ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Voller Tank bei der Erlebnisabholung?

Voller Tank bei der Erlebnisabholung?

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 10:06

siehe Betreff. :)

Gruß Sigiii

Ähnliche Themen
20 Antworten

Nein, der ist nicht voll, bei mir waren aber immerhin rund 10 Liter drin.

Gruß,

newgolf

...jo, 10 Ltr., wurde mir auch bei der abholung so gesagt.

H.

bei mir waren etwas weniger als 1/4 drin...

am 22. Mai 2004 um 10:32

hängt mit dem Brandschutz zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

bei mir waren etwas weniger als 1/4 drin...

Ja genau, Tank 55L - 7 L Reserve=48 L /4=12L

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

hängt mit dem Brandschutz zusammen.

Und warum bekommt man bei Audi dann einen vollen tank bei der abholung in ingolstadt???

Ist aber richtig 10liter mehr nicht :(.

Gruss

Maik

@newgolf:

hööö! wieso ziehst du die 7 l reserve ab...

wenn man sagt tank zu 1/2 voll, dann zieht man ja auch nicht die 7 l reserve ab!

und wenn der tank voll ist, zieht man auch nicht 7 l ab...

1/4 bedeutet: 55 * 1/4 = ca. 13,4 l...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@newgolf:

hööö! wieso ziehst du die 7 l reserve ab...

wenn man sagt tank zu 1/2 voll, dann zieht man ja auch nicht die 7 l reserve ab!

und wenn der tank voll ist, zieht man auch nicht 7 l ab...

1/4 bedeutet: 55 * 1/4 = ca. 13,4 l...

Wenn der Tank z.B. 1/2 anzeigt, bezieht sich das nach meiner Meinung auf das Fassungsvermögen ohne Reserve. Sonst macht das vom Wortsinn schon keinen Sinn. Bei meinem dreier war das damals so, dass ich, wenn die Nadel ganz links war immer noch etwa 80-100 km fahren konnte....

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 11:40

Vielen Dank für die Anworten. Wieso bin ich eigentlich nicht überrascht? :)

Ich will mich jetzt zu VW lieber nicht äußern.:mad:

Das mit dem Brandschutz kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.

Gruß Sigiii

am 22. Mai 2004 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von Sigiii

Das mit dem Brandschutz kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.

Dann lass es

@sigii:

weiß zwar nicht was bei audi gang und geben ist... aber ich kenn es auch von mercedes, dass die fahrzeuge nur zu 1/4 getankt sind...

@newgoilf:

hmmm...

wenn dein tank leer ist und du tankst auf, dann ist der mit 55 l voll! wenn dein tank halb leer gefahren ist, dann hast du nur noch 27,5 l drin, wenn dein tank zu 3/4 leer gefahren ist, hast du nur noch 13,5 l drin...

ich kann mir nicht vorstellen, dass du reserve abziehen musst... der begriff ist ohnehin müll! wenn der tank leer ist, ist er leer! und wenn er reserve erriecht hat, dann ist der noch 1/8 voll...

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

@newgoilf:

hmmm...

wenn dein tank leer ist und du tankst auf, dann ist der mit 55 l voll!

..ich kann mir nicht vorstellen, dass du reserve abziehen musst... der begriff ist ohnehin müll! wenn der tank leer ist, ist er leer! und wenn er reserve erriecht hat, dann ist der noch 1/8 voll...

Ja das stimmt schon, voll=55 L. Bei meinem alten hab ich dann aber weniger als 50 L tanken müssen, bei lt. Instrument leerem Tank. Ich werde das beim nächsten Tanken mal beobachten wie das jetzt beim 5er ist, kann sich ja geändert haben....

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf4-ler.tdi

Dann lass es

Upps, ich wollte Deine Antwort nich abwerten.

Ich dachte die Info hast Du von VW und denen glaube ich das irgendwie nicht.

Sorry, Sigiii

Zitat:

Das mit dem Brandschutz kann man ja wirklich nicht ernst nehmen.

Ist aber wirklich so. Wenn man mal diese riesigen zigtausender-Parkplätze gesehen hat, weiss man auch warum. Das zu löschen ist schier unmöglich, allein schon von der Fläche her. Im Prinzip kommt immer nur soviel rein, das es für alle Tests und für die Auslieferung reicht. Man stelle sich vor, das z.B. bei einem Tausch der Spritleitungen jedesmal 50-60 Liter abgepumpt werden müssten, bevor man am Auto arbeiten könnte. Geht ja jede Menge Zeit flöten.

Genauso ist es ja auch ein Atemschutz für die Mitarbeiter, sollte mal an einem Fahrzeug was undicht sein (in der Werkshalle). Es hat natürlich auch nette Nebeneffekte : mit dem Auto kann man im Werk nicht soviel rumfahren, da der Sprit sehr begrenzt ist und es kostet natürlich auch nicht so viel in jedes Fahrzeug nur ein paar Liter Sprit zu geben.

Beim Händler hätte man ja auch Probleme. Ich erinnere mich noch daran, das häufiger auf den Parkplätzen die Tankdeckel aufgebrochen wurden und der Sprit abgelassen wurde.

Zitat:

Und warum bekommt man bei Audi dann einen vollen tank bei der abholung in ingolstadt???

Vielleicht tankt Audi ja nachher in der Abholungshalle noch voll (im Abholungspreis inbegriffen ?), alles eine Frage der Kundschaft, glaube ich.

Jedenfalls ist es Standard, das in Neufahrzeugen so gut wie nichts drin ist, absolut markenunabhängig. Bei der Abholung (egal ob Werk oder Händler) ist es eine Moralfrage, warum bekommt man z.B. keinen Tankgutschein ?

MfG BlackTM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Voller Tank bei der Erlebnisabholung?