ja nichts schwerwiegendes.Also kein Grund zur Panik.

Schade,das ich noch so lange warten muß.

Hast Du mal ausprobiert,welche Größe von SD-Card das RCD 510 verträgt?Wollte wenigsten's eine 4 GB nutzen.

Zeigt das Radio nur die einzelnen MP3-Songs,oder kann es auch Ordner verwalten.Bei 4GB wären einzelne Titel nur ganz schön unübersichtlich .

Vielen Dank für Deine Antwort?

Also da kann ich nur auf die Frage nach den Ordnern antworten, da ich noch keine SD Karte ausprobiert habe. Aber wenn Du Daten CDs mit MP3 Dateien einlegst, kannst Du auch die einzelnen Ordner anwählen. Dann wirds bei der SD Karte ähnlich sein, da sie über den gleichen Menüpunkt angewählt wird.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Auto im November da ist. Bei uns waren es nachher drei Wochen länger als vorher angegeben.

Sind jetzt schon 3 Wochen länger.Ursprünglich hieß es Mitte Oktober.Und dabei haben sie doch die Kapazitäten in Mexiko angeblich ausgebaut.

Themenstarteram 25. August 2011 um 17:59

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

 

Also da kann ich nur auf die Frage nach den Ordnern antworten, da ich noch keine SD Karte ausprobiert habe. Aber wenn Du Daten CDs mit MP3 Dateien einlegst, kannst Du auch die einzelnen Ordner anwählen. Dann wirds bei der SD Karte ähnlich sein, da sie über den gleichen Menüpunkt angewählt wird.

Dann hoffe ich mal, dass Dein Auto im November da ist. Bei uns waren es nachher drei Wochen länger als vorher angegeben.

Sind jetzt schon 3 Wochen länger.Ursprünglich hieß es Mitte Oktober.Und dabei haben sie doch die Kapazitäten in Mexiko angeblich ausgebaut.

Unser Golf war schon Mitte Juni auf dem Schiff, aber es hat trotzdem bis zum 7.8. gedauert. Und dann mussten wir auch noch

sonntags fahren, was wir eigentlich nicht wollten.

am 25. August 2011 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von boersenschaf

Zitat:

Original geschrieben von panzerfahrer-leo-2

 

Sind jetzt schon 3 Wochen länger.Ursprünglich hieß es Mitte Oktober.Und dabei haben sie doch die Kapazitäten in Mexiko angeblich ausgebaut.

Unser Golf war schon Mitte Juni auf dem Schiff, aber es hat trotzdem bis zum 7.8. gedauert. Und dann mussten wir auch noch

sonntags fahren, was wir eigentlich nicht wollten.

Bis jetzt heißt es KW 39 Produktion,45.KW Auslieferung.Aber wenn ich das bei Dir höre,glaube ich kaum ,das das mit der 45.KW klappt

Themenstarteram 25. August 2011 um 19:46

Der Händler kann das irgendwo nachschauen. Wenn das Auto im November kommen soll, kann es sein, dass er bald gebaut wird, weil es ja 6 Wochen vom Werk Mexiko bis nach Wolfsburg dauert. Wir hatten Mitte Juni gefragt und da konnte unser Händler sehen, dass das Auto auf dem Schiff ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Euer neuer Golf VI Variant - Sammelthread