Erfahrungswerte F11 Soft-Close, Integrallenkung, FW, SurroundView
Hallo zusammen,
gestern war ich mit meiner Frau beim 🙂 um uns ein Angebot erstellen zu lassen. So weit so gut, nur ein paar Fragen zu Sonderausstattung hätt ich dann doch noch.... bzw. Erfahrungswerte von anderen F11 Fahrern.
"Nice to have" oder eher "must have" wobei das bei SAs ja immer subjektiv ist.
-Soft-Close
Findet meine Frau enorm praktisch und will das unbedingt haben. Wie sieht das in der Praxis aus?
Müssen die Türen angelegt werden, was ist wenn die Türen zugeschlagen werden, leidet dann die Technik darunter?
Schließlich kann ich ja nicht jedesmal Mitfahrer darauf hinweisen, dass die Türen nur angelegt und nicht zugeschlagen werden müssen?! Gibts da von Euch Erfahrungen in der Praxis?
-Integrallenkung
Der 🙂 schwärmte total davon. Aber braucht es das wirklich? Im Vorführer war die SA leider nicht vorhanden, konnte sie also leider nicht testen. Weiß man diese erst zu schätzen wenn man es mal ausprobiert hat oder ist sie verzichtbar?
-Serien FW oder doch M-FW
Haben uns für V-Speiche 328 (18" 245er) entschieden und wollen Komfortabel und dennoch ohne schwammiges Fahrgefühl reisen.
Ein wenig schreckt uns die 10mm Tieferlegung schon ab, wir haben in unserem Audi ein Sportfahrwerk was zwar super ist, mir aber Schweißperlen bei Tiefgaragen und etwas erhöhten Einfahrten ins Gesicht zaubert.
Adaptive Drive kommt für uns nicht in Frage.
-Surround View
Wirklich praktisch oder Spielerei?
Reicht eine Rückfahrkamera nicht auch aus?
Wäre nett wenn mir/uns der ein oder andere weiterhelfen könnte.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von radster
Will ich ein Auto, in dem ich mich wohlfühle, daß auf dem neuesten Stand der Technik ist, oder mit einem handgeschaltetem 520d durch die Gegend fahren.
Ich bin sicher, daß es hier bestimmt noch ein paar neunmalkluge gibt, die eine Minderpreisoption >manuelle Fensterheber< wählen würde, damit die Leasingrate ENDLICH passt.
Was hat das mit "neunmalklug" zu tun? Was ist, wenn diese Leute dann glücklich mit dem Fahrzeug ohne Fensterheber wären? Wäre das nicht zulässig? Müssen jetzt alle um Deine Erlaubnis bzgl. Konfiguration fragen, bevor sie ihr Auto bestellen?
Schon drollig, wie wichtig Du Dich und Deine Ansichten nimmst...
55 Antworten
Also habe meinen jetzt seit nem guten Monat. Mit Softclose und ohne Konmfortzugang. Habe es aus reinem Spieltrieb gekauft und hatte vorher noch nie Softclose. Was soll ich sagen: Ich will darauf nicht mehrverzichten!!!
1. Alle Mitfahrer schaffen es immer die Tür beim ersten mal zu zu machen.
2. Ich kann wenn ich aussteige die Tür einfach locker zufallen lassen und muss nicht ncoh mal kucken ob sie auch ja richtig zu ist.
3. Das Türgeräusch ist auch mit Softclose super.
4. Wenn man will kann man die Tür doch genauso zu machen (zu schlagen) wie ohne Softclose.
5. Klar kann das kaputt gehen, aber dann müsste man den Wagen nackt kaufen um möglichst wenig Fehlerquellen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von kelv
Er war es doch der meinte, dass man wirklich alles braucht und jeder der nicht voll Hütte kauft einen Fehler macht... 😉
Will ich ein Auto, in dem ich mich wohlfühle, daß auf dem neuesten Stand der Technik ist, oder mit einem handgeschaltetem 520d durch die Gegend fahren.
Ich bin sicher, daß es hier bestimmt noch ein paar neunmalkluge gibt, die eine Minderpreisoption >manuelle Fensterheber< wählen würde, damit die Leasingrate ENDLICH passt.
Zitat:
Was hat das mit "neunmalklug" zu tun? Was ist, wenn diese Leute dann glücklich mit dem Fahrzeug ohne Fensterheber wären? Wäre das nicht zulässig? Müssen jetzt alle um Deine Erlaubnis bzgl. Konfiguration fragen, bevor sie ihr Auto bestellen?
Schon drollig, wie wichtig Du Dich und Deine Ansichten nimmst...
Also, es ist viel gesagt. Jeder hat seine Meinug und so ist es gut. Sonst würden wir ja alle gleich denken.
PEACE: All you need is love, love is all you need...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maeggo23
Was hat das mit "neunmalklug" zu tun? Was ist, wenn diese Leute dann glücklich mit dem Fahrzeug ohne Fensterheber wären? Wäre das nicht zulässig? Müssen jetzt alle um Deine Erlaubnis bzgl. Konfiguration fragen, bevor sie ihr Auto bestellen?Zitat:
Ich bin sicher, daß es hier bestimmt noch ein paar neunmalkluge gibt, die eine Minderpreisoption >manuelle Fensterheber< wählen würde, damit die Leasingrate ENDLICH passt.Schon drollig, wie wichtig Du Dich und Deine Ansichten nimmst...
Jeder nimmt sich hier wichtig.
Zitat:
Das Wohlfühlen hat aber nicht mit Ausstattungsmerkmalen zu tun die einen nicht interessieren oder gar nerven. Ausserdem redet hier niemand von nackten Fahrzeugen sondern von Vor- und Nachteilen bestimmter Optionen.
Wo wir schon beim Thema "wohlfühlen" sind. Ich würde mich zum Beispiel nie in einem Vorführer wirklich wohl fühlen, ganz im Gegensatz zu dir...
jeder wie er es mag...
Grüße
Zitat:
Das Wohlfühlen hat aber nicht mit Ausstattungsmerkmalen zu tun die einen nicht interessieren oder gar nerven. Ausserdem redet hier niemand von nackten Fahrzeugen sondern von Vor- und Nachteilen bestimmter Optionen.Zitat:
Ich bin sicher, daß es hier bestimmt noch ein paar neunmalkluge gibt, die eine Minderpreisoption >manuelle Fensterheber< wählen würde, damit die Leasingrate ENDLICH passt.Wo wir schon beim Thema "wohlfühlen" sind. Ich würde mich zum Beispiel nie in einem Vorführer wirklich wohl fühlen, ganz im Gegensatz zu dir...
jeder wie er es mag...
Grüße
Hast Recht, jeder wie ers mag.
Ach ja, by the way, deshalb kaufe ich nur Vorführer: Ich freue mich schon auf den neuen 6er, vollausgestattet natürlich und wieder gebraucht oder als Vorführer. Anders kommt man finanziell nicht durch den Autodschungel, den man besitzen möchte, und wenns nur ne kurze Zeit ist.
29 Autos in 31 Jahren.
Zitat:
ich meinte eigentlich radster 😉
Schon klar. Deswegen hatte ich ja geschrieben warum ICH am Motor spare. 😉
Zitat:
*ROFTL*
Meinst Du das ernst oder hast Du Dich lediglich unglücklich ausgedrückt? Wenn Du das wirklich ernst meinst, ist Dir meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. In einem 520d kann man sich also nicht wohlfühlen und auf dem neusten Stand der Technik ist er auch nicht? 🙄😰😁
Das ich mich Kringel vor Lachen, wenn jemand sowas wirklich ernst meint.
Oder anders gesagt:
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
Schon klar. Deswegen hatte ich ja geschrieben warum ICH am Motor spare. 😉Zitat:
ich meinte eigentlich radster 😉
Zitat:
Original geschrieben von BlueSkyX
*ROFTL*Zitat:
Will ich ein Auto, in dem ich mich wohlfühle, daß auf dem neuesten Stand der Technik ist, oder mit einem handgeschaltetem 520d durch die Gegend fahren.Meinst Du das ernst oder hast Du Dich lediglich unglücklich ausgedrückt? Wenn Du das wirklich ernst meinst, ist Dir meiner Meinung nach nicht mehr zu helfen. In einem 520d kann man sich also nicht wohlfühlen und auf dem neusten Stand der Technik ist er auch nicht? 🙄😰😁
Natürlich sind die Nobelmarken auf dem neuesten Stand der Technik.
Aber für den Fall, daß ich mich wiederhole. Ich bevorzuge eben bei BMW den aufgeladenen 3,0 Motor mit seinem seidenweichen Lauf. Das ist Musik in meinen Ohren . Verbrauch ist zwar höher, aber das kann ich durch meine Fahrweise - bedingt, keine Diskussion Benziner vs Diesel- kompensieren. Und ich liebe eben die diversen Zusatzausstattungen. Alle machen irgendwo einen Sinn. Meine persönliche Meinung.
Hi Phoenix280,
die von Dir beschriebenen Extras sind genau die, die ich nicht habe und in meinem Neuen def. haben werde.
Soft-Close:
Genau wie bei Dir - ein Extra, was für die Frau total wichtig ist. Und ich finde es auch nervig, die Tür jedes Mal zuschlagen zu müssen.
Integral Aktivlenkung:
Ist eine andere Welt Deinen neuen 5er zu steuern. Unbedingt probefahren und dann... bestellen 😉
Serien Fahrwerk oder M-Fahrwerk:
Ich habe mich gegen M-Fahrwerk entschieden, da ich Probleme mit der Bandscheibe hatte/habe. Nach 20 TKM war es mir aber einfach zu unsportlich und da habe ich meinen 5er dann 35mm tieferlegen lassen. So bin ich dann 10TKM gefahren, um dann das M-Fahrwerk einbauen zu lassen. Das waren dann mal eben > 3000€ für die Katz'. Wenn Du gerne mal sportlich um die Kruve fährst, brauchst Du das M-Fahrwerk!
Surround-View:
Einfach ein tolles Feature - braucht man nicht wirklich, aber es ist einfach klasse.
Frage: Wie lange fährst Du das Auto?
Ich fahre in 3 Jahren ~ 150 TKM und da ist es einfach toll, wenn man ein wenig mehr Luxus an Board hat 🙂
Schönes Wochenende!
Zitat:
Original geschrieben von Phoenix280
Hallo zusammen,gestern war ich mit meiner Frau beim 🙂 um uns ein Angebot erstellen zu lassen. So weit so gut, nur ein paar Fragen zu Sonderausstattung hätt ich dann doch noch.... bzw. Erfahrungswerte von anderen F11 Fahrern.
"Nice to have" oder eher "must have" wobei das bei SAs ja immer subjektiv ist.-Soft-Close
Findet meine Frau enorm praktisch und will das unbedingt haben. Wie sieht das in der Praxis aus?
Müssen die Türen angelegt werden, was ist wenn die Türen zugeschlagen werden, leidet dann die Technik darunter?
Schließlich kann ich ja nicht jedesmal Mitfahrer darauf hinweisen, dass die Türen nur angelegt und nicht zugeschlagen werden müssen?! Gibts da von Euch Erfahrungen in der Praxis?-Integrallenkung
Der 🙂 schwärmte total davon. Aber braucht es das wirklich? Im Vorführer war die SA leider nicht vorhanden, konnte sie also leider nicht testen. Weiß man diese erst zu schätzen wenn man es mal ausprobiert hat oder ist sie verzichtbar?
-Serien FW oder doch M-FW
Haben uns für V-Speiche 328 (18" 245er) entschieden und wollen Komfortabel und dennoch ohne schwammiges Fahrgefühl reisen.
Ein wenig schreckt uns die 10mm Tieferlegung schon ab, wir haben in unserem Audi ein Sportfahrwerk was zwar super ist, mir aber Schweißperlen bei Tiefgaragen und etwas erhöhten Einfahrten ins Gesicht zaubert.
Adaptive Drive kommt für uns nicht in Frage.-Surround View
Wirklich praktisch oder Spielerei?
Reicht eine Rückfahrkamera nicht auch aus?Wäre nett wenn mir/uns der ein oder andere weiterhelfen könnte.
Hallo, weiss jemand eine Möglichkeit das Softclose an einzelnen Türen zu deaktivieren?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softclose an einzelnen Türen deaktivieren' überführt.]
Stecker abziehen? Oder schimpft er dann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Softclose an einzelnen Türen deaktivieren' überführt.]