Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Es geht eher mehr um den Winkel vom Aufprall des Fußgängers (deswegen haben alle neuen Autos so eine tief gezogene Nase, furchtbar. Mazda hält hierbei als einziger dagegen) und wie er dann auf die Motorhaube prallt. Bei weicher Motorhaube hat man das Problem, dass diese sich durchbiegt und der Körper dadurch im Endeffekt auf den harten Motorblock seine bewegte Masse ableitet.
Volvo, Porsche und andere Hersteller haben Sprengsätze an den Motorhaubenhalterungen, die dann die Motorhaube im Winkel anstellen, sodass der Mensch weniger von seiner Masse als Energie zum Aufprall nutzen kann (bzw. der Körper früher abgebremst wird).

Diese pop-up hood/Haube hat der TypeR auch. Motorhaubenflattern bei hohen Geschwindigkeiten völlig normal.

Hab bei Geschwindigkeiten um die 200 noch nie so genau auf die Motorhaube geachtet....

Ist echt gruselig.

Ähnliche Themen

Bei vielleicht zukünftigen 130 ist die Motorhaube dann auch ruhiger und ist nicht mehr zum gruseln...

Hat jemand von euch zufällig die Abmessungen der Ladeluke parat oder wäre die Tage mal so nett, dass mal auszumessen?
Ich kann online leider nichts anderes als das Kofferraumvolumen finden.

Ist jemand schon Limo mit 18 Zoll und 235 mm Bereifung gefahren? Soweit ich weiss sollte es mit Eintragung gehen. Mich interessiert Fahrgefühl und Empfinden wie das Auto sich damit fahren lässt. Danke

Zitat:

@Civic15Elegance schrieb am 28. Januar 2019 um 22:57:50 Uhr:

@Zapf: Ich kann mir deine Lösung gerade nicht so gut vorstellen, ist das eine Wanne zum Reinstellen? Oder etwas Angepasstes?

Kofferaumwanne

So was hier, meine passt auf den Millimeter.

Zitat:

@mehanik78 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:00:37 Uhr:

Ist jemand schon Limo mit 18 Zoll und 235 mm Bereifung gefahren? Soweit ich weiss sollte es mit Eintragung gehen. Mich interessiert Fahrgefühl und Empfinden wie das Auto sich damit fahren lässt. Danke

Meine hat 20 Zoll mit 235 Drauf und ganz normal eingetragen.

Verbrauch ist halt entsprechend 😁

Zitat:

@AnastasiosHC schrieb am 30. Januar 2019 um 15:43:52 Uhr:

Zitat:

@mehanik78 schrieb am 30. Januar 2019 um 15:00:37 Uhr:

Ist aber keine Limousine oder?
Wie hoch ist den Verbrauch im Schnitt?

Danke

Zitat:

@Trauma schrieb am 29. Januar 2019 um 19:48:35 Uhr:

Hat jemand von euch zufällig die Abmessungen der Ladeluke parat oder wäre die Tage mal so nett, dass mal auszumessen?

Bitte!

PS: Die Kofferraumtiefe, also bis zur Rücklehne beträgt ca. 104 cm.

Kofferraum Limo

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 30. Januar 2019 um 19:44:14 Uhr:

Zitat:

@Trauma schrieb am 29. Januar 2019 um 19:48:35 Uhr:

Bitte!

PS: Die Kofferraumtiefe, also bis zur Rücklehne beträgt ca. 104 cm.

Schau mal hier

https://www.civicx.com/.../

Im Ami Forum hat es einer detailliert gemacht. Muss nur Zoll nach cm umrechnen

Zitat:

@mehanik78 schrieb am 30. Januar 2019 um 16:29:28 Uhr:

Zitat:

@AnastasiosHC schrieb am 30. Januar 2019 um 15:43:52 Uhr:

Danke

Es ist die Limousine, ich habe die Probefahrt beim Honda Händler mit den 20 Zoll Felgen gemacht und hatte nach 45km eine Verbrauchanzeige von 11 L 😁

Als ich den Wagen abgeholt habe waren bereits die WR auf den Originalfelgen drauf.

Die 20 Zöller hab ich im Keller und kann dir nur sagen das der Wagen mordsgeil aussieht mit den Felgen, im April kann ich dir mehr darüber berichten.

Sooooo,

Die Kofferraumfedern sind da,
hat jemand einen einbauplan für die Limousine 😕 😕 😕

Ich hab echt kein plan wie man die einbaut.

Zitat:

@AnastasiosHC schrieb am 31. Januar 2019 um 08:12:34 Uhr:

Zitat:

@mehanik78 schrieb am 30. Januar 2019 um 16:29:28 Uhr:

Danke

Es ist die Limousine, ich habe die Probefahrt beim Honda Händler mit den 20 Zoll Felgen gemacht und hatte nach 45km eine Verbrauchanzeige von 11 L 😁
Als ich den Wagen abgeholt habe waren bereits die WR auf den Originalfelgen drauf.
Die 20 Zöller hab ich im Keller und kann dir nur sagen das der Wagen mordsgeil aussieht mit den Felgen, im April kann ich dir mehr darüber berichten.

Danke Dir.

Deine Antwort