ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es ist vollbracht: 335i bestellt!

Es ist vollbracht: 335i bestellt!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:55

Also es ist vollbracht! Endlich habe ich mich durchgerungen und einen neuen 335i Touring bestellt. Eben ist der Kaufvertrag unterzeichnet worden. Gerade noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung.

Folgendes Auto ist es nun geworden:

Fahrzeug:

BMW 335i Touring

Spacegrau metallic

Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Sonderausstattung:

Aussenspiegelpaket

Dachreling

Sitzverstellung teilelektrisch f. Fahrer und Beifahrer

Panorama Glasdach

Raucherpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX f. Beifahrersitz

Lordosenstütze f. Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer

Lichtpaket

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-System Professional LOGIC7

Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereiung Bluetooth

Sonnenschutzverglasung Individual

M-Sportpaket

M Leichtmetallräder Sernspeiche 193 M (18")

Interieurleisten Alu Glaciersilber

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M-Sportfahrwerk

M-Lederlenkrad

M-Aerodynamikpaket

Shadow Line, hochglänzend

Dachhimmel anthrazit, Individual

Innovationspaket

Komfortzugang

Fernlichtassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

XENON-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket

Armauflage vorn, verschiebbar

Innenspiegel automatisch abblendend

PDC (vorne und hinten)

Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Navigationssystem Professional

 

Listenpreis: 61.000,00 EURO

Nachlass: kann auf PN beantwortet werden

Abholung: BMW Welt München (Ende März - Mitte April)

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe versucht, dass alles so sportlich wie möglich wird (um meinem Ex-Z4 irgendwie gerecht zu werden) aber auch sehr viel schick-schnack.

Ist jetzt zwar nicht mein erster Neuwagen, aber in dieser Preiskategorie durchaus. Zudem habe ich diesmal preislich keine Abstriche gemacht, sondern genau das bestellt, was ich wollte. Und natürlich wird die BMW Welt (die ich sonst nicht so toll finde) ein ganz anderes Erlebnis als beim Händler mit nem Blumenstrauß ;)

Beste Antwort im Thema

Also mit der Aktivlenkung verhält es sich folgendermaßen, man sollte sie nie fahren. Ansonsten wird man sie in jedem Auto vermissen.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten

Viel Vorfreude! Tolle Konfiguration.

Gruß Walu

wo ist die aktivlenkung? :)

Glückwunsch und viel Spaß bei der kaum auszuhaltenden Vorfreude. Vor der Preiserhöhung ist m.E. nach übrigens egal. Der Händler muss sich 3 Monate an den vertraglichen Preis halten. Danach greift eine evtl. Erhöhung erst.

Gruß Klaus

Scherzkeks :) Im Sammelthread öffentlich nach meinem Nachlass gefragt, trotz Sammelthread hier einen eigenen aufgemacht und dann Nachlass nur auf PN verraten :D

Ansonsten Glückwunsch zum neuen Auto!

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

wo ist die aktivlenkung? :)

... hat er doch geschrieben, dass er den Wagen so sportlich wie möglich zusammengestellt hat und vllt deshalb nicht mit der "Mädchenlenkung" durch die Gegend fahren will.

Oder er hat einfach übersehen, dass die 35er keine Servotronic haben ! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

wo ist die aktivlenkung? :)

... hat er doch geschrieben, dass er den Wagen so sportlich wie möglich zusammengestellt hat und vllt deshalb nicht mit der "Mädchenlenkung" durch die Gegend fahren will.

Oder er hat einfach übersehen, dass die 35er keine Servotronic haben ! ;) :D

oh - schade um die EUR 51.000,-..... :)

eine indirekte Lenkung hätte er auch in einem Golf um EUR 20.000,- (da ist mittlerweile ein Ver GTI drinnen) haben können :)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 11:59

Aktivlenkung habe ich bewusst entfernt. Zum Einen war mir der Preis von 1.300,00 EUR für etwas was ich gar nicht kenne und vielleicht auch gar nicht möchte, doch etwas zu hoch.

Zum Anderen bin ich doch jemand, der gern eine "ehrliche" Lenkung hat und doch eher sportlich fahren will. Und Servolenkung hat der 335i ja trotzdem ;)

Die Servotronic hat der 335i ja bis zur Preiserhöhung im März leider nicht.

Also ich denke der 335i Touring lässt sich auch ohhne Servolenkung schön komfortabel, limousinenhaft fahren. Auf der sportlichen Landstraße wäre mir die Aktivlenkung wohl auf den Geist gegangen. Übrigens hat mir der Verkäufer (als einziger) auch von der AL abgeraten, wenn ich eher sportlich fahren möchte. Zudem ist sie seiner Meinung nach erst in den 5er Modellen Pflicht. Im 3er kein Muss.

 

@MSchoeps:

na gut, hast ja Recht: Nachlass war bei 16,71% zzgl. noch ein kleines "Schmankerl" ;)

Edit: der 335i xDrive hat ja eine schwergängigere Lenkung als der 335i. Und beim xDrive war sie mir einen Tick zu anstrengend in der Stadt. Also wird das beim 335i genau passen.....hoffe ich ;)

Das ist doch ein Wort. Wie sieht es im Übrigen mit der BMW Welt Abholung aus? Ich habe 498 Euro bezahlt für die Standard Abholung und war immer davon ausgegangen, dass es nur eine Variante gibt. Scheint aber so zu sein, dass es eine normale und eine bessere Auslieferung gibt (mehr Gutscheine, dauert länger, voller Tank, etc.). Die wiederum finde ich in keiner Preisliste, weiß jemand wie hoch der Aufpreis ist?

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also wird das beim 335i genau passen.....hoffe ich ;)

... passt schon!

Hab´ auch keine AL! Hast auch alles mE gut erklärt und hoffentlich keine "Lenkungsdiskussion" ausgelöst! ;)

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

 

Also ich denke der 335i Touring lässt sich auch ohhne Servolenkung schön komfortabel, limousinenhaft fahren.

...hmm - ich nehme an du meinst servotronic...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Übrigens hat mir der Verkäufer (als einziger) auch von der AL abgeraten, wenn ich eher sportlich fahren möchte. Zudem ist sie seiner Meinung nach erst in den 5er Modellen Pflicht. Im 3er kein Muss.

der Verkäufer kennt sich aus. Es stimmt, einen 5er ohne AL ist UNBRAUCHBAR!! Ein Linienbus hat eine direktere Lenkung. Der 3er ohne AL ist zwar direkter als der 5er aber die AL macht das auto, wie der Jose Mourinho mal sage, "the special one"....

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

 

eine indirekte Lenkung hätte er auch in einem Golf um EUR 20.000,- (da ist mittlerweile ein Ver GTI drinnen) haben können :)

:cool:er Vergleich! :D

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

... passt schon!

Hab´ auch keine AL! Hast auch alles mE gut erklärt und hoffentlich keine "Lenkungsdiskussion" ausgelöst! ;)

Ne, damit wollen wir jetzt nich wieder anfangen :D

@TE

Freu dich einfach auf das geniale Auto mit dem noch viel genialeren Motor :)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:14

Na ja, wird sich zeigen. Ich denke beide Lenkungen haben Ihre Vor- und Nachteile.

Zur BMW Welt Abholung habe ich auch immer 498€ gelesen. Habe vom Händler die Abholung für 456€ bekommen. ich dachte mir, warum nicht.

Wie das mit vollem Tank oder so ist, weiß ich nicht. Ist mir aber eigentlich egal. Die 456€ sind so oder so ein super Preis.

Zu den 16,71% muss ich sagen, scheint es wirklich das absolute Maximum zu sein, grad an der Grenze zum Ausquetschen des Gewinns für den Händler. Aber ich hatte mich für diesen Händler entschieden, obwohl er sehr weit entfernt ist, weil mir der Verkäufer auch sehr engagiert erschien und am Telefon (langes Telefonat für die Vertragsdaten) ausserordentlich kompetent und freundlich herüber kam. Ich hätte auch dort bestellt, wären es die mir sonst angebotenen 16,3% gewesen.

Auch wenn der Händler da fast nix verdient, hat das Autohaus (bzw. Niederlassung) den Vorteil, weil sie eben von BMW ein weiteres teures Auto beziehen, was dem Autohaus bzw. NL wieder etwas bringt.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:25

Hier sind drei Fotos der Config

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es ist vollbracht: 335i bestellt!