Erste Mängel

VW Polo 5 (6R / 6C)

So ich habe heute in meinem Polo gesessen der nun 300KM aufm Tacho hat und ein bissel Musik gehört. Als ich mal so nebenbei aufs Gass gekommen bin hörte ich ein leichtes schleif Geräusch. Nun habe ich mich gewundert wo bei einem Auto was nach 300KM "alt" ist ein schleif Geräusch her kommt. Wie wir auf diesem Bild einer Proberfahrt sehen http://jonasboehl.de/bilder/motortalk/polo/probefahrt/20.jpg
ist auch da die rechte Seite schon leicht abgenutzt. Nun habe ich mich gewundert was da nun los ist und habe en bissel rumgetastet die Seitenvergleidung lösst sich, da sie nur geklebt ist. Ich habe nun ein bisen gedürckt und probiert sie wieder anzupressen, aber es ist kein Clip sondern Lediglich ein Stück doppelseitinges Klebeband.

Ich hoffe das mein VW Händler mir das morgen vernünftig Reparieren kann, weil sowas geht nach 300KM garnicht....

MfG Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Traday

PS: Ihr findet die beiden Bilder von mir als Anhang ich denke da sieht man das Spiel, was denkt ihr was ich machen soll?

Da gibt es nur eine Sache, die du selber schon genannt hast: Ab zum Händler und nichts selber probieren. Lang lebe die Garantie (oder war das doch die Gewährleistung? 😉). Für sowas ist einfach der Händler zuständig. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, jeden Mangel zu dokumentieren, denn dafür ist das Auto einfach zu teuer 🙂

3302 weitere Antworten
3302 Antworten

Habe soeben meinen Polo in die Werkstatt gebracht.

Bin mal gespannt ob sie den Fehler heute beheben können.

Einen Mietwagen habe ich nicht genommen, da dieser was gekostet
hätte und den ganzen Tag nur auf dem Parkplatz stehen würde,
da ich eh im Büro bis 16.00 Uhr bin.

Sobald ich neue Infos habe, gebe ich wieder bescheid.

ich bin ja nur mal gespannt, wie mein händler guckt, wenn ich
mein polo bei der übergabe auf spaltmaße, kupplungsgummi und andere mögliche mängel
sorgfältigst abchecken werde... 😁
wird sicher froh sein, wenn er mich wieder los is... 😛
hoffentlich ohne mängel....
na ja, vielleicht hat es sich, bis meiner in der schauwoche is ja verbessert, was die mängel betrifft, die
bis jetzt bekannt wurden.... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

mein polo bei der übergabe auf spaltmaße, kupplungsgummi und andere mögliche mängel sorgfältigst abchecken werde... 😁

wozu willst Du das machen ?

Du weisst, daß es eine Garantie gibt ?

ich würde mich auf Probleme beschränken, bei denen es später heissen könnte "das haben sie bei den ersten Fahrten selbst verursacht"... wegen allem anderen muß man sich erstmal nicht verrückt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

mein polo bei der übergabe auf spaltmaße, kupplungsgummi und andere mögliche mängel sorgfältigst abchecken werde... 😁
wozu willst Du das machen ?

Du weisst, daß es eine Garantie gibt ?

ich würde mich auf Probleme beschränken, bei denen es später heissen könnte "das haben sie bei den ersten Fahrten selbst verursacht"... wegen allem anderen muß man sich erstmal nicht verrückt machen.

klar weiß ich, dass es die garantie gibt... 😉

nur denk ich mir, dass wenn ich gleich zu anfang HOFFENTLICH die mängel erkenne, nehm ich ihn erst mit

wenn diese behoben sind, denn dann is mein audi ja nocht net verschrottet,

schließlich bekomme ich ja keinen mietwagen gestellt, bin schließlich auf auto angewießen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SevenNationArmy

hätte

Was? Schonmal was von Mobilitätsgarantei gehört?! Den hätten die mir schö kostenlos geben können, schließlich ist es ein Garantiefall....

Habe aber anscheind auch nen Fehler entdeckt!
Macht bei euch mal die hintere Tür auf. Bei mir steht die Türverkleidung an der unteren Ecke wo der Lautsprecher sitzt ca 5mm ab...
Guck doch mal bei euch, ob ihr das auch habt....

Zitat:

Original geschrieben von promus

Zitat:

hätte
Was? Schonmal was von Mobilitätsgarantei gehört?! Den hätten die mir schö kostenlos geben können, schließlich ist es ein Garantiefall....

idR. gibts -nach allem, was hier berichtet wurde- bei Garantiereparaturen keinen kostenlosen Leihwagen. Klingt komisch, ist aber so

Zitat:

Zitat:

hätte

Habe aber anscheind auch nen Fehler entdeckt!
Macht bei euch mal die hintere Tür auf. Bei mir steht die Türverkleidung an der unteren Ecke wo der Lautsprecher sitzt ca 5mm ab...
Guck doch mal bei euch, ob ihr das auch habt....

mobilitätsgarantie greift bei vw nur wenn der wagen FAHRUNFÄHIG ist....nicht mängel hat...zb. irgendwas schief oder so

Meiner Meinung nach, ist das Kupplungsgummi kein Mangel, sondern von VW so gewollt. Habe es bei mehreren Modellen gesehen. Da war das auch so lang. (Touran, Polo Vorgängermodell).

Bei mir ging weder die Einstellung für die Instrumentenbeleuchtung, noch für Höhenverstellung der Scheinwerfer. Lag anscheinend nur an der Sicherung. Wurde in kürzester Zeit behoben. Ansonsten muss ich jetzt wohl auch mal unter den Teppich kriechen 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

idR. gibts -nach allem, was hier berichtet wurde- bei Garantiereparaturen keinen kostenlosen Leihwagen. Klingt komisch, ist aber so

mein Polo musste zweimal in die Werkstatt(siehe Mängelliste auf Seite 6) bekam jedesmal nen Leihwagen-KOSTENLOS!!!

Zitat:

Meiner Meinung nach, ist das Kupplungsgummi kein Mangel, sondern von VW so gewollt. Habe es bei mehreren Modellen gesehen. Da war das auch so lang

Nur weil das bei allen Polos ist kann das trozdem ein Mangel sein. Ein Mangel der Konstruktionsbedingt ist. Vielleicht soll es etwas länger sein ja, aber bestimmt nicht so lang, dass es am Teppich scheuert.

zum thema dauerfahrlicht...

die erste birne ist nach 3 monaten schon defekt...

Zitat:

Kann schon sein, dass ich einen bekommen hätte.

Aber wieso soll ich meinem 🙂 unnütz Kosten verursachen, wenn
der Meitwagen 8 Std. nur auf nem Parkplatz steht, weil ich im Büro sitze.

Mein 🙂 fährt mich in die Arbeit und nach der druchgeführten Reparatur wird mir
das Fahrzeug in die Arbeit gebracht.

Apropo Reparatur, diese wurde leider nicht ganz nach meine Geschmack durchgeführt,
es ist immer noch Splat zu erkennen.

Das muss ich heute nochmals reklamieren.

Habe die Mängel die hier beschrieben wurden jetzt mal überprüft. Bei mir ist alles ok und nicht eine Kleinigkeit wäre zu entdecken.

ich denke, dass nun auch immer weniger mängel auftreten werden.. ich denke ncih, dass die händler über die bisherigen ausgebesserten und bekannten mängel stillschweigen.. glaube dasss due das weiterleiten (müssen), so dass es leich an die produktion und die kontrollen wietergegeben wird. (ich hoffs zumindest^^ will in 2 1/2 wochen nen supi wagen vor mir stehen sehen =) )

Deine Antwort