Erste mal Civic
Guten Tag,
Ich wollte mir einen Honda civic 1.8 2013 holen nur da hab ich ein paar fragen. (fahre gerade nen Fiat Punto 188 aus 2003)
Wie viel verbraucht er so ungefähr beim normalen Fahren und beim flotteren fahren?
Und wie funktioniert die Sache mit dem Vtec wann setzt das eigentlich ein?
Gibt's da bestimmte Sachen wo ich beim Kauf drauf achten muss?
Und die wichtigste Frage: ich bin 1,86 groß wie ist das da mit der sitzposition? Kann mann da noch gut drin sitzen oder wirds da von der sicht und vom Platz her eng?
Danke schonmal für die Antworten 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Tobias
77 Antworten
VTEC kicks you in - gibt es beim i-vtec nicht mehr. Grob gesagt regelt das vtec hier nur noch, dass er unter 4000rpm weniger verbraucht - ab dann wird die Nockenwelle normal geschaltet. Also anders als bei den alten CRX oder FN2 Mühlen.
Danke für das Video 🙂
Also bringt das vtec jetzt nicht mehr so viel wie früher oder wie muss ich das verstehen ^^¿
Und kann man das auch aus stellen das es so is wie früher?
Und ich hab gerade mal nach geguckt das ist nen 6gang automatik Getriebe oder heisst das einfach nur 5 gänge und 1 rückwärts?
Du bist quasi immer auf der scharfen Nocke wenn du Vollgas gibst und wenn du bis 3500 U/Min. konstantes Tempo fährst schaltet das VTEC auf die "Spritsparnocke" um und er säuft etwas weniger. Ändern lässt sich da nix, man kann das Umschalten auf Spritsparen zwar rausprogrammieren, es ist aber sinnlos da es dadurch untenrum nur wenig Drehmomentzuwachs gibt. Also bis 3500 U/Min., darüber fährst du immer mit der normalen Nockeneinstellung.
Die Automatik hat immer nur 5 Vorwärtsgänge und natürlich einen Rückwärtsgang.
Ähnliche Themen
Hey ^^
Danke für eure Hilfe 🙂
Hab mir heute den wagen angeguckt und auch gekauft und ich hole den in 2 wochen ab 🙂
Wenn ich nochmal fragen habe meld ich mich wieder 😁
Zitat:
@MrBobba schrieb am 19. Mai 2018 um 19:02:59 Uhr:
Hey ^^Danke für eure Hilfe 🙂
Hab mir heute den wagen angeguckt und auch gekauft und ich hole den in 2 wochen ab 🙂Wenn ich nochmal fragen habe meld ich mich wieder 😁
Bitte Bilder posten.
Also auffallen tuste damit schonmal garantiert 😁
Glückwunsch zum Kauf, persönlich ist mir mein metallicblauer jedoch lieber 😉 Aber wenns dir gefällt, warum nicht 😁
Ich mag die Farbe total. Vor meinem "Polished Metal Metallic" Civic hatte ich erst einen 2014er 2.2 Diesel im Auge mit genau der gleichen Farbe als Executive. War sehr schick, leider war er dann doch schon reserviert und später weg und so wurde es der aktuelle.
Viel Spaß damit!
Haha glaub ich auch 😁
Danke 😁 ja die Farbe war jetzt eigentlich nicht die ich wollte 🙂
Nur bei der Besichtigung hab ich iwie gefallen gefunden an der Farbe 😁 weil geht iwie leicht ins grüne rein ^^
Kann es schon garnicht mehr abwarten 😁
Wann kannst ihn abholen? Ich musste zwei Wochen warten weil das Autohaus wo ich ihn geholt hab grad insolvent war und es halt einfach so lange dauerte ehe der Insolvenzverwalter den Kauf abgenickt hatte und der Brief dann bei mir war (Autohaus 450 km entfernt). Das waren zwei unglaublich lange Wochen ehe ich hinfahren konnte, Schilder ran und ihn mitnehmen.. 😁
Kann den entweder am 31.5 oder am 1.6 abholen ^^ weil da noch ne Inspektion und ne neue HU gemacht wird 🙂
Hehe mit der Entfernung Toppe ich dich nochmal 😁 Von mir aus bis dahin sind es 625 km 😁
Ich weiss auch noch nicht wie ich die zeit überbrücken soll o.o
Zitat:
@MrBobba schrieb am 21. Mai 2018 um 22:35:14 Uhr:
Ich weiss auch noch nicht wie ich die zeit überbrücken soll o.o
Zieh dir die Prospekte rein. Hab sie dir mal hochgeladen:
Broschüre Civic 2013: www.spoin.net/Broschuere_Civic_2013.pdf
Preisliste Civic 2013: www.spoin.net/Preisliste_Civic_2013.pdf
Zubehör Civic 2013: www.spoin.net/Zubehoer_Civic_2013.pdf
Gute Nacht. 😛
Glückwunsch zum Neuen !
Ich mag die Farbe auch, steht ihm doch richtig gut.
Generell fand ich die Farbauswahl beim 9er Prefacelift besser, woodland green und deep ocean blue waren auch sehr schick. Schade, dass es diese nun nicht mehr gibt.
Hast du nun einen Schalter oder AT?