Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg
ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? 😉). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer 🙂

3302 weitere Antworten
3302 Antworten

also das meiste finde ich auch sehr pingelig, allerdings würde ich die schiefen schalter auch reklamieren. mein 🙂 hat immerhin damit geworben, dass ein vw ja besser verarbeitet ist, bessere toleranzen hat und total genaue spaltmaße...
dass das nicht 100%-ig stimmt ist mir klar, aber bei derart schief eingesetzten schaltern, die man zudem auch direkt im blickfeld hat würde ich doch auch reklamieren.

Zitat:

Original geschrieben von HUM123

Aber z.b. die scheppen Schalter. Irgendwann nervt es einfach, wenn das nicht gerade ist, schließlich sind die fast immer im Blickfeld.

Keine Ahnung, wo ihr beim Fahren hinschaut, aber ich habe die Leiste mit den Schaltern nicht im Blickfeld... nicht mal annähernd. Vielleicht habe ich während der Fahrt aber auch nicht wirklich die Zeit dazu... Meine sind aber auch schief, aber ich fahre auch nur einen Polo 😁 Bevor der 🙂 es vielleicht noch schlimmer macht, bleibe ich beim kleinsten Übel 😉

-Pepper- dann musst du wohl zu meiner Sorte Mensch gehören, die noch auf den Verkehr achtet.... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Havana.

-Pepper- dann musst du wohl zu meiner Sorte Mensch gehören, die noch auf den Verkehr achtet.... 😁

😰 😰 😰 auch das noch... einfach nur furchtbar 😉 ne ernsthaft: wenn man in der Stadt dauernd an Ampeln steht, hat man womöglich mehr Zeit alles zu betrachten, aber bei mir kommt es nicht oft vor, dass ich an Ampeln stehe. Und wenn doch, gibt es auch Interessanteres 😉

Ähnliche Themen

na ja, mich würde sie auch schon stören, wenn ich sie ab und an mal sehe und nicht während der fahrt die ganz zeit drauf schaue...wie gesagt war das ein verkaufsargument meines 🙂, dass es so was bei vw nicht gibt. sicher war das jetzt keine kaufentscheidung für mich, allerdings sollte es dann auch so sein, wie er versprochen hat.

Zitat:

Original geschrieben von Getaway1

-Reflektor verschmorrt

das finde ich aber schon Krass😰

Zitat:

-Reflektor verschmorrt

das finde ich schon krass😰

Zitat:

Original geschrieben von apel996

Zitat:

-Reflektor verschmorrt
das finde ich schon krass😰

Ich bin kein Automechaniker, aber könnte das nicht auch mit der "Xenonoptik" zu tun haben die in der Signatur steht.

Ich bastle nicht an meinem Auto rum, aber Xenonoptik heißt doch,d ass Lampen ausgetauscht wurden. Evtl. eignen sich die neuen Lampen nicht (werden zu heiß etc.)?

Ich als Händler würde (wenn es so ist das Lampen getauscht wurden die nicht geeignet sind für den Polo) da nur müde lächeln.

Übrigens hab ich jetzt nach fast 3 Monaten auch festgestellt, dass die Knöpfe an der Mittelkonsole bei mir ein bisschen versetzt sind. Ohje....muss ich jetzt zur Werkstatt? Ich denke nicht....

Zitat:

Ohje....muss ich jetzt zur Werkstatt? Ich denke nicht....

nee, natürlich musst du nicht zur werkstatt. ich würde auch nicht extra deswegen hin fahren. aber spätestens bei der ersten inspektion würde ich es sagen.

wenn es dir gefällt...jedem das seine würde ich mal sagen 😉

ich habe noch keinen Polo gesehen, wo der ESP Schalter gerade verbaut war und da es hier ja auch fast alle haben, scheint das wohl so von VW gewollt zu sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von DrFaustus

Ich bin kein Automechaniker, aber könnte das nicht auch mit der "Xenonoptik" zu tun haben die in der Signatur steht.
Ich bastle nicht an meinem Auto rum, aber Xenonoptik heißt doch,d ass Lampen ausgetauscht wurden. Evtl. eignen sich die neuen Lampen nicht (werden zu heiß etc.)?
Ich als Händler würde (wenn es so ist das Lampen getauscht wurden die nicht geeignet sind für den Polo) da nur müde lächeln.

das ist ja überhaupt das schärfste:

auf den zweiten Blick wird offensichtlich, daß der Marder drin war, und daß auch an Teilen was bemängelt wird, an denen lt. Signatur Veränderungen gemacht wurden (Auspuff & Scheinwerfer) - als Händler würd ich da aber allmählich mal auf "stur" schalten... (oder ist der "Votex Chrom Auspuff" bloß ne verchromte Blende auf dem Endrohr?)

Mönsch Ingo, natürlich ist das von VW gewollt. So weiß man direkt, dass gerade dieser Schalter, der schief steht, für das ESP ist... Denn sobald man den betätigt und das ESP deaktiviert, könnte man ebenfalls schief stehen 😉

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Mönsch Ingo, natürlich ist das von VW gewollt. So weiß man direkt, dass gerade dieser Schalter, der schief steht, für das ESP ist... Denn sobald man den betätigt und das ESP deaktiviert, könnte man ebenfalls schief stehen 😉

😁 😁 😁

bei den schlagenden argumenten kann ich ja nur hoffen, dass er bei mir auch schief verbaut wird 😁
sonst muss ich in die werkstatt 😉

nee, jetzt mal im ernst...normalerweise wäre es mir echt egal, ob der schalter ein wenig schief verbaut wurde...ich bin da echt nicht pingelig. genauso würde ich auch nie auf die suche nach irgend einem schief verbauten teil gehen.
da aber, wie ich schon erwähnte, mein 🙂 damit geworben hat (was n ca halbstündigen vortrag mit sich brachte) würde ich es auf jeden fall erwähnen, spätestens bei der ersten inspektion.

so und jetzt mal genug mit schiefen schaltern...es geht hier schließlich um ne richtig lange "mängelliste" 😉

also das mit den scheinwerfern find ich echt krass, sofern da echt was dran verändert wurde. kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das einfach so schmilzt...höchstens die lampe sitzt nicht richtig, was allerdings nicht danach aussieht.

und wenn der 🙂 den maderbiss auf garantie beseitigt fände ich das echt sehr sehr kulant. genauso wie die flecken und die abnutzungserscheinungen...da bin ich mal gespannt...

Was sollten die letzten 4 Bilder eigendlich darstellen??
Die innenseite des Kotflügels soll was zeigen?? Ein stück Aufkleber ?? 😁

Deine Antwort