Erster Service kostet 180-250€??

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Golf 6 Fans,

also ich hab eine Frage zum ersten Service. Ich hab jetzt anch 2 Jahren ca. 23.000km runter und mein MFA sagt ich soll zum Service.
Ich hab bei VW angerufen und die Dame hat mir erklärt was alles gemacht wird und es kostet 180-250€.
Ich dachte ich spinne als ich gehört habe dass ich das Zahlen muss.
Jedes mal wenn ich zu VW ging wegen einem Garantiefall z.B wurde nie mit mir gesprochen. Letztens war meine Scheibe kaputt, die Mechanik. Sie haben es ersetzt und es war ja ein Garantiefall. Als ich den Wagen abhole sagt mir jemande vorne an der Information "Hier sind ihre Schlüssel, der Wagen steht draussen" und ich denke "Ehm hallo, könnte mir bitte jemand erklären was denn nun gemacht wurde?"
Nichts, es kommt einfach nichts. Ich dachte dass wenn ich ein Auto das 27.000€ kostet kaufe dass ich dann der König bin als Kunde aber die Wahrheit ist dass man abgefrühstückt wird. Ich habe nicht das Gefühl dass VW dankbar ist dass ich ein Auto bei ihnen gekauft habe.
Ich werde mir nie wieder einen VW holen denn der Service ist echt unter aller Sau. Mein nächstes Auto ist eh ein BMW.

Zurück zum ursprünglichen Thema. Ist es normal dass ich jetzt 180-250€ hinblättern muss damit die den Service machen? Was ist wenn ich Öl und alles selber mache?
"Dann ist aber ihr Auto nicht Checkheftgepflegt"
Ja und, dann zahl du das doch. Meine Fresse. Ich habe zwei Jahre Garantie und als Dankeschön wollen die noch 250€ haben. Ich weiss dass der Service kein Garantiefall ist aber ich nahm an das der erste Service der am Ende der 2 Jahre dran ist für mich nichts kostet.
Ich könnte es ja verstehen wenn es so 50€ Materialkosten sind aber 250€ ist einfach wucher und abzocke in meinen Augen.
Kann ich eigentlich zu einer Werkstatt meines Vertrauens gehen und da den Checkup machen lassen? Das ist für mich billiger.
Wird es denn denn in dieses Buch eingetragen? Oder muss ich unbedingt zu VW? Weil da ist ja immernoch die MFA Anzeige und wie bekomme ich die weg falls es geht?

Und nein ich werde nach Ablauf der Garantie nicht zu VW gehen und mich abzocken lassen für den "Service" (der nicht vorhanden ist).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin52

Und wenn ich "erstmal kleine Brötchen" backen würde dann hätte ich jetzt einen getunten Twingo.
Aber ich habe einen Golf 6 und wenn ich erwachsene Männer mit allten schrotten Autos sehe denke ich "Was habt ihr nur falsch gemacht?" lol

Nichts gegen dich persönlich aber wie alt bist du eigentlich? Solche unverschämten Äußerungen kotzen mich an! Weißt du eigentlich wie schnell man von ganz oben bis nach ganz unten durchgereicht werden kann? Das geht schneller als dir lieb ist!

Mein Beispiel: Wirtschaftskrise 2008-2009! Ich habe meinen sehr gut Bezahlten Job verloren, war 6 Monate Arbeitslos, obwohl ich gute Referenzen hatte. Überall wurden nur Stellen abgebaut! Und wenn du dann ganz unten gelandet bist um dein Kopf über Wasser zu halten und dich von alleine wieder Hoch gekämpft hast, sprichst du ganz anders. Glaube es mir.

Es gibt auch Leute denen reicht ihr 15 Jahre alter Fiesta und haben dafür eine Top ausgestattete Wohnung oder gar ein super Haus. Andere fahren einen neuen 7er und leben in der Platte. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Mein Chef hält 250 Leute unter sich, kommt immer geschniegelt, verdient ein Mordsgeld und fährt ein 10 Jahre alten Primera! Und warum? Weils ihn nicht interessiert.

Komm von deinem Ross runter, ich bin übrigens 24! Danke.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin52

Die sollen nicht umsonst arbeiten.
Ich nahm an das der erste Service einen Zusammenhang damit hat dass nach 2 Jahren die Garantie abläuft. Das man den so bekommt und dann sehen die mich nie wieder.

Und ja ich nahm an das man als Kunde was bekommt aber anscheinend nicht. Servicewüste Deutschland.
Euch ist das ja egal, ihr seid die reichen Bonzen in den Einfamilienhäusern die ausserhalb der Stadt wohnen und 2 Autos haben. Und dann kommt ihr her und erzählt mir dass falsch denke.

Dir brennt doch echt der Hut! Hast du zu oft am Auspuff geschnüffelt?

Du hast m.E. bei deinen Wünschen noch etwas vergessen: müsste VW dir nicht auch den Sprit bezahlen, wo du doch nen Auto

bei denen gekauft hast? Oder macht das bei dir der Tankwart aus Dank dafür, dass du ihn und nicht den Mitbewerber besuchst?!

Der TE hat vorhin mal was von IHR DEUTSCHEN GESCHRIEBEN, ohne irgendwelche rasistischen Hintergedanken würde mich mal seine Nationalität interesieren.....

des Weiteren frage ich mich sowieso warum er diesen Thread eröffnet hat: 1.Kundendienst in meiner Werkstatt zu teuer Antwort = andere Händler fragen was die verlangen, nächstes mit dem Service unzufrieden, nur Schlüssel bekommen ohne Erklärung kann ich verstehen würde mir auch nicht gefallen, also wechsel ich den VW-Partner, und in Berlin dürfte es wohl genügend davon geben.

Mein erster KD kostet bei meinem VW Händler 144.- inkl. LL3 Öl werde nach Abgabe des Autos dann noch in die Arbeit gefahren und abends nicht wieder abgeholt, sondern zwei Mitarbeiter bringen mir das Auto dann in die Arbeit und düsen wieder ab, am nächsten Tag bekomme ich dann einen Anruf vom Werkstattleiter und teilt mir die Arbeiten und oder evtl.unauffälligkeiten mit.

So geht das oder kann es bei VW gehen, man muß sich nur die richtige Werkstatt raussuchen, ist das so schwer?

Ich wollt mir das ja Anfangs erst garnicht durchlesen aber wie weltfremd ist das denn?
TE kauf Dir mal nen Smart der muss jedes Jahr und manches Modell alle 10.Tkm in die Werkstatt. Ölwechselservice kostet auch 200 Euros und die Inspektion danach ist doppelt so teuer mindestens. Ich hatte das Vergnügen und durfte innerhalb von 5 Monaten 3x Service machen.

Ich bekomme es persönlich nicht auf die Reihe ein Auto für 27 Tsd Euros fahren und dann keine 200 Euro für n Ölwechsel auf der Naht und hier dann noch nen Wilden machen.

Kleine Anmerkung am Rande nur weil Du mal n VW kaufst biste beim Händler noch längst nicht der König da musste pro Jahr schon ein paar mehr kaufen oder länger kaufen.

Naja ich hoffe mal Du bekommst Deine Schuhe schon selber zu nicht das Du da immer in den Schuhladen läufst zum binden... Müsste ja auch ne Serviceleistung sein.

So alle haben nun zurecht auf den Themenstarter eingeprügelt.
Es scheint aber auch wirklich eine Flachpfeife sein.Sorry😮

Zurück zu den Kosten und Service.

Heute hatte ich den ersten Service nach gut 30000 km.
Vormittag´s den Wagen abgeliefert.
Der Meister kam gleich mit einem Kollegen an um die von mir bemängelten Windgeräusche und knister Geräusche aus dem Amarturen Umfeld zu prüfen.Sie fuhren kurz weg.
Und sie bestätigten danach meine Mängel.
Zusammen mit dem Meister schaute ich mir dann den Wagen auf der Bühne an.Es war aber alles ok.
Etwas Papierkram und Erklärung noch ,das war es dann.
Danach wurde ich vom Fahrdienst wie besprochen nach Hause gefahren.
Ein paar Stunden später etwas über der vereinbarten Zeit fuhr ein Taxi bei mir vor um mich ab zu holen.Toller Service finde ich.

Der Golf stand gewaschen vor der Tür.
Bezahlt habe ich 105€. 😎
Davon waren noch 15€ für den Öl Filter.
Ich hatte eigenes Öl Castrol Edge mit gebracht.
Der Liter sollte bei VW schlappe 28€ KOSTEN.

Neben VW ist ein Auto Teile Händler ,
dort kostet der 5 Liter Kanister Edge 65€
Also 13 € der Liter.

Beschweren kann ich mich über die Kosten bei VW nicht.
2 x Fahrdienst und auch noch Auto gewaschen waren im Preis drinn.
Was will man mehr.
Alle Probleme sind auch beseitigt.
Türen wurden nach gezogen.Das knistern beseitigt.

Hallo Themenstarter.
Kauf dir einen BMW
Die nehmen dort 105 € als Trinkgeld wenn du nicht aufpasst.
Bevor sie dir die 4 Liter BMW Goldsaft mit weißen Handschuhen
und vergoldetem Litermass lächelnd einfüllen.😁

Und dann kommt erst die Fette Rechnung.😁

Gruss😉