Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

die Geräuschdämmung ist nicht die leiseste, bezogen auf die windgeräusche auf
der überlandfahrt. die limo ist zwar etwas leiser als der civic hatch, jedoch innen
lauter, als der accord der 8. und 9. generation. man gewöhnt sich daran, ich meine das
nur im vergleich.

warum vom großen crv auf eine "kleinere" klasse? wobei die civic limo
mit 1,65m alles andere als klein ist 🙂

aber eine probefahrt ist doch schnell vereinbart, ist besser, als 100 meinungen 😉

Die Abrollgeräusche sind relativ laut finde ich, kann aber auch daran liegen das der 1,5er recht entspannt ist.

Den crv hatten wir wegen den Kinderwagen, jetzt brauchen wir den nicht mehr und wollen etwas sportlicher unterwegs sein. Und der Unterhalt ist günstiger.

Habe Civic 1.5T und i30 1.4T Probe gefahren und mich für i30 entschieden, weil er leiser ist.
Aus "Sportliche" Interesse möchte gerne wissen wie leise/laut Corolla 2.0 Hybrid.

Gruß. I.

Ähnliche Themen

Mit dem Corolla mache ich am Montag eine Probefahrt. Den Kia ProCeed finde ich auch interessant.

Die Abrollgeräusche das liegt an den Reifen die Honda immer drauf pakt bie unsererm Tourer ist die original Bereifung auch sehr laut der Innenraum ist aber ansich sehr leise. Beim 1.5 T ist mir auch nix negatives von der Laustärke her aufgefallen nur das der Lader im Innenraum deutlich zu hören war, das hat mich persönlich etwas gestört.

Der Corolla kommt direkt aus dem Vorhof zur Hölle wie der aussieht das geht gar nicht. Der Kia ProCeed ist von vorne ganz schick von hinten und von der Seite erinnert er aber an diese unglaublich hässlichen Mercedes Shooting Brake Modelle, da frage ich mich jedesmal liebe Designer was nehmt Ihr.

Bei uns in Deutschland gibt es zwei Lager irgendwie einmal die Aalglatten die so VAG Linie verfolgen und einmal die die die völlig überzeichneten Fahrzeuge gut finden...

Limo nehmen am besten in dem blau das es leider wieder in Europa nicht gibt:
https://www.honda.ca/.../...edan_3B_model_landing_page_desktop_01a.jpg

Antrazit Felgen drauf, Eibach Federn fertig.

Zitat:

@BravoI schrieb am 3. August 2019 um 20:51:27 Uhr:

Habe Civic 1.5T und i30 1.4T Probe gefahren und mich für i30 entschieden, weil er leiser ist.
Aus "Sportliche" Interesse möchte gerne wissen wie leise/laut Corolla 2.0 Hybrid.

Gruß. I.

welchen 1.5T bist Du den gefahren es gibt 8 verschiedene Ausstattungsvarianten.... und welche Bereifung hatte der 1.5T ?

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 3. August 2019 um 19:48:05 Uhr:

Den crv hatten wir wegen den Kinderwagen, jetzt brauchen wir den nicht mehr und wollen etwas sportlicher unterwegs sein. Und der Unterhalt ist günstiger.

Dann nimm den Civic es gibt kein sportlicheres Fahrzeug in seiner Klasse. Elastizität, Fahrwerk und Beschleunigungswerte top.

Im Grenzbereich verhält sich der Corolla ganz gruselig:
https://www.youtube.com/watch?v=pM6-gpYFwbo

Civic Limo
https://www.youtube.com/watch?v=Jplftr5rxLU

Civic Hatch absolut top:
https://www.youtube.com/watch?v=T69yPK2CbV8&t=5s

Beim Hyundai i30 meint man auch gleich er rollt sich zu Seite wie eine rollige Katze:
https://www.youtube.com/watch?v=owfAolQHEDE

😁

Naja man kann auch übertreiben, hängt auch vieles von den Reifen ab.
Also optisch finde ich den Corolla klasse

wie ich schon schrieb:

es sind die WINDGERÄUSCHE, die den Civic im INNENRAUM relativ laut machen!

die limo hat schmalere, und leisere reiffen drauf, als der hatchback, dennoch
finde ich, er könnte innen leiser sein. das war in meinen accords schon
eine andere welt (zugegeben, auch eine andere fahrzeugklasse)

bei underem i30 ist es anders herum: der innen wirklich etwas leiser, als der civic,
haber sehr laute mistreifen drauf. die haben ein sehr lautes abrollgeräusch.
mit anderen reiffen wäre der i30 defintitiv leiser.

schaut euch mal adac tests (innenraummmessung bei 130 km/h) an, da kann man
erkennen, das der civic nicht das leiseste auto ist. finde ich nicht dramatisch,
ist aber so. erinnert ihr euch noch an meinen fahrbericht vor einem jahr, bevor
ich mir die limo gekauft habe?? da hatte ich geschrieben, dass mir das mit der
lautstärke im vergleich zum accord im innenraum aufgefallen ist.

ist dennoch die limo geworden, weil sie das beste gesamtpaket hatte. 🙂

ich finde, man hört in der Limo nur deshalb die Reifen und Luftwirbel so deutlich, weil sie ansonsten so unglaublich LEISE ist.

Wurde schon mehr als ein Mal gefragt: "Ist das ein Elektroauto, weil der so leise ist?"

genau, oder für ein hybrid gehalten, weil " nur beim beschleunigen der motor angeht"...

Ging uns auch so mit dem alten Tourer, aber die Reifen sind extrem laut. Bei uns sind diese Bridgestone Turanza Holzreifen drauf. Wir werden wie gesagt beim nächsten Sommerreifensatz auf die Nokian Wetproof umsteigen die haben laut Label in Größe 225/45R17 94W XL

68 dB
Wasser A class
Sprit C class

Werde auf jeden Fall eine Probefahrt mit dem Facelift machen.

Deine Antwort