Erlebnisabholung und die Kosten
Hallo ins Forum,
ich hole am 10.10.07 meinen Golf Variant in WOB Autostadt ab. Mein VW-Händler verlangt für die Erlebnisabholung DELUXE 550 €. Ich finde das happig. Gibt es denn keine unverbindliche Preisempfehlung von VW. Auf der VW-Homepage findet man überhaupt keine Preise. Eigentlich wollte er (der Freundliche) mir die Selbstabholung regelrecht ausreden. Anscheinend geht ihm da irgendeine Provision oder die Überführungskosten flöten?? Er hat jedenfalls nur rumgeeiert und am Schluss noch diesen Mondpreis von 550 € aus dem Ärmel geschüttelt.
MfG Volker
14 Antworten
Was bedeutet den dieses Deluxe? also ich hab für überführung 310 gezahlt und muss die fahrt hoch selber zahlen und was ich dort natürlich so mache und kaufe
moin,
schau mal hier in die suche, da wirste viel zu lesen finden...
den preis legt der händler fest...
http://www.motor-talk.de/suche.html?...
mfg
PS: ich persönlich finde selbst überführungskosten von über 150euro ne frechheit, wenn man mal erwähnt. das ein PKW-Transport von HH nach Rom 130euro kostet...
mfg
Bei mir kostet die Abholung 400 EUR mit Übernachtung im Ritz Carlton. Und ja, den Preis dafür können die Händler lt. früheren Postings selbst festsetzen, es geht also auch noch günstiger. Insofern stimmt Dein Verdacht mit der "Preis-aus-dem-Ärmel-Schüttelei".
Mein 🙂 meinte übrigens, die Abholung wäre ein tolles Erlebnis und ich solle sie unbedingt buchen, zumal günstiger als die Überführung. Dein Dealer ist leider wohl eher 😠...
Gruß, EP
Ganz einfach !! Bestellung stornieren und zu nem anderen gehen! entweder klappt und dein 😠 wird auf einmal super 🙂 oder halt nicht aber ich denke zu verlieren haste nix
Ähnliche Themen
Mein 🙂 nimmt auch 400€ für die delux Ausführung . Ich bin am 1.10. dran. Vielleicht will er sich so seinen Gewinn am Fahrzeug wiederholen😉. Bei meinen 4 Händlern in der Umgebung liegen die Preise alle um 400€. Frag doch mal nach................vielleicht ist die Bahnkarte oder der Leihwagen bis Wolfsburg schon mit drinn?
Tach,
...freie Marktwirtschaft....
wer dem Händler auf der einen Seite die letzten 2% aus dem Kreuz leiert darf sich nicht wundern wenn wer an anderer Stelle 3 % zulegen muss 😁
Tschau
Vadder
So iss es🙂Zitat:
Original geschrieben von vadder.meier
Tach,
wer dem Händler auf der einen Seite die letzten 2% aus dem Kreuz leiert darf sich nicht wundern wenn wer an anderer Stelle 3 % zulegen muss 😁
Tschau
Vadder
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Mein 🙂 nimmt auch 400€ für die delux Ausführung . Ich bin am 1.10. dran. Vielleicht will er sich so seinen Gewinn am Fahrzeug wiederholen😉. Bei meinen 4 Händlern in der Umgebung liegen die Preise alle um 400€. Frag doch mal nach................vielleicht ist die Bahnkarte oder der Leihwagen bis Wolfsburg schon mit drinn?
Wann hast du deinen Termin zur Übergabe????
Gruss
Hallo
Ich glaube ich habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben:
Wenn euch nichts besonderes an der Autostadt liegt kommt ihr mit der Abholung beim Händler oft günstiger!
Ich habe es für mich so ausgerechnet Überführung kostet mich 600€ - Zulassung und Schilder (Preis kenn ich nicht genau) - 1 Tankfüllung Super Plus (Schätze ca. 65-70€) Macht ca. 450-500€ (Hat mein Händler übernommen)
Bei der Abholung in Wolfsburg kostet es delux 400€ + Hinfahrt sagen wir mal mit der Bahn und kosten für das drumherum + Zulassung + Sprit für die Heimfahrt (+ Sprit daheim nochmal weil die Heimfahrt wahrscheinlich ne ganze Tankfüllung ist)
Also jeder mal nachrechnen (Natürlich kommt dann ne Abholung für einen der in Wolfburg lebt günstiger hehe)
Gruß Mario
Wir haben um 11.00 Uhr unsere übergabe.......nach dem Frühstück im Ritz CarltonGrussZitat:
Original geschrieben von GhostGT
Zitat:
Original geschrieben von kabeldesigner
Wann hast du deinen Termin zur Übergabe????
Gruss
Zitat:
Tach,
Tschau
Vadder
Hallo,
da war nichts mit "Prozente leiern". Ist ein ganz normales Geschäftswagen-Leasing. Wurde mir regelrecht aufgedrängelt vom Verkäufer. Anscheinend muss ich für die Rabatte bluten, die die Kunden vor mir aus dem Händler rausgequetscht haben.
MfG Volker
Für mich war die Autostadtabholung ein unvergessliches Erlebnis, insbesondere die Werksführung. Wahnsinn! Jederzeit wieder.
Zitat:
Tach,
Tschau
Vadder
Ein echter Vadder aber so wahr!! 😉 😁
Meine Wagen habe ich immer gekauft, nachdem mir der Endpreis, incl. allem was dazu gehört, gesagt wurde. Ich interresiere mich nicht was nen Verbandskasten kostet oder die Zulassung noch weniger was die Überführung bzw. Abholung kostet. Wichtig ist was geht vom Konto runter und kann jeder damit leben.
Hallo,
wir holen am 29.09 unseren 4. Wagen in WOB ab.
Habe heute für die Deluxe - Abholung 325,- € beim Händler bezahlt,
incl. Zulassung, Schilder etc.
Ein DZ im RC kostet uns 210,-€ und die Fahrt mit dem ICE nach WOB
pro Person 29,90 €. ( verbilligte Bahntickets )
Ein Gutschein von 50,-€ für die Autostadt ist ebenfalls enthalten.
Wie gesagt wir fahren Morgen zum 4 mal nach WOB und genießen es immer wieder incl. Abendessen im RC, einfach Klasse.