ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es ist vollbracht: 335i bestellt!

Es ist vollbracht: 335i bestellt!

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 10:55

Also es ist vollbracht! Endlich habe ich mich durchgerungen und einen neuen 335i Touring bestellt. Eben ist der Kaufvertrag unterzeichnet worden. Gerade noch rechtzeitig vor der Preiserhöhung.

Folgendes Auto ist es nun geworden:

Fahrzeug:

BMW 335i Touring

Spacegrau metallic

Stoff Blue Shadow/Alcantara anthrazit/schwarz

Sonderausstattung:

Aussenspiegelpaket

Dachreling

Sitzverstellung teilelektrisch f. Fahrer und Beifahrer

Panorama Glasdach

Raucherpaket

Kindersitzbefestigung ISOFIX f. Beifahrersitz

Lordosenstütze f. Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung f. Fahrer und Beifahrer

Lichtpaket

BMW TeleServices

Steuerung TeleServices

BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe

Internet

Erweiterte BMW Online Information

BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels

Spracheingabesystem

Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

HiFi-System Professional LOGIC7

Navigationssystem Professional mit integr. Handyvorbereiung Bluetooth

Sonnenschutzverglasung Individual

M-Sportpaket

M Leichtmetallräder Sernspeiche 193 M (18")

Interieurleisten Alu Glaciersilber

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

M-Sportfahrwerk

M-Lederlenkrad

M-Aerodynamikpaket

Shadow Line, hochglänzend

Dachhimmel anthrazit, Individual

Innovationspaket

Komfortzugang

Fernlichtassistent

Scheinwerfer-Waschanlage

XENON-Licht für Abblend- und Fernlicht

Adaptives Kurvenlicht

Comfort Paket

Armauflage vorn, verschiebbar

Innenspiegel automatisch abblendend

PDC (vorne und hinten)

Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung

Klimaautomatik

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Navigationssystem Professional

 

Listenpreis: 61.000,00 EURO

Nachlass: kann auf PN beantwortet werden

Abholung: BMW Welt München (Ende März - Mitte April)

 

Was haltet ihr von der Konfiguration? Habe versucht, dass alles so sportlich wie möglich wird (um meinem Ex-Z4 irgendwie gerecht zu werden) aber auch sehr viel schick-schnack.

Ist jetzt zwar nicht mein erster Neuwagen, aber in dieser Preiskategorie durchaus. Zudem habe ich diesmal preislich keine Abstriche gemacht, sondern genau das bestellt, was ich wollte. Und natürlich wird die BMW Welt (die ich sonst nicht so toll finde) ein ganz anderes Erlebnis als beim Händler mit nem Blumenstrauß ;)

Beste Antwort im Thema

Also mit der Aktivlenkung verhält es sich folgendermaßen, man sollte sie nie fahren. Ansonsten wird man sie in jedem Auto vermissen.

170 weitere Antworten
Ähnliche Themen
170 Antworten
am 29. Januar 2009 um 6:11

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

...

Vor dem Facelift hätte ich keinen E90 oder E91 gekauft, auch wenn meine damalige Alternative A3 3.2 DSG sich als ganz übler Griff ins Klo erwies.

...

In jedem zweiten Beitrag erwähnst du das der Audi-Kauf sich nicht gelohnt hat? Hattest du etwa ein traumatisches Erlebnis?

Ich mein 3.2 + DSG hört sich doch nicht schlecht an!? Klär mich bzw. uns mal bitte auf... :D

ja, das wäre mal interessant. audi ist ne super firma, hat gute und bewährte vw qualität zu premium preise..

muß ehrlich sagen, ich finde das besch...., wenn ich ein auto für das viele geld kaufe, und nur die haptik, die ich spüren kann,wie der innenraum und alles andere was ich sehe ist von spitzenqualität, und der rest unterm blech ist ein einheitsbrei, das finde ich echt nicht mehr premium:mad:.

sie sind von der qualität nicht schlecht, vor allem die alten audis, aber ein spetzl meiner frau, ihr ehemaliger ausbilder bei ner bmw werkstatt, hat mit nem freund zusammen, ein meister von ner mahag eine kleine werkstatt zusammen, und der hat mir berichtet, das sie beim letztenmal einen 4 jahre alten rs4 zerlegt und reperiert haben.

und zitat vom mahag meister, der wahnsinn, das sind ja die gleichen teile bei der radaufhängung usw usw wie bei nem passat.

 

was soll ich dazu sagen??

bei nem normalen a4, fände ich zwar jetzt nicht besonders toll, aber da würde ich es mir noch eingehen lassen, könnte ich damit leben.

 

aber bei nem rs4????

 

da fehlen mir die worte.

 

das alle firmen irgendwo sparen, ist ja langsam bekannt, und das sie sich nun über die wirtschaftsrezession aufregen auch, aber genau damit, mache ich doch meine probleme selber.

 

siehe mercedes, waren früher unverwüstlich, jetzt rosten sie teilweise schneller wie ein alter fiat...

unser nachbar fährt ne 3 jahre alte e klasse, die türen wurden schon ausgetauscht, und der e320 cdi hat über 80000€ gekostet.

 

unsere ehemaliger 330dA, hatten wir vom händler gebraucht gekauft, mit 30000km und 3 jahre alt, wir hatten ihn knappe 10 monate und 35000km gefahren, und das auto stand insgesamt 10 wochen in der werkstatt, das einzige, was nicht kaputt gegangen ist, war das lenkrad...

 

gruß aus münchen

 

ps: könnte noch stundenlang so weiterschreiben...

 

Zitat:

Original geschrieben von okzyd

In jedem zweiten Beitrag erwähnst du das der Audi-Kauf sich nicht gelohnt hat? Hattest du etwa ein traumatisches Erlebnis?

Ich mein 3.2 + DSG hört sich doch nicht schlecht an!? Klär mich bzw. uns mal bitte auf... :D

Ich würde sagen maximal jeder dritte Beitrag ;)

Klick mal auf meine Userpage für den BMW, da ist auch eine Schrottback Userpage verlinkt.

Kurzfassung:

Liegengeblieben bei Abholung; 200 km wieder Liegenbleiber wegen defektem Schloß; Schimmel im ganzen Auto, DSG sehr bescheiden; sich lösender Softlack; Fenster die runtergefahren sind und nicht mehr hochgingen...

Hatten die Kiste auch zweimal, die meisten Fehler tauchten bei beiden auf...

Habe den A3 vorhin nur angerissen, weil zepter ja andeutet, dass ich meinen Besitzstand durch die rosarote Brille seh, dem ist halt eben nicht so.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 7:39

ich denke grizzler hat echt ein montagsauto erwischt. wir haben ja auch den aktuellen audi a3, jedoch als Diesel. aber derartige Probleme sind bei uns in 3 jahren und 50.000km nie der fall gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ich denke grizzler hat echt ein montagsauto erwischt. wir haben ja auch den aktuellen audi a3, jedoch als Diesel. aber derartige Probleme sind bei uns in 3 jahren und 50.000km nie der fall gewesen.

Nur eine kleine Korrektur: ZWEI Montagsautos. Aber wir haben die auch am gleichen Tag bestellt, insofern können die gut beide am Montag vom Band gelaufen sein ;).

Im Ernst: Nach der Nummer mit den beiden Kisten wären wohl die meisten von der entsprechenden Marke kuriert.

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

ich denke grizzler hat echt ein montagsauto erwischt. wir haben ja auch den aktuellen audi a3, jedoch als Diesel. aber derartige Probleme sind bei uns in 3 jahren und 50.000km nie der fall gewesen.

Nur eine kleine Korrektur: ZWEI Montagsautos. Aber wir haben die auch am gleichen Tag bestellt, insofern können die gut beide am Montag vom Band gelaufen sein ;).

Im Ernst: Nach der Nummer mit den beiden Kisten wären wohl die meisten von der entsprechenden Marke kuriert.

ich weiß, Deinen zweiten A3 hatte ich auch auf einen Montag geschoben ;)

Ist wirklich blöd, dass das so lief. Verstehe nur nicht, warum man da bei Audi dann nicht reagiert hat.

Zum Glück ist mir sowas bisher bei meinen Autos versagt geblieben *aufholzklopf*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Es ist vollbracht: 335i bestellt!