Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

-delete-

Zitat:

@7897civic1.5-18 schrieb am 23. Oktober 2018 um 19:37:05 Uhr:

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 23. Oktober 2018 um 13:03:01 Uhr:

Die Zahnriemen sind Kevlar verstärkt und sollten eigentlich Öl und Hitzeresistent sein. Deine Quelle wäre wichtig für soetwas. Bei Ford sind die Zahnriemen beim den Ecoboost 1.0 Liter 3 Zylindern auch im Öl geführt soweit ich weiß.

Ich wünschte es wäre so aber anscheindend ist es richtig in die Hose gegangen mit dem Riemen im Öl..

Danke vorab!

und was hat das mit dem 1.5 t cvt zu tun um DEN es hier geht??
genauso kann ich fragen, was das mit mit einem softwareupdate zu tun hat??

bitte mal die themenüberschrift lesen! (klugscheissmodus aus)

Also ich schreibe wo ich nur lust habe.
Da es beim diesen Post gefühlt die meisten Kommentare gibt und die meisten Leute einen 1.l Civic besitzen habe ich mir gedacht das ich so die meisten Leute drauf aufmerksam mache bevor der Turbu aus der Haube springt aber anscheindend sind dir die 1.l Civic Fahrer egal Hauptsache deinem 1.5 Cvt passiert nix..Schönen Abend.

Das widerspricht aber jeglichen Prinzipien eines Forums....

Es gibt Threads, jeder Thread hat ein Thema...wenn später jemand was zu diesem und jenem Thema braucht kann er die Suchfunktion nutzen, wenn die Suche aber den 1.5er Thread findet und 1.0er Stuff drinsteht is das glaub nich zielführend 😉

Ähnliche Themen

@7897civic1.5-18 Es haben schon mehrere Leute um eine Quellenangabe zu deiner Aussage, beim 1.0 Benziner löse sich der Zahnriemen auf, gebeten. Es wäre schön, wenn du dem nachkommen würdest, denn ansonsten bist du nur der fünfunddreißigtausendvierhundertneunzwanzigste anonyme Troll im Internet.

Der P10A2 Motor ist jedenfalls Zahnriemen getrieben

und der L15B7 hat ne Kette.

Hier ein schönes Video über den Motor einige L15B turbo User werden es wahrscheinlich schon kennen.
https://www.youtube.com/watch?v=ZUHLvfPX80E

Zitat:

@7897civic1.5-18 schrieb am 23. Oktober 2018 um 12:46:20 Uhr:

Die 1.L Motoren haben richtige Probleme, der zahnriemen wird im Öl geführt dabei lösst sich der Zahnriemen und der Dreck verschmutzt die Ölleitung (Sieb) die zum Turbo führt alles andere könnt ihr euch denken was dann passiert...

eine Quelle würde mich auch interessieren.

Danke

Ich warte auch noch immer auf das Foto von dem EU Civic mit der Lane Watch Kamera....😉

Zitat:

@hotnight schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:08:44 Uhr:

Ich warte auch noch immer auf das Foto von dem EU Civic mit der Lane Watch Kamera....😉

Du meinst den kamerabasierten Spurhalteassistenten? Den hat der Civic doch?

Zitat:

@7897civic1.5-18 schrieb am 23. Oktober 2018 um 20:17:43 Uhr:

...anscheindend sind dir die 1.l Civic Fahrer egal Hauptsache deinem 1.5 Cvt passiert nix..Schönen Abend.

sorry, aber deine unterstellung ist wirklich quatsch!
und habe lediglich angemerkt, das es hier um den 1.5 cvt geht (nicht nur meinen)

that`s all 😉

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. Oktober 2018 um 09:18:52 Uhr:

Zitat:

Du meinst den kamerabasierten Spurhalteassistenten? Den hat der Civic doch?

Nö, die im Außenspiegel integrierte Kamera, gibt es z.Bsp. in den USA.

Zitat:

Die gibt es in EU nicht. Außerdem ist die nur als Abbiegehilfe gedacht.

ist die Frage ob so ein extra abseits von >haben will< überhaupt einen Sinn ergibt.
Wenn man im fließenden Verkehr auf eine Kamera im Rückspiegel lunzt.
Ich will das Extra wirklich nicht madig machen, aber ich brauche eine zusätzliche Ablenkung vom Autoverkehr
gar nicht unbedingt.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 29. Oktober 2018 um 12:04:16 Uhr:

ist die Frage ob so ein extra abseits von >haben will< überhaupt einen Sinn ergibt.
Wenn man im fließenden Verkehr auf eine Kamera im Rückspiegel lunzt.
Ich will das Extra wirklich nicht madig machen, aber ich brauche eine zusätzliche Ablenkung vom Autoverkehr
gar nicht unbedingt.

Ne stimmt, nebenbei Whats App und Spotify Playlists durchforsten beschäftigt mich während der Fahrt genug🙂 😎

Hallo,

Ich bin neu im Forum, hab mich angemeldet weil ich gerade vor dem Kauf der Executive Limousine mit Cvt stehe, einen Termin zur Probefahrt hab ich bereits vereinbart .
Nach allem was ich hier über das Auto gelesen habe, kann ich es kaum erwarten mich ans Steuer zu setzen. Ich fahre seit 2005 Auto, bin aber noch nie Automatik gefahren, außer bei der Probefahrt eines Toyota Hybriden vor ca.10 Tagen.

Bin sehr gespannt.

Deine Antwort