Erster Service kostet 180-250€??
Hallo Golf 6 Fans,
also ich hab eine Frage zum ersten Service. Ich hab jetzt anch 2 Jahren ca. 23.000km runter und mein MFA sagt ich soll zum Service.
Ich hab bei VW angerufen und die Dame hat mir erklärt was alles gemacht wird und es kostet 180-250€.
Ich dachte ich spinne als ich gehört habe dass ich das Zahlen muss.
Jedes mal wenn ich zu VW ging wegen einem Garantiefall z.B wurde nie mit mir gesprochen. Letztens war meine Scheibe kaputt, die Mechanik. Sie haben es ersetzt und es war ja ein Garantiefall. Als ich den Wagen abhole sagt mir jemande vorne an der Information "Hier sind ihre Schlüssel, der Wagen steht draussen" und ich denke "Ehm hallo, könnte mir bitte jemand erklären was denn nun gemacht wurde?"
Nichts, es kommt einfach nichts. Ich dachte dass wenn ich ein Auto das 27.000€ kostet kaufe dass ich dann der König bin als Kunde aber die Wahrheit ist dass man abgefrühstückt wird. Ich habe nicht das Gefühl dass VW dankbar ist dass ich ein Auto bei ihnen gekauft habe.
Ich werde mir nie wieder einen VW holen denn der Service ist echt unter aller Sau. Mein nächstes Auto ist eh ein BMW.
Zurück zum ursprünglichen Thema. Ist es normal dass ich jetzt 180-250€ hinblättern muss damit die den Service machen? Was ist wenn ich Öl und alles selber mache?
"Dann ist aber ihr Auto nicht Checkheftgepflegt"
Ja und, dann zahl du das doch. Meine Fresse. Ich habe zwei Jahre Garantie und als Dankeschön wollen die noch 250€ haben. Ich weiss dass der Service kein Garantiefall ist aber ich nahm an das der erste Service der am Ende der 2 Jahre dran ist für mich nichts kostet.
Ich könnte es ja verstehen wenn es so 50€ Materialkosten sind aber 250€ ist einfach wucher und abzocke in meinen Augen.
Kann ich eigentlich zu einer Werkstatt meines Vertrauens gehen und da den Checkup machen lassen? Das ist für mich billiger.
Wird es denn denn in dieses Buch eingetragen? Oder muss ich unbedingt zu VW? Weil da ist ja immernoch die MFA Anzeige und wie bekomme ich die weg falls es geht?
Und nein ich werde nach Ablauf der Garantie nicht zu VW gehen und mich abzocken lassen für den "Service" (der nicht vorhanden ist).
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin52
Und wenn ich "erstmal kleine Brötchen" backen würde dann hätte ich jetzt einen getunten Twingo.
Aber ich habe einen Golf 6 und wenn ich erwachsene Männer mit allten schrotten Autos sehe denke ich "Was habt ihr nur falsch gemacht?" lol
Nichts gegen dich persönlich aber wie alt bist du eigentlich? Solche unverschämten Äußerungen kotzen mich an! Weißt du eigentlich wie schnell man von ganz oben bis nach ganz unten durchgereicht werden kann? Das geht schneller als dir lieb ist!
Mein Beispiel: Wirtschaftskrise 2008-2009! Ich habe meinen sehr gut Bezahlten Job verloren, war 6 Monate Arbeitslos, obwohl ich gute Referenzen hatte. Überall wurden nur Stellen abgebaut! Und wenn du dann ganz unten gelandet bist um dein Kopf über Wasser zu halten und dich von alleine wieder Hoch gekämpft hast, sprichst du ganz anders. Glaube es mir.
Es gibt auch Leute denen reicht ihr 15 Jahre alter Fiesta und haben dafür eine Top ausgestattete Wohnung oder gar ein super Haus. Andere fahren einen neuen 7er und leben in der Platte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Mein Chef hält 250 Leute unter sich, kommt immer geschniegelt, verdient ein Mordsgeld und fährt ein 10 Jahre alten Primera! Und warum? Weils ihn nicht interessiert.
Komm von deinem Ross runter, ich bin übrigens 24! Danke.
67 Antworten
Bei mir wurde auch diese Geräuschdämmmatte in der Motorhaube zerfressen. Ich hab keinen Marderschutz. Nachträglicher einbau kostet "nur" 380€. Ich habs nicht gemacht.
Dann meinten die dass man diese Matte auch einfach entfernen kann. Ich habe gesagt dass die das machen sollen aber sie haben es nicht getan. Das merkte ich 2 Tage später weil ich beim Abholen es mir nicht angeschaut habe.
Ich bin jung und dass ist mein erstes Auto und ich dachte dass man besonders nett behandelt wird. Aber ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Der Wagen ist ja super und ich liebe es mit ihm zu fahren und bereuhe den kauf nicht.
Ich will nur wissen was ich tun kann.
Manche Werkstätten tragen dir ein, dass du das Öl selbst mitgebracht hast und manche machen das nicht. Ist aber auch egal, hat keine Auswirkungen auf Garantie und dergleichen. Und Scheckheftgepflegt heißt nur, dass alle Inspektionen im vorgegeben Rahmen durchgeführt wurden. Woher das Öl stammt ist völlig irrelevant
Sag mal wie bist Du denn drauf😕
Du bist jung und brauchst das Geld? Da kann ich nur sagen: "Du hast Dich mit Deinem Auto übernommen"! Einfach zu Beginn der Autofahrerkarriere kleine Brötchen backen und gut ist.
Und wenn Du die Servicekosten nicht aufbringen kannst, Auto verkaufen😁
Mein erstes Auto war im übrigen ein Ford Fiesta XR2 für 4.400 EUR (seinerzeit 9.000 DM). In welcher Welt leben wir eigentlich?
Also schlechte Erfahrungen mit Werkstätten habe ich auch schon gemacht. Bin jetzt bei der 3. und denke bei denen bleibe ich. Die sind freundlich und kompetent.
Ähnliche Themen
Gut also sagt das Scheckheft nur das alle Servicetermine eingehalten wurden. Unabhängig davon welche Werkstatt es gemacht hat.
So schwer war dass nicht.
Und zu "der_michael911".
Ja ich dachte dass ich dann vom Penner aus dem Ghetto zum König der Welt werde.
Abgesehen von dem Umgangston den der TE hier verlauten lässt, finde ich schon das ein Ölwechsel für 169 Euro (bei mir) etwas happig ist. Bei BMW wollten sie damals für die gleiche Leistung 120 Euro. Ich erwarte ja keine 50 Euro Rechnung, wenn man mal sieht das ein Liter im Handel (nicht Online) schon um die 20 Euro kostet aber das ich gleich 40-50 Euro mehr bezahle als bei BMW fande ich schon recht heftig. Gut dafür war die große Inspektion bei BMW mit 750 Euro schon wieder eine ganz andere Liga...Hoffe beim VW muss ich dafür kein Darlehen aufnehmen ;-)
Immerhin war das ja auch mein Anliegen weswegen ich jetzt letztendlich einen VW fahre: Einfach nicht mehr diese horenden und übertriebenen Preise einer "Premium"-Werkstatt zahlen zu müssen. Bei BMW wurde ich übrigens genauso schräg von der Seite angeguckt, wie bei VW @TE...das ist wohl kein Markenproblem. Obs am Alter liegt, ka?!
Es ist doch jetzt alles ok 🙂
Ich kann mir das Auto und den Service leisten, sonst hätte ich kein Auto. Ich nahm nur fälschlicher weise an dass es gratis sei.
Und wenn ich "erstmal kleine Brötchen" backen würde dann hätte ich jetzt einen getunten Twingo.
Aber ich habe einen Golf 6 und wenn ich erwachsene Männer mit allten schrotten Autos sehe denke ich "Was habt ihr nur falsch gemacht?" lol
Zitat:
Gut also sagt das Scheckheft nur das alle Servicetermine eingehalten wurden. Unabhängig davon welche Werkstatt es gemacht hat.
So schwer war dass nicht.Und zu "der_michael911".
Sag mal, die Worte Bitte und Danke hast du wohl auch nie gelernt, oder? Ich gebe dir einen Tipp und als Dankeschön bekomme ich den Kommentar: "So schwer war dass nicht"?
Zitat:
Original geschrieben von mongobongo
Sag mal, die Worte Bitte und Danke hast du wohl auch nie gelernt, oder? Ich gebe dir einen Tipp und als Dankeschön bekomme ich den Kommentar: "So schwer war dass nicht"?Zitat:
So schwer war dass nicht.Und zu "der_michael911".
Nein das "So schwer war das nicht" war nicht an dich gerichtet sondern allgemein weil die am Anfang gleich mit "Wach auf!" angefangen haben.
Ich danke dir für die Antwort und dass ich nun endlich weiss was sache ist 🙂
Zitat:
Deine Aussage ist an Arroganz nicht zu überbieten...😰
Zitat:
Ich kann mir das Auto und den Service leisten, sonst hätte ich kein Auto. Ich nahm nur fälschlicher weise an dass es gratis sei.
Wo lebst du eigentlich? Und 180€ alle 2 Jahre ist wirklich nicht die Welt oder, du möchtegern "Mein Block Aggro Ansage Numma 4 Jo Mann Krass Alter" Ghetto Rapper.
Zitat:
Original geschrieben von pinasco86
Wo lebst du eigentlich? Und 180€ alle 2 Jahre ist wirklich nicht die Welt oder, du möchtegern "Mein Block Aggro Ansage Numma 4 Jo Mann Krass Alter" Ghetto Rapper.Zitat:
Ich finde es viel weil es nicht 180 sind sondern 180-250. Das ist ein großer unterschied.
Ich komme aus keine Ghetto und bin auch kein Rapper. Das war ironisch gemeint und mir macht es spaß Leute aufzuziehen und Arrogant zu sein. Ganz einfach.
Zitat:
Nichts gegen dich persönlich aber wie alt bist du eigentlich? Solche unverschämten Äußerungen kotzen mich an! Weißt du eigentlich wie schnell man von ganz oben bis nach ganz unten durchgereicht werden kann? Das geht schneller als dir lieb ist!
Mein Beispiel: Wirtschaftskrise 2008-2009! Ich habe meinen sehr gut Bezahlten Job verloren, war 6 Monate Arbeitslos, obwohl ich gute Referenzen hatte. Überall wurden nur Stellen abgebaut! Und wenn du dann ganz unten gelandet bist um dein Kopf über Wasser zu halten und dich von alleine wieder Hoch gekämpft hast, sprichst du ganz anders. Glaube es mir.
Es gibt auch Leute denen reicht ihr 15 Jahre alter Fiesta und haben dafür eine Top ausgestattete Wohnung oder gar ein super Haus. Andere fahren einen neuen 7er und leben in der Platte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
Mein Chef hält 250 Leute unter sich, kommt immer geschniegelt, verdient ein Mordsgeld und fährt ein 10 Jahre alten Primera! Und warum? Weils ihn nicht interessiert.
Komm von deinem Ross runter, ich bin übrigens 24! Danke.
Fehlendes Wissen, was ja wirklich kein Problem ist, durch übersteigertes Selbstbewusstsein zu ersetzen, führt schnell zur Ausgrenzung, ohne dass es der Betreffende merkt.
Deine Idee, die Marke zu wechseln und nie wieder VW zu fahren ist aber gut, da kannst Du Erfahrungen sammeln.