Es ist vollbracht: 335i bestellt!

BMW 3er E90

Also es ist vollbracht! Endlich habe ich mich durchgerungen und einen neuen 335i Touring bestellt. Eben ist der Kaufvertrag unterzeichnet worden. Gerade noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung.

Folgendes Auto ist es nun geworden:

Fahrzeug:
BMW 335i Touring
Spacegrau metallic
Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Sonderausstattung:
Aussenspiegelpaket
Dachreling
Sitzverstellung teilelektrisch f. Fahrer und Beifahrer
Panorama Glasdach
Raucherpaket
Kindersitzbefestigung ISOFIX f. Beifahrersitz
Lordosenstütze f. Fahrer und Beifahrer
Ablagenpaket
Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer
Lichtpaket
BMW TeleServices
Steuerung TeleServices
BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
Internet
Erweiterte BMW Online Information
BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
Spracheingabesystem
Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
HiFi-System Professional LOGIC7
Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereiung Bluetooth
Sonnenschutzverglasung Individual

M-Sportpaket
M Leichtmetallräder Sernspeiche 193 M (18"😉
Interieurleisten Alu Glaciersilber
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
M-Sportfahrwerk
M-Lederlenkrad
M-Aerodynamikpaket
Shadow Line, hochglänzend
Dachhimmel anthrazit, Individual

Innovationspaket
Komfortzugang
Fernlichtassistent
Scheinwerfer-Waschanlage
XENON-Licht für Abblend- und Fernlicht
Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket
Armauflage vorn, verschiebbar
Innenspiegel automatisch abblendend
PDC (vorne und hinten)
Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Navigationssystem Professional

Listenpreis: 61.000,00 EURO
Nachlass: kann auf PN beantwortet werden
Abholung: BMW Welt München (Ende März - Mitte April)

Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe versucht, dass alles so sportlich wie möglich wird (um meinem Ex-Z4 irgendwie gerecht zu werden) aber auch sehr viel schick-schnack.
Ist jetzt zwar nicht mein erster Neuwagen, aber in dieser Preiskategorie durchaus. Zudem habe ich diesmal preislich keine Abstriche gemacht, sondern genau das bestellt, was ich wollte. Und natürlich wird die BMW Welt (die ich sonst nicht so toll finde) ein ganz anderes Erlebnis als beim Händler mit nem Blumenstrauß 😉

Beste Antwort im Thema

Also mit der Aktivlenkung verhält es sich folgendermaßen, man sollte sie nie fahren. Ansonsten wird man sie in jedem Auto vermissen.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Heckansicht

Innen

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

der Verkäufer kennt sich aus. Es stimmt, einen 5er ohne AL ist UNBRAUCHBAR!! Ein Linienbus hat eine direktere Lenkung.

So ein Schwachsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

imho einer der schönsten Kombis die man derzeit kaufen kann.
Glückwunsch auch von mir 🙂

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch, tolles Auto

Dachreling Sonderaustattung??

... IMHO gefallen mir folgende Sachen nicht ganz so :

- Farbe
- Int.-leisten
- Getriebe
- Felgen
- Sitzbezüge

Aber wie sagt man immer so schön : de gustibus non ...

@Bimmian

ja leider, die Dachreling kostet bei BMW Aufpreis. Finde ich etwas peinlich bei einem Kombi. Bei Audi beim A4 ist sie dabei.
Kostenpunkt 230,-

@OHV_44

Farbe wollte ich immer schwarz. Aber ich habe einen Facelift mit M-Paket in spacegrau im Autohaus gesehen und daneben einen saphirschwarzen und da muss man sagen, der spacegraue sieht einfach nur genial aus! Vorallem mit getönten Scheiben.

Man kann jetzt sagen was man will, aber dieses grau bringt die Formen des M-Pakets und die neue Motorhaube viel besser zur Geltung. Dazu ist das grau sportlich aber auch edel. Und Dreck sieht man lange nicht so schnell. Genauso wie Kratzer.

Also mich als alten schwarz-fetischisten zum Spacegrau zu bewegen muss etwas bedeuten 😉

@OHV_44

ach ja, na aber die Felgen sind die einzigsten im 18" Segment bei dem auch der Preis stimmt. Ich finde sie schon sehr gut! Die 19" M-Felgen die es z.b. beim 3er Coupé gibt sind jedoch noch schöner.

Getriebe: ja klar, für Automatik-Fans ist ein puristischer Handschalter nix 😁
Meine Frau jedoch will kein Automatik und ich selbst habe viel mehr spaß am Handschalter. Und da das DKG im Touring noch nicht erhältlich ist, entfällt Automatik vollkommen!

Sitzbezüge: Preislich sehe ich den hohen Preis für Leder nicht ein. Dazu kommt, dass die Alcantarasitze mehr sportlichkeit vermitteln und ich selbst weniger rutsche als auf Leder. Also wieder ein Tribut an meinen Wunsch, den wagen sportlich auszustatten. Das selbe wie bei den Interieurleisten. Holz geht gar nicht, soll ja ein Auto sein und kein Schiff 😁

Auf welcher "Position" ist eigentlich der Händler gelandet, den ich Dir genannt hatte?

Deine Aussagen zur Konfiguration (kein Leder, Farbe, kein Holz) kann ich sehr gut verstehen. Auch wenn ich das M-Paket nicht genommen habe, der Alcantara Bezug ist Klasse sowohl vom Sitzkomfort als auch vom nicht rutschen. Was soll ich zur Farbe sagen, habe die gleiche bestellt....

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Auf welcher "Position" ist eigentlich der Händler gelandet, den ich Dir genannt hatte?

Ja eigentlich auf Platz 2. Er war super freundlich und sehr kompetent. Ausserdem hatte Dein Tipp auch gleich von Anfang an den besten Nachlass.

Ausschlaggebend war dann jedoch, dass ich einen sehr sympathischen Verkäufer gefunden hatte, bei dem ich das Gefühl hatte, er liebt BMW-Autos und zudem noch mit Abstand besten Nachlass gegeben.

Aber Deinen Tipp habe ich auch schon mehrfach weiter empfohlen. Ein super Tipp von Dir, danke nochmals!!

Also ich persönlich hätte den neuen S4 bestellt. Ist doch ein stimmigeres Gesamtpaket und die Hecktrieblergurken stehen beim ersten Tropfen Regen still und 60 pS Corsas fahren Kreise um einen...

😉 Mensch Tom, hast es ja doch noch geschafft. Wünsche dir viel Spaß und Vorfreude, auch wenn ich dir die Grillfolie nicht ausreden konnte 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Nuendo

Zitat:

der Verkäufer kennt sich aus. Es stimmt, einen 5er ohne AL ist UNBRAUCHBAR!! Ein Linienbus hat eine direktere Lenkung.
So ein Schwachsinn.

http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

Sorry TE, aber das muss jetzt sein:

@Nuendo
in gegensatz zu dir hatte ich fast 3 jahre lang 2 5er mit AL, ein halbes jahr ein 5er ohne, und jetzt seit 2 wochen ein 3er mit AL. Meine Aussage ist kein stammtisch gerede sondern meine erfahrung. Lerne mal die meinungen andere zu respektieren bevor du selber schwachsinn schreibst....

Zitat:

der Verkäufer kennt sich aus. Es stimmt, einen 5er ohne AL ist UNBRAUCHBAR!! Ein Linienbus hat eine direktere Lenkung. Der 3er ohne AL ist zwar direkter als der 5er aber die AL macht das auto, wie der Jose Mourinho mal sage, "the special one"....

Deine Meinung! IMHO macht das Motörchen unter der Haube den bestellten Dreier sehr viel mehr "the special one".

Ausserdem bekommt Toms 335i so eine Servolenkung, keine Servotronic. Dieser mag man zwar nachsagen, dass besonders schwache Zeitgenossen damit etwas weniger komfortabel einparken können, eines ist sie aber bestimmt nicht: indirekt! Die Lenkung ist extrem direkt!

Aber ander Stelle Schluß bezüglich AL, es gibt eine Minderheiit die einfach nicht rafft, dass sie nicht jeder haben will obwohl er sie sich ganz locker leisten kann...

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Also ich persönlich hätte den neuen S4 bestellt. Ist doch ein stimmigeres Gesamtpaket und die Hecktrieblergurken stehen beim ersten Tropfen Regen still und 60 pS Corsas fahren Kreise um einen...

Das stimmigere Gesamtpaket ist wohl der 3er mit besserem Motor, besserer Gewichtsverteilung, weniger Gewicht!, keine Antriebseinflüsse in der Lenkung und das Design empfinde ich auch hier beim Bmw "sportlicher". Zumal er noch kompaktere Abmessungen hat. Das ein frontgetriebener Corsa Kreise um einen mit 18" bereiften Heckgetriebenen 306ps starken 3er fährt..... Jeder der gut Auto fährt, fährt den meisten Allradlern davon. Hier ist das Fahrkönnen viel entscheidender. Zumal ein Kopflastiger, schwererer Audi nicht schneller in eine Kurve hineinfahren kann, höchsten rausbeschleunigen. Wenn man aber sowas braucht, fährt man aber nicht mehr Stvo gerecht, was die meisten in der Regel aber tun. Der Audi verbraucht mehr, aufgrund der Kompressoraufladung deren Wirkungsgrad schlechter ist.

Und nochwas, ein Hecktriebler steht bei Regen garantiert nicht still. Ich bin den ganzen Winter den z3 mit abgefahrenen Sommerreifen gefahren... im dicksten Schnee. Einmal musste ich den Wagen stehen lassen. Das lag aber an den Reifen. Deswegen einen unsportlicheren, schwereren Audi zu kaufen der mehr verbraucht halte ich für sinnlos

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

😉 Mensch Tom, hast es ja doch noch geschafft. Wünsche dir viel Spaß und Vorfreude, auch wenn ich dir die Grillfolie nicht ausreden konnte 😉.

hehe ja, ich befürchte wirklich dass ich im Regen nicht vorwärts komme 😉

Aber ich bin froh nicht den S4 genommen zu haben. Einmal BMW, immer BMW.

Zu der "Grillfolie", ja FAST hättest Du es geschafft 😉
Aber DU hast ja auch keine Sitzheizung in Deinem. Also passt das bei mir: Grillfolie und Sitzheizung 😁

Zur Aktivlenkung: na ja jeder darf seine Meinung haben. Und soll hier ja jetzt auch nicht zur Diskussion stehen. Der rest des autos hat ja auch was zu bieten 😉
Aber noch soviel. Ich glaube fast jeder und auch jeder Test hat beim Z4 M-Lenkrad gejammert, dass das viel zu dick sei und damit keiner fahren kann.... und was war?
Ich persönlich fand es GENAU auf mich zugeschnitten. Perfekt! Habe mich dann schon gefragt ob der Rest der Welt Frauenhände hat 😛

Deine Antwort