Erstmals V8-Motor im M3

BMW 3er E36

Hallo,

Habe diesen Bericht gerade gesehen und gelesen:

4 Liter mit 420 PS
Max. Drehmoment 400 NM
Drehzahl bis 8300 U/min

Wollte es nur mal posten für die, die es interessiert!

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_998133.html

Gruss
2Fast

31 Antworten

Der nächste wird dann wohl ein 10er sein wa😁?

Zitat:

Gochdrehzahlkonzept

Zitat:

Zahnzylinder

Rechtschreibung? ^^

Zitat:

Original geschrieben von KoRnLoCo


 

Rechtschreibung? ^^

...Freitag, kurz vor Feierabend geschrieben... Da hat man keine Zeit mehr für eine Rechtschreibprüfung! 😁

Zitat:

Original geschrieben von KoRnLoCo


 

 

Rechtschreibung? ^^

Hehe...ja ja, da musste ich auch kurz grinsen beim Lesen 😁

Greetz
2Fast

Ähnliche Themen

Ladung der Batterie nur während der Schub- und Bremsphasen... hört sich gut an, so kommt fast jedes Pferdchen auf die Strasse. 😁

Was heißt hier Rechtschreibung?

Ihr kennt nicht den "Gochdrehzahlmotor"?
Den hat doch Vincent van Gogh erfunden, entwickelt und
eingebaut! Jeder Gochdrehzahlmotor hat sogar eine
eigene Unterschrift des Künstlers drauf!
(Ich glaub sogar auf jeden Zylinder)

Wo wir schon beim Thema wären!
Der sogenannte "Zahnzylinder"!
Man nehme einen großen Zahn,
schleift ihn und baut ihn in den Gochdrehzahlmotor ein!

So einfach ist das!

Ist doch nur Spaß! ;-)

die 400nm hören sich aber nicht gerade viel an für 4liter hubraum und 420ps

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25


die 400nm hören sich aber nicht gerade viel an für 4liter hubraum und 420ps

Ist ein völlig normaler Wert. Finde ich für so einen Hochdrehzahlkonzept sogar eigentlich schon ganz ok.

Wenn man sich die Japanteile anguckt die eine hohe Literleistung haben fällt auf, dass die auch nicht so ein Megadrehmoment haben.

die nm bekommt man mit weniger hubraum und turbolader besser hin, aber die 8300u/min sind schon krass

Zitat:

Original geschrieben von Cosworth25


die nm bekommt man mit weniger hubraum und turbolader besser hin, aber die 8300u/min sind schon krass

Das ist richtig, aber ich denke das entspricht nicht den Grundsätzen der M GmbH. Dort sind solche Worte wie Turbo oder Kompressor ja verpönt😉

Zitat:

Original geschrieben von chrisok


Das ist richtig, aber ich denke das entspricht nicht den Grundsätzen der M GmbH. Dort sind solche Worte wie Turbo oder Kompressor ja verpönt😉

Hoffentlich wird das auch so bleiben.

Bin echt auf den Motor gespannt.
Schon beeindruckend, dass der Motor die Leistung mit 4 Liter Hubraum hinbekommt.
Im S62 hats für 20PS weniger einen Liter Hubraum MEHR gebraucht.
Dafür gabs dann 100Nm mehr.

Bin ehrlich gesagt von den nackten Zahlen ein bisschen enttäuscht. Im Vergleich zum neuen RS4 wird echt eng.
Der hat zwar 4,2l und die gleichen Pferdchen aber er bringt gar 430nm auf die Welle. Für den Fakt, dass die M-GmbH das ja alles schon wusste, da es den Audi schon etwas länger auf dem Markt gibt, hätte ich doch ein wenig mehr erwartet, um dementsprechend das Marketing aufzuziehen.
Das ist meine Meinung dazu.

Aber Der Q7 mit dem großem Diesel 1000Nm finde das derbe Krass stehst mit nem Porsche oder M3 an der Ampel und der mit seinem riesen Q7 gibt Gas und verbläst dich. Irgendwas läuft doch da falsch

wenn du das gewicht weglässt stimmt deine lächerliche behauptung :P
was nützen dir 1000nm drehmoment wenn der karren 3 tonnen wiegt..

Deine Antwort
Ähnliche Themen