Erstmals V8-Motor im M3
Hallo,
Habe diesen Bericht gerade gesehen und gelesen:
4 Liter mit 420 PS
Max. Drehmoment 400 NM
Drehzahl bis 8300 U/min
Wollte es nur mal posten für die, die es interessiert!
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_998133.html
Gruss
2Fast
31 Antworten
für mich ist ein richtiger M3 einer mit 6zylinder
ich halte nicht viel von dem 8zylinder konzept.
der M3 E46 motor war einer der genialsten motoren die es je gab.
das wird eh ne Yuppi fuc..ng Lifestyle karre
Zitat:
Original geschrieben von JamX
Bin ehrlich gesagt von den nackten Zahlen ein bisschen enttäuscht. Im Vergleich zum neuen RS4 wird echt eng.
Der hat zwar 4,2l und die gleichen Pferdchen aber er bringt gar 430nm auf die Welle. Für den Fakt, dass die M-GmbH das ja alles schon wusste, da es den Audi schon etwas länger auf dem Markt gibt, hätte ich doch ein wenig mehr erwartet, um dementsprechend das Marketing aufzuziehen.
Das ist meine Meinung dazu.
Da steckt schon genug Knowhow drin.
Auch wenn die Motorleistung identisch ist mit der des RS4 und das Drehmoment sogar niedriger ausfällt muss das noch kein Beinbruch sein. Wenn der M3 weniger wiegen sollte als der RS4 (ich gehe mal stark davon aus, da der Motor schon mal weniger wiegt als das Sixpack, serienmäßig die Goodies, die beim E46 nur der CSL hatte wie z.b. das Carbondach und keinen schweren Allrad wie der RS4), dann nutzen die 30NM mehr auch nichts mehr.
Und ich nehme mal an, dass sich der Erfinder dieser Fahrzeugklasse (BMW) nicht so leicht die Butter vom Brot nehmen lässt.
Übrigens kann ich euch allen nur das hier ans Herz legen.Wenn der Sound wirklich so kommt wie in dem Vid, dann kann ich den Wegfall des Sixpack leichter verkraften.
Zitat:
Original geschrieben von Bruce86
Aber Der Q7 mit dem großem Diesel 1000Nm finde das derbe Krass stehst mit nem Porsche oder M3 an der Ampel und der mit seinem riesen Q7 gibt Gas und verbläst dich. Irgendwas läuft doch da falsch
*lol*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
der M3 E46 motor war einer der genialsten motoren die es je gab.das wird eh ne Yuppi fuc..ng Lifestyle karre
ja..und gleich kommen die e30 freaks und ihr m3 war der einzig echte...blblablablablabla....who ****in cares?!
ich glaub ich hab die tage mal auf dmax gehoert, dass alpina schon mal ein v8 in nen 3er gebaut haben. ( 3xx B8 alpina, oder so ). Stimmt das?
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
*lol*
hehe Entsprechend beeindruckend sind die Fahrleistungen. Führt man sich vor allem die weit mehr als zwei Tonnen Gewicht und den Luftwiderstand vom Ausmaß einer Schrankwand vor Augen, klingen die 5,5 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 ähnlich imposant wie die Werte aus der Formel 1 - fast so, als stünde ein Gewichtheber plötzlich im Finale über 400 Meter. Und das alles ohne kreischend hohe Drehzahlen oder zischende Kompressoren, sondern mit einer Drehmomentspitze bei nur 1750 Touren kultiviert und ruhig, wie es eben nur ein Zwölfzylinder kann.
und hier vom Bmw Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 Sekunden, 5,5 Sekunden (Cabrio), 4,8 Sekunden (Sondermodell CSL)
Zitat:
Original geschrieben von Bruce86
hehe Entsprechend beeindruckend sind die Fahrleistungen. Führt man sich vor allem die weit mehr als zwei Tonnen Gewicht und den Luftwiderstand vom Ausmaß einer Schrankwand vor Augen, klingen die 5,5 Sekunden für den Spurt von 0 auf 100 ähnlich imposant wie die Werte aus der Formel 1 - fast so, als stünde ein Gewichtheber plötzlich im Finale über 400 Meter. Und das alles ohne kreischend hohe Drehzahlen oder zischende Kompressoren, sondern mit einer Drehmomentspitze bei nur 1750 Touren kultiviert und ruhig, wie es eben nur ein Zwölfzylinder kann.
und hier vom Bmw Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 Sekunden, 5,5 Sekunden (Cabrio), 4,8 Sekunden (Sondermodell CSL)
Schön hast du das kopiert, bravo! 😁
Zitat:
Original geschrieben von KneziNK
der M3 E46 motor war einer der genialsten motoren die es je gab.das wird eh ne Yuppi fuc..ng Lifestyle karre
wie kommst du darauf, dass der E46 M3 Motor das Beste ist? Schonmal selber gefahren? Mal bissl schneller unterwegs gewesen? Auch länger?
Ich glaube nicht...Und den E92 M3 ist ja auch noch keiner hier gefahren. Also kann man sich darüber kein Urteil bilden...Eine Lifestyle karre wird das sicherlich nicht...Da haste das Konzept der M GmbH wohl net verstanden.
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
ich glaub ich hab die tage mal auf dmax gehoert, dass alpina schon mal ein v8 in nen 3er gebaut haben. ( 3xx B8 alpina, oder so ). Stimmt das?
Jap, das stimmt...Alpina B8 hieß das gute Stück.
also ein suv mit ner renn limousine zu vergleichen ist doch schwachsinn zumal der Q7 ein v12 mit biturbo ist, nur die 400nm finde ich wenig die hatte audi in dem alten rs6 560nm rausgeholt allerdings auch mit biturbo, die neuen rs sind ja sauger, weil die biturbos von audis probleme mit der kühlung der turbos hatten
Audi Rs6 4B
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h: 4,7 Sekunden
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
wie kommst du darauf, dass der E46 M3 Motor das Beste ist? Schonmal selber gefahren? Mal bissl schneller unterwegs gewesen? Auch länger?
Ich glaube nicht...Und den E92 M3 ist ja auch noch keiner hier gefahren. Also kann man sich darüber kein Urteil bilden...Eine Lifestyle karre wird das sicherlich nicht...Da haste das Konzept der M GmbH wohl net verstanden.
Wozumal der M3 E46 Motor von Konzept her zu 98% dem M3 E36 Motor entspricht, schon alleine deshalb ist KneziNK Aussage zu belächeln. Wahrscheinlich hat er noch nichtmal einen laufen hören... 😁
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Deuce_hover
--------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Jap, das stimmt...Alpina B8 hieß das gute Stück.
Das Ding is doch bestimmt der Hammer... 4.6l und 333 Pesen! Ich denk mal da hat selbst der e46 er M3 Probleme vorbei zu kommen. Aber der Alpina is dafür nicht so sportlich.
Geiles Ding son B8!
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Wozumal der M3 E46 Motor von Konzept her zu 98% dem M3 E36 Motor entspricht, schon alleine deshalb ist KneziNK Aussage zu belächeln. Wahrscheinlich hat er noch nichtmal einen laufen hören... 😁
ein kumpel von mir hat sich einen E46 M3 Bj. 11/05 mit absouluter VA und 5tkm und den hab ich desöfteren gefahren.
Stell dir mal vor ich hab sogar mal nen E36 M3 Coupe kurze
Zeit besessen und ich kenne den Unterschied von E36 zu E46.
und ich hab keinen laufen hören tttttttzzzzzzzzzz lächerlich