ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI TSI 160 PS - Motoröl für Inspektion vorher bei ebay.de kaufen

Golf VI TSI 160 PS - Motoröl für Inspektion vorher bei ebay.de kaufen

Themenstarteram 2. März 2010 um 12:33

Bei meinem Golf VI steht ja bald der erste Ölwechsel an, den ich aus Garantiegründen ja leider in einer VW Werkstatt machen lassen muss.

Normalerweise faxe ich immer so 20-30 Händler im Umkreis an und lasse mir vorab Angebote für die Inspektion mit Ölwechsel machen mit dem Hinweis, dass ich mein eigenes Öl stelle und das im Beifahrerfußraum liegt.

Jetzt meine beiden Fragen:

Welches Motoröl z.B. von Liqui Molly ist für den Golf VI TSI 160 PS geeignet und wieviel Öl brauche ich? Ich denke, es sind 5 Liter, oder?

 

EDIT:

Würde gerne hier kaufen

http://stores.shop.ebay.de/profiteile__W0QQ_armrsZ1

Welches brauche ich da?

Beste Antwort im Thema

Findest du das in Ordnung? 20-30 Angebot für einen Ölwechsel erstellen lassen!?!? Würde es um ein Haus gehen, dann würde ich es verstehen, aber so :confused:

Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren Angebote nur noch gegen Gebühr erstellt werden, weil immer mehr Menschen zu diesem nicht sozialen Verhalten tendieren.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von reppo

Ich denke, es sind 5 Liter, oder?

Der 160PS TSI braucht ca. 3,6 Liter.

Günstiges Öl findest du hier.

http://www.öldepot24.de/

3 threads unter dem geht es auch um öl für den TSI.

kann man da nicht mal lesen oder da schreiben?

Themenstarteram 2. März 2010 um 12:43

In dem anderen Thread will jemand vom Longlife auf normales umsteigen, ich will dagegen beim Longlife bleiben und möchte nur wissen, welches Öl VW verwendet und welches ich alternativ günstiger kaufen kann.

dann würde ich es mal mit der suche probieren.

 

man tippe ÖL ein... oder oder oder oder

Zitat:

Original geschrieben von reppo

In dem anderen Thread will jemand vom Longlife auf normales umsteigen, ich will dagegen beim Longlife bleiben und möchte nur wissen, welches Öl VW verwendet und welches ich alternativ günstiger kaufen kann.

VW verwendet Castrol. Benutzen kannst du das hier.

http://www.oeldepot24.de/.../product_info.php?...

Prinzipiell geht jedes Öl das die VW-Norm VW 504 00 / 507 00 erfüllt.

Frage:

 

Motoröl für Inspektion vorher bei ebay.de kaufen ?

 

Antwort:

 

Ein absolutes Muss !

 

;)

 

Der Rest steht im Bordbuch :D

 

PS:

Wo bleiben die Vergleiche wie,

soll man seine PIZZA auch zum Italiener mitbringen ?

 

 

E.

 

 

am 2. März 2010 um 17:36

War vor Monaten bei meinem :) und da bemerkte ich ein kleines Plakat, wo darauf hingewiesen wurde, dass Öl, dass man übers Internet oder anderswo günstig bezogen hat, vielleicht nicht den Kriterien entsprechen kann, da es sich vielleicht um Plagiate handelt oder das Öl kann schon alt sein und an Qualität verlieren. Deshalb sollte man der VW Werkstatt vertrauen, da sie das nur das neueste und beste Öl verwenden. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

War vor Monaten bei meinem und da bemerkte ich ein kleines Plakat, wo darauf hingewiesen wurde, dass Öl, dass man übers Internet oder anderswo günstig bezogen hat, vielleicht nicht den Kriterien entsprechen kann, da es sich vielleicht um Plagiate handelt oder das Öl kann schon alt sein und an Qualität verlieren. Deshalb sollte man der VW Werkstatt vertrauen, da sie das nur das neueste und beste Öl verwenden.

Ja, so ein kleines Plakat hätte ich als Händler auch aufgehangen. Muss ja schließlich Geld verdient werden! :D

Zitat:

Original geschrieben von sajhtam

War vor Monaten bei meinem :) und da bemerkte ich ein kleines Plakat, wo darauf hingewiesen wurde, dass Öl, dass man übers Internet oder anderswo günstig bezogen hat, vielleicht nicht den Kriterien entsprechen kann, da es sich vielleicht um Plagiate handelt oder das Öl kann schon alt sein und an Qualität verlieren. Deshalb sollte man der VW Werkstatt vertrauen, da sie das nur das neueste und beste Öl verwenden. :cool:.

.

. . . und das best geschulte und motivierteste Personal hat

 

:D :D :D

 

E.

am 2. März 2010 um 17:46

Mit den 20 -30 Fax die Du wegen nem Ölwechsel verschickt hast (von der Zeit die man dafür braucht mal abgesehn) , geht Deine Kostenrechnung wohl kaum noch auf, da minimiert sich Deine Kostenersparnis bald gegen Null bei ca 3,6 Liter Motoröl!!:rolleyes:

Um zum Thema zurückzukommen...........Mapodo wär auch noch ne Adresse für Motoröl..............

Themenstarteram 3. März 2010 um 8:50

Die Faxe schicke ich nicht selbst, sondern ich lass das ne Azubine machen, die ham eh meist nix zu tun.

Findest du das in Ordnung? 20-30 Angebot für einen Ölwechsel erstellen lassen!?!? Würde es um ein Haus gehen, dann würde ich es verstehen, aber so :confused:

Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren Angebote nur noch gegen Gebühr erstellt werden, weil immer mehr Menschen zu diesem nicht sozialen Verhalten tendieren.

am 3. März 2010 um 11:19

Zitat:

Original geschrieben von e36/8

Findest du das in Ordnung? 20-30 Angebot für einen Ölwechsel erstellen lassen!?!? Würde es um ein Haus gehen, dann würde ich es verstehen, aber so :confused:

Mich würde es nicht wundern, wenn in wenigen Jahren Angebote nur noch gegen Gebühr erstellt werden, weil immer mehr Menschen zu diesem nicht sozialen Verhalten tendieren.

Und dafür noch einen Azubi missbrauchen! Ohne Worte.

Wieviel kostet eigentlich derzeit ein Ölwechsel, wenn man das eigene Öl samt Filter mitbringt im Schnitt?

Bei meinem TSI habe ich den Ölwechsel nach 10k trotz Longlife selbst gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI TSI 160 PS - Motoröl für Inspektion vorher bei ebay.de kaufen