ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 3,2l , wirklich so teuer in der Versicherung ?

M3 3,2l , wirklich so teuer in der Versicherung ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 14. März 2015 um 18:33

Hallo ich wollte mal fragen ob der bmw m3 e36 3, 2l wirklich so teuer in der versicherung ist?

Ea gibt Leute die sagen das der 1000 euro vierteljährlich kostet...fahre auf 70%

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@salty187 schrieb am 15. März 2015 um 14:01:41 Uhr:

Ja aber wenn mir einer reinfährt oder mir die vorfahrt nimmt bekomme ich das bei haftpflicht nicht bezahlt oder liege ich da falsch?

Wenn DIR einer reinfährt,zahlt die gegnerische Versicherung,sofern du dich korrekt verhalten hast.

Bezüglich Wildschaden hilft dir die Kasko nur,wenn du nachweisbar das Vieh übern Haufen gefahren hast.Weichst du aus und landest am Baum oder im Graben,zahlen die auch ned.

VK zahlt immer,aber das wär wohl zu teuer im Unterhalt.Wobei die Ventilwartung auch kein Schnäppchen ist oder gar der Tausch der Lagerschalen alle 100tkm.Da würd ich mir eher Gedanken drum machen.

Unfälle lassen sich durch die eigene Einstellung und Fahrweise größtenteils verhindern.

 

Greetz

Cap

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 14. März 2015 um 19:02

Kommt auf Wohnort, Schadenfreiheitsklasse und diverse andere Faktoren an. Frag idealerweise bei der Versicherung des geringsten Mißtrausens oder guck, ob das Auto in den einschlägigen Vergleichsportalen auftaucht.

mache doch einfach nen vergleich auf der webseite von deiner versicherung. bietet doch fast jeder an :)

oder so portale wo mehre versicherungen vergliechen werden :)

der m3 ist HAFTPFLICHT wesentlich günstiger als alle anderen E36. KASKO ist allerdings teurer.

Ja, war echt überrascht. Habe das mal berechnen lassen, da war der M in der HP billiger als mein damaliger 325. Hätte ich auch nicht geglaubt

am 14. März 2015 um 21:23

Warum das denn? Kann ich nicht verstehen :O

Zitat:

@DeChamp320 schrieb am 14. März 2015 um 22:23:02 Uhr:

Warum das denn? Kann ich nicht verstehen :O

weil die typklassen nicht mehr nach leistung sondern nach unfallhäufigkeit berechnet werden (was ja auch logischer ist mMn)

Wie c-o-b schon sagte, ist eigentlich logisch. Die E36, und da vor allem die 325 weil billig, werden halt gerne geschrottet. Wer einen guten M hat, der achtet auf sein Schätzchen

Obs am Seltenheitswert des GT liegt? April-Oktober, HP+TK 150 = 267€

Zitat:

@Superstrose schrieb am 14. März 2015 um 22:32:55 Uhr:

Obs am Seltenheitswert des GT liegt? April-Oktober, HP+TK 150 = 267€

bei 5 prozent oder was?! :D

Themenstarteram 14. März 2015 um 23:23

Einen m3 e36 nur haftpflicht versichern dann würden sich mir immer die nackenhaare aufrichten beim losfahren uuuuuuuu

Zitat:

@salty187 schrieb am 15. März 2015 um 00:23:07 Uhr:

Einen m3 e36 nur haftpflicht versichern dann würden sich mir immer die nackenhaare aufrichten beim losfahren uuuuuuuu

weil?

Themenstarteram 15. März 2015 um 10:40

Weil mir das zu riskant wäre...so ein auto kostet auch noch ein bisschen geld..

In welcher Hinsicht riskant?

Vermutest du,das du damit aufgrund der Leistung oder deiner fehlenden Selbstbeherrschung viele Unfälle bauen wirst?

Ich hab bisher keine Kasko benötigt,auch wenn ich sie bis zum Kauf des Cabrios vor 5 Jahren bei meiner Limo hatte (sogar VK).

Und abgesehen von der Leistung ist der M3 so ziemlich gleich zu jedem anderen E36....der hat keine speziellen Scheiben oder überwiegend identische Karosserieteile....

Fahrwerk und Bremsen ersetzt dir keine Versicherung,da Verschleißteile,auch für Motorschäden kommt keine Kasko auf.Ich sehe also keinen wirklichen Nutzen für eine Kasko,außer man hat Feinde,die einem die Kiste zerkratzen/demolieren wollen oder eben das man sich selbst nicht unter Kontrolle hat und die Kiste ständig wo gegensetzt...

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:01

Ja aber wenn mir einer reinfährt oder mir die vorfahrt nimmt bekomme ich das bei haftpflicht nicht bezahlt oder liege ich da falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. M3 3,2l , wirklich so teuer in der Versicherung ?