Forum1er F20 & F21
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Estoril Blau mit Leder Dakota Oyster

Estoril Blau mit Leder Dakota Oyster

BMW 1er

Hallo zusammen,

da bei mir ein (ungeplanter) Fahrzeugkauf ansteht und ich einen etwas speziell konfigurierten 1er ins Auge gefasst habe, würde ich gerne mal ein kleines Stimmungsbild einholen. Der 1er hat Estoril Blau als Außenfarbe (mit M-Paket) und innen das Leder Dakota Oyster. Mir hat es nach anfänglichem Zögern eigentlich gefallen, wenn ich andere Leute frage, stößt man aber eher auf Unverständnis. Habe ich einen derartigen Knick in der Optik und würde den Kauf irgendwann selber bereuen oder wie seht ihr die Kombination?

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Das schlechte Leder ist für mich z.B. auch ein K.O. Argument für den M2, finde das eine Frechheit dass die so ein Auto allen ernstes nur mit Dakota anbieten. Aber klar, sonst würden zu viele M4-Kunden wechseln. Vllt tut sich da ja aber beim Facelift nochmal was.

 

Aber selbst in einen 1er gehört dieses grobe Dakota nicht - da hat man ja das Gefühl man würde ne Kuh reiten ;)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Dann hast du die falschen Leute gefragt, denn die Farbkombination ist stimmig. ;)

Find ich ne super Kombination rein vom optischen. Ist halt sehr auffällig, vielleicht nicht gerade am seriösesten, also wenn du damit bei Kunden vor fährst evtl. überlegenswert. Ansonsten ist das helle Leder halt pflegeintensiv, da Gürtel und Jeanshosen etc. schnell abfärben, wenn du viel fährst nervt das vielleicht auf Dauer. Aber wie gesagt optisch eine schöne Sache.

Dann wäre ein 1er mit Sportpaket in Estorilblau aber sowieso die falsche Wahl. Wobei ich diesbezüglich kein Problem bei Fahrzeugen der Kompaktklasse sehe. Interessiert doch niemanden ob die Mühle helles oder dunkles Leder hat.

Es ist nicht unpassend, bestellen würde ich mir das so allerdings auch nicht.

Das Oyster verbinden imho viele halt eher einer "edlen" statt sportlichen Einrichtung, wozu dann auch eine andere Außenfarbe gehören würde.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 28. November 2016 um 11:34:29 Uhr:

Dann wäre ein 1er mit Sportpaket in Estorilblau aber sowieso die falsche Wahl. Wobei ich diesbezüglich kein Problem bei Fahrzeugen der Kompaktklasse sehe. Interessiert doch niemanden ob die Mühle helles oder dunkles Leder hat.

Ich würde das mal rein auf die auffällige Farbe beziehen, ein Sportpaket hat doch heute jeder zweite Firmenwagen.

In erster Linie muß es doch dir gefallen, da du erstens dafür bezahlst und zweitens es die längste Zeit aushalten mußt ;)!

 

Also mir gefällt es :D

Da hast du natürlich recht halifax, aber das werde ich bei der Probefahrt heute Abend hoffentlich abschließend herausfinden ;-)

Danke euch!

Da hast du natürlich recht halifax, aber das werde ich bei der Probefahrt heute Abend hoffentlich abschließend herausfinden ;-)

Danke euch!

Zitat:

@honig. schrieb am 28. November 2016 um 13:39:22 Uhr:

Da hast du natürlich recht halifax, aber das werde ich bei der Probefahrt heute Abend hoffentlich abschließend herausfinden ;-)

Danke euch!

Aber denk daran: Nachts sind alle Katzen... ;)

Das stimmt natürlich ;-) Ich habe noch ein bisschen Tageslicht erwischt und muss sagen, dass die Kombination für mich auf jeden Fall hinhaut. Wenn man es mag sind die Außen- und die Lederfarbe schon ein kleines Highlight, weil es aus dem üblichen schwarz/silber außen und dunkel innen heraussticht. Oder wie es BMWRider formuliert hat: Außen sportlich und innen eher nobel. Ich schätze, dass der 1er mein Nächster wird.

Ich käm nie auf Idee mein Auto nach dem Geschmack Dritter zu konfigurieren.

Die Kombination finde ich übrigens auch gut :)

Versteht mich nicht falsch, ich will kein Auto kaufen, um den Geschmack von Dritten zu treffen. Aber ich höre mir allgemein trotzdem gerne das Feedback von anderen an. Rein interessehalber und auch um zu vermeiden, dass ich mir einen geschmacklichen Super-GAU anschaffe, den man später nicht mehr verkauft bekommt. Auf jeden Fall danke ich euch allen :-)

Ich finde die Kombination sehr schön, allerdings gefällt mir die Qualität vom Leder beim 1er überhaupt nicht, deshalb habe ich bei meinem Wagen darauf verzichtet.

Zitat:

@Der Tänzer schrieb am 29. November 2016 um 12:55:27 Uhr:

Ich finde die Kombination sehr schön, allerdings gefällt mir die Qualität vom Leder beim 1er überhaupt nicht, deshalb habe ich bei meinem Wagen darauf verzichtet.

Was hast du an der Qualität auszusetzen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F20 & F21
  7. Estoril Blau mit Leder Dakota Oyster