ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Domlager seitenverkehrt

M3 Domlager seitenverkehrt

BMW 3er E36
Themenstarteram 10. März 2015 um 20:47

Demnächst kommt bei mir ein KW Gewindefahrwerk rein, außerdem noch H&R Stabilisator vorn und hinten & noch viele Lager, Gummis & Buchsen. Hab heute meine Teile bei BMW geholt alles rum und dran inklusive M3 Domlager vom 3.2 (auch Federteller und alles was noch dazu gehört) und hab fast nen 1000er bezahlt.

Meine Frage: Passen die M3 3.2 Domlager ohne weiteres in meine Limo? Der Typ am Tresen hat gemeint er wäre sich nicht sicher.

Wenns passt, ist es schlecht für diverse Fahrwerksteile wenn die Domlager seitenverkehrt eingebaut werden? Hab gehört dass sich dann das Fahrzeug auf der geraden dann nervös verhält dafür aber in kurven besser.

Brauche hier alle Tipps und Erfahrungen die man wissen sollte, zum Themen M3 3.2 Domlager seitenverkehrt ...

MfG

Beste Antwort im Thema

Gelesen?Glaub ich ned....der graue Kasten unterhalb der Lagerbilder sagt dir ganz genau,was du wissen willst.

Lies es nochmal,dann schlaf ne Nacht drüber und lies es dann gleich noch zweimal.

So kryptisch hat der Hobbyschrauba auch ned geschrieben,was wichtig ist.

 

Greetz

Cap

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Klick

Entweder alles lesen oder runterscrollen,bis du Domlager siehst,dann lesen,danke.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. März 2015 um 21:07

Das hab ich mir schon durchgelesen. Ich bin aber trotzdem noch nicht sicher die Antworten gefunden zuhhaben

Gelesen?Glaub ich ned....der graue Kasten unterhalb der Lagerbilder sagt dir ganz genau,was du wissen willst.

Lies es nochmal,dann schlaf ne Nacht drüber und lies es dann gleich noch zweimal.

So kryptisch hat der Hobbyschrauba auch ned geschrieben,was wichtig ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. März 2015 um 14:34

Da steht nicht drin ob die 3.2L Domlager ohne weiteres in meine Limo passen. Außerdem wäre es hilfreich, wenn mir jemand aus eigener Erfahrung Vorteile und Nachteile erläutern würde

Mfg

Domlager beim E36 sind,laut ETK,bei allen E36 identisch mit Ausnahme der M.

Da das Blech,in dem die Teile verschraubt sind,allerdings auch bei den M dieselben wie bei den Serienmodellen sind,was denkst du bezüglich Passung? ;)

Eigene Erfahrungen wird der Hobbyschrauba damit garantiert gemacht haben,sonst würde er nicht zu der günstigeren Variante mit den M3 3,0 Querlenkerlagern raten.

Wenn du mehr in der Hinsicht lesen willst,dann solltest du evtl. auch eher im Syndikat suchen/fragen,dort bewegen sich wesentlich mehr User,die deine Richtung der Modifikation eingeschlagen haben. ;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 11. März 2015 um 18:51

Dass das Blech bei den Serien und M Modellen gleich sind wollte ich hören, wusste ich aber nicht :)

Das mit den 3.0 Querlenkerlagern habe ich gelesen, aber ich bevorzuge trotzdem die Variante mit den 3.2 Domlager, denn wenn die seitenverkehrt eingebaut werden, ergibt sich dadurch der Sturz den ich haben will

Muss ich auf irgendwas anchten beim Einbau der Domlager?

Mfg

Gibt ja nur eine Richtung.

Wobei du 4° Sturz sicher nicht im Alltag brauchst (da reicht schon der,der durch die TL des Gewinde zustandekommt)....da wird sich allerdings dein Reifenhändler drüber freuen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 12. März 2015 um 11:22

Kommen da echt 4° zustande? Dachte eher 2-3 Grad ca.

Wo wir grad beim Thema Sturz sind - Weißt du wie viel Grad Sturz an der Hinterachse durch eine 60-70 mm Tieferlegung zustande kommen?

Mfg

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 12. März 2015 um 12:22:15 Uhr:

Kommen da echt 4° zustande? Dachte eher 2-3 Grad ca.

Wo wir grad beim Thema Sturz sind - Weißt du wie viel Grad Sturz an der Hinterachse durch eine 60-70 mm Tieferlegung zustande kommen?

Mfg

M3 Limo mit seitenverkehrten Domlagern und exzentrischen QLL, Tieferlegung geschätzt 60/60 oder vielleicht sogar mehr: ca. 3,5-4° Sturz vorne, Nachlauf natürlich mehr als Serie, ca.2,5° Sturz hinten. Fährt sich mMn ganz gut. Wegen dem Reifenverschleiss kann ich nix sagen, außer: Wenn man sein Auto auf Fahrdynamik optimiert ists einem sowieso sch***egal. dann sind die reifen eh nach kürzester zeit weg. Wenn man nur geradeaus Autobahn fährt ist so ein Sturz natürlich eher nachteilig...

@DeChamp320

Ist das dein Alltagsauto?

Dann solltest du dir das GUT überlegen.

Ist das dein Hobbyauto und du hast noch ein weiteres Fahrzeug fürn Alltag?

Hau rein!

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. März 2015 um 4:17

Ist mein Alltagsauto und mein erstes Auto :)

Ich bin auch gerade am überlegen ob ichs nicht doch lasse mit den dem Seitenverkehrt. 3-4° Sturz ist schon nicht gerade wenig

Mfg

Werde mir die 3.2er Domlager auch holen, da ich die Styling 21 fahren will und die vorne etwas zu weit rausstehen.

Werde dann auch so um die 3 Grad Sturz fahren.

Finde ich besser, als Kotflügel anzupassen. Die Karosse ist dafür einfach zu gut.

Ein Kollege von mir fährt jetzt die dritte Saison mit 3,2° Sturz. Immer noch der gleiche Radsatz.

Lg

Themenstarteram 14. März 2015 um 13:28

Styling 21 sind ja in 8x17 Et20 wenn ich mich nicht irre, bzw. 9x17 Et22. Meine Styling 5 Bbs rc 090 sind rundum in 8J

Welche Bereifung willste draufhaun?

Mfg

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 14. März 2015 um 14:28:42 Uhr:

Styling 21 sind ja in 8x17 Et20 wenn ich mich nicht irre, bzw. 9x17 Et22. Meine Styling 5 Bbs rc 090 sind rundum in 8J

Welche Bereifung willste draufhaun?

Mfg

Richtig, ich habe aber 4 Felgen in 8x17.

Bereifung tendiere ich zu 215 vorne und 235 hinten...aber da muss ich mir erst nochmal Gedanken machen.

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 Domlager seitenverkehrt