Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:13:54 Uhr:

Zitat:

@stw500 schrieb am 12. Dezember 2018 um 07:43:00 Uhr:

Wo hast Du denn die Endrohrblenden her?

alienexpress USA

passen 1a, und überaschend gute Qualität.

von da habe ich auch meine verstellbaren Edelstahl federn, womit mein
Kofferraum jetzt automatisch (mit FB/Türtaster) vollständig öffnen kann.

Was hast du für die Federn bezahlt und wie baut man die ein? Hast du einen Link für uns?

Die Limo gibt es auch mit dem Dieselmotor

Zitat:

@Chiefs schrieb am 12. Dezember 2018 um 18:46:38 Uhr:

Die Limo gibt es auch mit dem Dieselmotor

Stimmt, bei "Grundausstattung" bin ich aber vom günstigsten Benziner ausgegangen 😉

Zitat:

@BlackJackPL schrieb am 12. Dezember 2018 um 18:44:50 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 12. Dezember 2018 um 16:13:54 Uhr:

alienexpress USA

passen 1a, und überaschend gute Qualität.

von da habe ich auch meine verstellbaren Edelstahl federn, womit mein
Kofferraum jetzt automatisch (mit FB/Türtaster) vollständig öffnen kann.

Was hast du für die Federn bezahlt und wie baut man die ein? Hast du einen Link für uns?

FEDERN

die federn gibts auch in verschiedenen farben.
der einbau dauert keine 5 minuten. ich habe bei mir die stellen,
wo ich sie eingehängt habe, etwas abgeklebt, damit es am
blech keine scheuerstellen gibt.

bei bedarf stelle ich ein foto von meinem kofferraum rein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@zappozwo schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:49:00 Uhr:

Kannst du vielleicht einen Link von den Endrohrblenden reinstellen. Wäre echt super.

EDLESTAHLAUSPUFF

die gibt's in verschiedenen Ausführungen, je nach Geschmack 😉

Poah, das mit den Federn ist eine geniale Idee. Danke dafür. Auspuffblende habe ich vor einer Woche bestellt, mit Civic-Zeichen. Meine Scheiben sind schon getönt. Haha, langsam gibt es nichts mehr zu verbessern.

Federn sind echt gut. Leider lange Lieferzeit 🙁

Gibt es nicht so etwas hier zu kaufen?

ich habe noch EINE feder übrig...

es geht aber auch gepäckträgergummiseil. sieht aber nicht so gut aus.

Moin,

zur Zeit fahre ich einen aktuellen Civic Tourer Diesel bei 20.000 km im Jahr.
Ich bin jetzt auf die 1.5 Limo als Executive aufmerksam geworden.
Würde sich aufgrund der zu fahrenden Kilometer ein Wechsel für mich überhaupt lohnen? Steuerlich verbessere ich mich, die Versicherung wird 60 Euro teurer.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:36:50 Uhr:

Zitat:

@zappozwo schrieb am 12. Dezember 2018 um 17:49:00 Uhr:

Kannst du vielleicht einen Link von den Endrohrblenden reinstellen. Wäre echt super.

EDLESTAHLAUSPUFF

Ja, habe schon zwei verschiedene Versionen von Aliexpress gekauft und hier rumliegen, weil sie nicht auf meinen Prestige passen. Wenn also wer Interesse hat...

Zitat:

@ichbinderpicknicker schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:36:13 Uhr:

Moin,

Würde sich aufgrund der zu fahrenden Kilometer ein Wechsel für mich überhaupt lohnen? Steuerlich verbessere ich mich, die Versicherung wird 60 Euro teurer.

"Lohnen" wird es sich finanziell wohl eher nicht, den Wagen zu wechseln. Du musst investieren und ein Fahrzeug was (so unterstelle ich) problemlos ist und noch viele km vor sich hat austauschen.

Ob es sich für Dich emotional lohnen würde (weil Du etwas anderes möchtest), kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden. Ich finde den 1.5T einfach einen guten Motor, der macht Spaß. Auch die Sitzposition finde ich im 10er besser, die Assistenten tun einen guten Job und Stauverfolgung (mit CVT) ist ein nettes Ding. Den 1.5T kann man auch sehr sparsam fahren, er würde also nicht zum Groschengrab. Und bedenken musst Du, dass Du vom Praxisnutzen her Dich deutlich verschlechtern würdest. Aber: vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten - ab nächstem Jahr kommt der HRV mit dem 1.5T. Das ist dann vielleicht die etwas interessantere Alternative zum Tourer?

Zitat:

@stw500 schrieb am 13. Dezember 2018 um 09:32:22 Uhr:

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 12. Dezember 2018 um 20:36:50 Uhr:

EDLESTAHLAUSPUFF

Ja, habe schon zwei verschiedene Versionen von Aliexpress gekauft und hier rumliegen, weil sie nicht auf meinen Prestige passen. Wenn also wer Interesse hat...

ich suche morgen noch einmal die Rechnung für meine rohre raus.
da könnt ihr sicher sein, dass die bei der limo passen, und zwar perfekt.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 13. Dezember 2018 um 09:45:09 Uhr:

Zitat:

@ichbinderpicknicker schrieb am 13. Dezember 2018 um 08:36:13 Uhr:

Moin,

"Lohnen" wird es sich finanziell wohl eher nicht, den Wagen zu wechseln. Du musst investieren und ein Fahrzeug was (so unterstelle ich) problemlos ist und noch viele km vor sich hat austauschen.

Ob es sich für Dich emotional lohnen würde (weil Du etwas anderes möchtest), kannst Du nur bei einer Probefahrt herausfinden. Ich finde den 1.5T einfach einen guten Motor, der macht Spaß. Auch die Sitzposition finde ich im 10er besser, die Assistenten tun einen guten Job und Stauverfolgung (mit CVT) ist ein nettes Ding. Den 1.5T kann man auch sehr sparsam fahren, er würde also nicht zum Groschengrab. Und bedenken musst Du, dass Du vom Praxisnutzen her Dich deutlich verschlechtern würdest. Aber: vielleicht lohnt es sich noch etwas zu warten - ab nächstem Jahr kommt der HRV mit dem 1.5T. Das ist dann vielleicht die etwas interessantere Alternative zum Tourer?

Es ist so, daß mir auch ein CR-V (Lifestyle mit 160 Diesel PS, 40.000KM) aus Ende 2015 angeboten wurde, wür meinen Civic (aus Anfang 2016) mit 55.000km gäbe es noch 12.000€, 9.000€ müsste ich drauflegen.
Daher bin ich gerade ziemlich hin und her gerissen, weil mich die Werte des neuen Civic echt reizen. Und einen Executive gäbe es auch schon ab 24.200€.

Wenn Du was neues willst - ok. Lohnen wird es sich halt nicht.

Allerdings würde ich nicht investieren, um dann doch ein altes Modell (CRV 4) zu haben. Ich wäre so eitel und würde auf etwas aktuelles umsteigen.

Ich fahre viel Autobahn mit allen Tücken, da ist eine Automatik schon was feines.

Ein neues Modell (CR-V oder Civic) mit mindestens Xenon-Licht oder auch LED (nie wieder ohne) ist nicht gerade sehr günstig und dann gleich 5 Jahre zu finanzieren, dafür bin ich zu eitel.

Der Civic Executive ist anscheinend ein echter Ladenhüter, die Preise sind total im Keller. Mein Wagen ist im März abbezahlt, ob ich nun das Geld finanziere oder mir 3 Jahre an die Seite lege, ist dann auch egal.

Aber machen wir uns nix vor, so günstig wie mit einem Civic Tourer Diesel bin ich noch nie gefahren. Die Versicherung ist 120 Euro günstiger, die Steuer macht nochmal 50 oder 60 Euro mehr. Dazu kommt noch der höhere Verbrauch eines CR-V oder Civic.

Deine Antwort