ERLEBNISabholung ;-)(
Hallo,
gestern war es also nach langem Warten soweit.
Nachdem wir erst durch Stau den Zug verpasst hatten kamen wir zwei Stunde spater gegen 12 Uhr in Wolfsburg an.
Fahrzeugübergabe 13.30 Uhr.
Bei der Übergabe fiel mir ein tiefer Kratzer an der Beifahrerseite aus der bis aufs Blech ging.
Nachdem der Mitarbeiter das dann durch einen anderen Mitarbeiter auch bestätigt bekommen hatte wurde das Fahrzeug ins Werk gebracht. die besserten die Tür aus. Wir bekamen einen Pipser und unsere Karte wurde mit 15,-€ Guthaben geladen. Nach 2,5 Stunden piepste es und wir konnten erneut unser Auto abholen.
Das Stand mit der ausgebesserten Tür günstig im Sonnenlich und man konnte erkennen, daß etwas ausgebessert wurde außerdem stimmte das Spaltmaß der hinteren Tür nicht.
Der Mitarbeiter verschwand erneut mit unserem Auto, ich konnte sehen, daß sich 6 Anzugträger um das Fzg. versammelen.
Nachdem sie Kriegsrat gehalten hatten kamm er mit dem Auto wieder: die Türfuge wäre in der Toleranz (er hatte vorher bestätigt, daß da etwas nicht stimmt) und mit der Tür das läge an einer Nite hinter dem Blech, daß würde man sehen. mir wurde erklärt, daß wenn ich einen Schein ausgestellt bekäme für einen spätere Reparatur das Ja teuer für VW wäre und daher nicht erwünscht.
Mir war langsam alles egal, wollt nur endlich nach Hause. Doch siehe da, der freundliche Mitarbeiter hatte noch eine kleine Überraschunauf Lager, es gäbe da noch ein kleines Problem: Unser gEpäck sei nicht zu finden.
Ich war eswas überrascht wurde doch gerade bei der Werksbesichtigung die Perfeckte Logistik von VW noch so hochgelobt.
So durften wir in der Händlerlounge platznehmen und dort Getränke zu uns nehmen.
Nach 20 Minuten war doch tasächlich auch unser Gepäck am Auto.
Das zu einem Neuwagen weder Fußmatten, noch Verbandskasten und Warndreick gehören (bei VW) nur der Vollständigkeit halber am Rande.
Die Heimfahrt verlief planmäßig, das Auto fährt gut nur heute beim Rückwärtsfahren aus der GArage ging einfache der Motor aus (2.0TDI DSG), da hatte ich hier doch auch schon mal etwas gelesen....
Das Auto hatte bei Abholung 44 KM, scheint schon etwas herumgekommen zu sein bei VW.
Mal sehen was so kommt, aber ein richtig guter Anfang war das nicht, VW sollte sich etwas mehr anstrengen seine Kunden bei der Stange zu halten, sonst ist mein 7. VW sicher der letzte, denn ander Mütter haben auch schöne Töchter.
So long...
69 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Hab ich was verpasst oder sind wir auf der Mercedes Seite?
Wenn Du unbedigt eine C-Klasse mit einem Golf V vergleichen willst dann rede auch davon dass die C-Klasse so teuer wie 2 gleich ausgestattete Golf ist. Sitzen kann man im C auch nicht (> 1,85) und der Wert ist auch nicht mehr dass was es war.
Warum redest Du nicht über euren Zweitwagen?
sag mal haste nen dachschaden oder nen schlechten tag erwischt... schau dir erstmal meinen beitrag in ruhe an, bevor du rumgiftest... unglaublich... habe lediglich betont, dass es selbst in autos um die 35000 - 40000 keine fussmatten gibt... also spar dir deine hirnlosen kommentare in zukunft... und zu deiner information: mein golf war nicht viel billiger als die c klasse...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
sag mal haste nen dachschaden oder nen schlechten tag erwischt... schau dir erstmal meinen beitrag in ruhe an, bevor du rumgiftest... unglaublich... habe lediglich betont, dass es selbst in autos um die 35000 - 40000 keine fussmatten gibt... also spar dir deine hirnlosen kommentare in zukunft... und zu deiner information: mein golf war nicht viel billiger als die c klasse...
Das Gift kam eben von Dir. Wenn es aber so gemeint war entschuldige ich mich dafür. aber bei einem solchen Auto keine Fuss............. 😕 😮
Inoffizielles von VW (hatte mal nachgefragt was das nu auf sich hat) :
... für die Dinge welche die Straßenverkehrsordnung StVO zuständig
ist (Mitführen von Warndreieck, Verbandskasten und demnächst Warnwesten) ist
immer der Fahrer zuständig.
Für die Dinge welche die Straßenverkehrszulssungordnung StVZo betrifft ist
der Hersteller und später der Halter zuständig. Insoweit ist hier alles
richtig geregelt.
Geklärt ? 🙂 ...
Naja ich habe das DSG auch nur im 1.9 ner mit 105 PS da merkt man nicht so wahnsinnig viel vom Drehmoment 🙂 n bischen im S Modus das ist wahr ... aber wenigstens hat er Schaltpadell am Lenkrad 😁 ...
Zitat:
Original geschrieben von Bahrny
Das Gift kam eben von Dir. Wenn es aber so gemeint war entschuldige ich mich dafür. aber bei einem solchen Auto keine Fuss............. 😕 😮
hatte ohnehin nen harten tag und wenn ich dann etwas ohne hintergedanken schreibe und dann solch eine reaktion kommt, dann ticke ich nunmal aus... bevor man etwas schreibt, sollte man etwas genauer lesen, was gemeint ist... im endeffekt habe ich nur den 5er golf in schutz genommen...
was meinst du mit: "aber bei einem solchen auto keine fuss............." ?
Ähnliche Themen
Ich fahr morgen zur Erlebnisabholung ;-)
Hallo Leute,
ich Fahre morgen mit dem Zug nach Wolfsburg und war heute beim freundlichen und habe den Scheck abgegeben ;-(, dafür aber schon mal die Papiere erhalten ;-) (Golf V 1,9TDI)
Und dann kam er noch mit einem ganzen Bauchladen an der für mich gaaaanz alleine war, darin waren:
Textil-Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten, Parkscheibe, Schlüssel-, KFZ-Scheinmäppchen, Nummernschilder mit Kunststoffhaltern, Eintrittskarten und etwas wo von ich gar nicht wußte....ein Gutscheinbuch für u.a. Fahrsicherheitstraining, Gutscheine über 15, bzw 20 € für die kommenden TÜV-Abnahmen, kostenlosen Leihwagen bei Inspektion, Reifenversicherung, Kostenlose "Inspektion" bei 1000km (inkl. Öl-Wechsel, man muß nur Material bezahlen), Lichtests uvm......
Da habe ich mich aber richtig reich gespart ;-)
Alles Incl. wertvoller Tipps wie man die evtl. Schlange am Checkin-Schalter am Bahnhof umgehen kann und und und.......
Also mein Verkäufer hat aus meiner Sicht alles gegeben......
Am Rande, als ich vor ein paar Jahren einen A4 in Ingoldstadt abgeholt habe war dieser im Unterschied zu VW vollgetankt, inkl Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten ab Werk. Weiter konnte ich so viele Leute mitbringen wie ich wollte und alle konnten im Restaurant im Abholcenter so viel essen wie sie runter bekommen haben.....alles inklusive.
Ich freu mich jedenfalls schon mal auf die Abholung und den anschließenden Abend im Wellnessbereich des Hotels ;-)
So Long
P.S.
Beim buchen der Zugfahrkarten über den Customer Care Center in der Autostadt gibt´s 10% Rabatt auf den Fahrpreis ! Steht nämlich nicht im Prospekt....als Info für zukünftige Abholer ;-)
@tunb...
ist ja fast wie weihnachten und ostern zusammen... aber wer weiß wieviel rabatt du weniger bekommen hast als bei anderen händlern...
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
was meinst du mit: "aber bei einem solchen auto keine fuss............." ?
Wollte nur noch mal einen drauflegen. War ironisch gemeint, dass ein Auto in der Preislage auch keine serienmäßigen Fussmatten hat.
MAnchmal sollte auch ich erst genau lesen bevor ich schreibe!
naja macht ja nix... war nur ein missverständnis... hab auch etwas überreagiert... muss mich auch endschuldigen...
Hallo,
wollte mich mal wieder zu Wort melden, hatte wenig Zeit die Tage mußta ja fahren;-)
HAbe mitlerweile 1400 km auf der Uhr und bin vom Fahrverhalten udn insbesondere der Kombination 2.0 TDI + DSG begeistert. Habe den Eindruck der ist spritziger als mein A3 TDI mit 150 Oettinger PS. Und der war schon flott.
Daß zum Positiven.
Ansonsten habe ich vor nächste Woche bei meinem Händler zu reklamieren, daß das Lenkrad schief steht, ein Klappergeräusch bei niedertourigem Fahren auftritt, na und ein Warndreieck hätte ich noch gerne.
Ansonsten bin ich von der Ausstattung (Qualität Kunststoffe) doch eher enttäuscht.
Denke dieses Hartplastik ist auch verantwortlich für einen großen Teil der Knistergeräusche.
Jetzt noch mal eine Frage an Euch: ist es richtig, daß in den Seitenfächern derTüren nicht einmal Gummimatten vorhanden sind (waren im Golf IV, Passat, Audi) oder sind die auch vergessen worden.
Insgesamt bin ich von VW schon ein wenig enttäuscht und wenn es nicht das DSG bei VW geben würde hätte ich vermutlich ein Anderes fabrikat gewählt.
Ach ja, noch eins zur Qualität:
Ich hatte mittlerweile mind. 6 fabrikneue VW und da gab es so allerhand was ausgeliefert wurde:
ein Auto was über ein Jahr alt war (ging nachdem ich es gemerkt hatte an Händler zurück), ein Golf Vi der nicht geradeausfahren wollte ( Wandlung), ein Golf IV ohne Gurtschloß Beifahrerseite und mit Schiebedach, das 1!! Mal funktioniert und dann schon defekt war, ein Touran 2.0 TDI ausgeliefert mit schaltknauf für 5 Gang statt 6 Gang, entwickelte so viele Mängel, daß Rückabwicklung erfolgte.
Nun muß ich mich wahrscheinlich fragen lassen warum ich noch VW kaufe: das liegt in diesem Fall an DSG und ansonsten an den bisher vernünftigen Preisen die ich am Gebrauchtmarkt beim Verkauf der Fahrzeuge erziehlen konnte. Auch die Fahrwerke und die TDI Motoren haben es mir angetan. Bei dem aktuellen Golf hat im Vergleich zum Audi A3 Sportback zuletzt der Preis den Ausschlag gegeben.
Hatte auch in den letzten jahren 2 neue A3 TDI und mal abgesehn von der kompletten Auslieferung (Fußmatten, Warndreieck, Verbandkasten) hatte ich mit diesen Autos einfach gar keinen Ärger!
Top Verarbeitung und eine Qualitätsanmutung auch im innenraum, die Spaß machte. Auch Top Wiederverkaufspreis.
Bis dahin...
Da es das DSG auch bei Audi gibt, hätte ich an Deiner Stelle einen A3 2.0 TDI bestellt. Warum hast Du gewechselt? Nur wegen dem Preis?
@kezl
Den Widerspruch zwischen deiner VW Leidensgeschichte(n) und den positiven Schilderungen von deinen Audi´s kannst du eigentlich nicht mit 3-4.000,- Mehrpreis des Audi zu VW rechtfertigen, wobei ja ein Teil des Geldes beim Wiederverkauf an dich zurückfliessen würde.
@kezel:
jetzt mal aber ne frage... bevor du dich für ein auto das um die 25000 - 30000 euro kostet, entscheidest, begutachtet man doch das auto vorher... vielleicht bleiben versteckte details einem dabei verborgen, aber wenn du mit der qualitätsanmutung des innenraums nicht zufrieden bist, fällt das doch bereits während einer probefahrt auf...
dann beschwer dich deswegen aber auch nicht...
Re: Abholung deines V ers
1.)Welcher Hersteller bietet schon diesen Service, das man sein Auto vor Ort hohlen und eine Besichtigung machen kann?
2.)Du bist selber Schuld, einen Wagen der Beschädigt ist nehme ich nicht an.
3.)Mit dem Gepäck finde ich ein wenig von Dir überzogen.
Dieses ewige Genörgel kann man nicht mehr ertragen, jeder Käufer hat Rechte, wenn er Sie nicht in Anspruch nimmt, ist er selber Schuld.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von kezl
Ansonsten bin ich von der Ausstattung (Qualität Kunststoffe) doch eher enttäuscht.
Denke dieses Hartplastik ist auch verantwortlich für einen großen Teil der Knistergeräusche.
Jetzt noch mal eine Frage an Euch: ist es richtig, daß in den Seitenfächern derTüren nicht einmal Gummimatten vorhanden sind (waren im Golf IV, Passat, Audi) oder sind die auch vergessen worden.
Also ich habe keinerlei Knistergräusche. Bei mir ist es (nach einem Dichtungswechsel der Fahrertür) still. Keine nervigen Geräusche.
Der Kunststoff sieht von der Haptik wirklich nicht so hochwertig aus, wie das im Golf IV, aber es ist unempfindlicher. Wenn man beim IVer mal irgendwo mit "Haut" gegengekommen ist, waren immer gleich weiße Streifen auf dem Kunststoff. Das ist halt nun nicht mehr.
Die Gummimatten in den Türen muss es immer noch geben, denn ich habe sie drin und meiner ist ja noch relativ neu. :-)
Habe Gummi-Matten in den Türablagen, in der Mittelarmlehne, in dem Fach vor der Mittelarmlehne (Getränkehalter) und in dem Fach vor dem Schalthebel (Nichtraucher-Ausführung).
Gruss
Marco
Zitat:
Original geschrieben von voks
Mit Verbandskasten und Warndreieck - selbst Schuld !!Ich würde den "hol den Wagen selbst ab"-Shit nicht mitmachen ! Beim Händler hätte es die Sachen anstandslos gegeben ! Übrigens VW, das ist extrem negativ, da man eine Strafe zahlt, wenn man in die Kontrolle kommt und diese Dinge nicht im Auto hat. Ergo: Das Auto ist bei Auslieferung nicht für den Straßenverkehr vorbereitet. OhOh.
Darauf muss aber hingewiesen werden.
Also ich finde, dass das "hol den Wagen selbst ab" kein "Shit" ist. Ich fand den Tag ziemlich gut, wie wohl die meisten auch.
Verbandskasten und Warndreieck gibt es eigentlich immer vom Händler mit, auch wenn man den Wagen selber abholt. Manchmal muss man halt nur seinen Mund aufmachen und danach fragen. Ist doch klar, dass auch die Händler gezwungen sind zu sparen und das geht auch an Kleinigkeiten ran, denn die summieren sich schließlich auch.
Also ich hab bisher immer von den Händlern mindestens Warndreieck und Verbandskasten bekommen.
Gruss
Marco