Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Wenn ich den Sitz weiter nach vorne ziehe hab ich das Problem dass, ich das Lenkrad dann quasi auf dem schoß habe.
Mir fehlt glaub ich diese Seitenstütze die der alte Civic hatte

Nun, nach fast 10.000km glaube ich wirklich fest daran, dass meiner knappe 200PS hat. Und an sich ist der Motor ein Wahnsinn. Gestern habe ich noch 100-150 km/h mehrmals auf 7.1 sek gemessen mit Ultimate. Also wer der Meinung ist, er bemerke keinen Unterschied zwischen 95er und 98er & mehr Benzin, sollte einfach schweigen. Das merkt man schon beim Anfahren. Gönnt euch mind. SuperPlus und euer Wagen fährt sich viel viel angenehmer.

Zitat:

@Lazo47 schrieb am 24. November 2018 um 12:07:55 Uhr:

Nun, nach fast 10.000km glaube ich wirklich fest daran, dass meiner knappe 200PS hat. Und an sich ist der Motor ein Wahnsinn. Gestern habe ich noch 100-150 km/h mehrmals auf 7.1 sek gemessen mit Ultimate. Also wer der Meinung ist, er bemerke keinen Unterschied zwischen 95er und 98er & mehr Benzin, sollte einfach schweigen. Das merkt man schon beim Anfahren. Gönnt euch mind. SuperPlus und euer Wagen fährt sich viel viel angenehmer.

Ich habe zwar noch keine Zeiten gemessen, aber bin auch der Meinung dass der 1.5er, mit Super Plus, merklich besser geht. Das alleine schon beim anfahren. Ich habe jetzt auch immer mal in den 13000km, die ich gefahren bin, gewechselt zwischen 95 und 98.. komme letztendlich aber immer auf's 98 zurück. Da spricht er einfach viel besser an und das gefällt mir mehr. 🙂

Meint ihr man könnte die Sitze etwas verbessern beim Sattler? Aufpolstern und Seitenstütze verstärken?

Ähnliche Themen

So, jetzt ich als Gegenpol: ich habe nie Super+ gefahren. Und war auch der Meinung unser 1.5T hatte mehr als die 182PS

Keiner hat von mehr Leistung geschrieben, mit SuperPlus. Aber das Ansprechverhalten ist sehr bemerkenswert.

lol 🙂 es ist kein Sportwagen... Wenn ihr nicht wüsstest was im Tank ist würdet ihr es nicht erraten...

Zitat:

@Chacruna schrieb am 24. November 2018 um 13:00:36 Uhr:

lol 🙂 es ist kein Sportwagen... Wenn ihr nicht wüsstest was im Tank ist würdet ihr es nicht erraten...

Hat auch niemand erwähnt, dass es ein Sportwagen ist! Trotzdem läuft er damit besser. Jedenfalls für mich. 🙂
Und ich denke man würde es schon erraten. Man merkt das. 😉

Teste es doch und gebe uns nachher recht. Wir reden auch nicht von 100 oder 102 Oktan. 98 tanken und schon beim Anfahren den Unterschied fühlen. Auch du würdest es bemerken.

Habe ich. Mit verschiedenen Autos, habs auch blind getestet (Frau hat getankt, zum Glück war kein Diesel drin lol). Man merkt es nicht.

Wen interessieren verschiedene Autos? Wir reden vom 1.5t. Und hier ist definitiv ein Unterschied. Ich tanke fast jeden zweiten Tag und wechsel auch zwischen 95 und 98. Dass du es nicht bemerkst, ist deine Sache. Aber für uns ist das ganz klar. Nebenbei bin ich Testfahrer bei NGK, sodass ich schon etwas mehr Feingefühl haben sollte, als der Durchschnitt.

Gut, fairerweise muss ich dazu sagen, der Tank sollte entweder ziemlich leer sein oder du musst schon 2 bis 3 mal das gute Tanken. Man muss den 95er größtenteils nämlich auch erstmal raus mischen.

Dann spricht auch nicht jedes Auto drauf an. Ich denke z.b. ein Sauger, der nicht Software technisch drauf eingestellt ist, merkt den Unterschied gar nicht.

Der 1.5er Civic springt aber drauf an.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 23. November 2018 um 11:26:54 Uhr:

moin!

merkt ihr eigentlich einen signifikanten unterschied beim beschleunigen,
zwischen den modi "eco", "D", und "S" ??

ich behaupte, es gibt keinen. nur die drehzahl ist niedriger, bzw. höher.
man fährt bei "S" immer mit höheren drehzahlen. aber beim duchbeschleunigen
ist alles gleich, der drehzahlmesser geht- egal ob "D" oder "S" - immer bis 5800 u/min,
auch das schalten mit den wippen ändert das nicht. man bekommt ihn nicht
ausgedreht.

und die ladedruckanzeige ist auch immer gleich! (bei "D" und "S"😉 den letzten blauen balken
erreiche ich immer nur für ca. 1 sekunde, genau beim schaltvorgang in den nächsten gang.
ist da bei euch auch so?

also kurz: alles nur spielerei 🙁 der "s" modus bringt nur was, wenn man quasi schon mit
einer höheren drehzahl beschleunigen möchte, mehr dampf gibts da aber nicht, und
der drehzahlmesser dreht auch nicht höher!

ich zitiere mich mal selbst: könntet ihr bitte mal auf dieses Posting eingehen? 🙂
ein Erfahrungsaustausch interessiert mich schon.

ps: ich werde das mit dem super+ mal testen. ich habe bereits viele Zeiten gemessen.
z.b. von 100-160 benötige ich 10.1 s. (super95)

Ich hab den Sitz ganz runter und zurück gefahren und hab ein einfaches ikea Kissen was ich auf der Couch hatte, einfach mal drunter gelegt, das hat die betroffene Stelle direkt entlastet und ich konnte einigermaßen Beschwerde freier fahren.

Soll ich zu einem Sattler gehen und den Sitz noch etwas verstärken lassen oder habt ihr ne andere Idee?

TypeR Sitze einbauen :-D

Deine Antwort