ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Erste Inspektion

Erste Inspektion

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 26. August 2009 um 17:57

Hallo miteinander,

hab mit meinem Golf die ersten 15000 km runter. Seitdem leuchtet bei jedem Start "service jetzt" im Bordcomputer auf !? Meines wissens muss der TSI doch erst nach 30000 km oder 2 Jahren zum Service oder!

Kennt das Problem noch jemand von euch ?

Beste Antwort im Thema
am 15. Januar 2011 um 13:05

Ich denke mal bei euch beiden passt der Spruch "Gleich und gleich gesellt sich gerne" :D

272 weitere Antworten
Ähnliche Themen
272 Antworten

moin

mein golf 1.6 tdi hat jetzt bald 30000 km runter, und zeigt "service " an. Soweit sogut. Muss ich das unbedingt in einer vw werkstatt machen lassen, oder geht auch eine freie?? Weil die VW werkstatt in 20km entfernung das sind, ich sags einfach mal, stümper. Da haben die leute mher schädem wie vorher am auto.

Und wie viel km darf man den service überziehen, wenn man z.B grad in urlaub fährt oder ähnliches. Da sind ja schnell mal 1000km zusammen

beste grüße

Hallo cajamo,

natürlich kannst den Service machen lassen wo du willst, ist doch dein Fz. Garantie bleibt sogar erhalten, wenn nach Herstellervorgaben durchgeführt. Kulanz kannste dann aber knicken.

Du kannst auch hier so viele km machen wie du willst, jedoch kommt das im Garantiefall nicht so gut. Ich würde hier keine Angriffsfläche bieten.

Gruß

gut danke dann weiß ich bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen