Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)
Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.
Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:
Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁
Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.
1903 Antworten
@CBR-333
Würde mich auf jeden Fall interessieren wie du die Geräuschkulisse und generell das Fahrverhalten vom 2.0 Corolla Hybrid verglichen mit dem 1.5 Civic findest.
Rein optisch fände ich es schwer zu entscheiden. Ceed, Mazda 6, Corolla und Civic gefallen mir alle gut.
Zitat:
@Nero3 schrieb am 4. August 2019 um 10:25:51 Uhr:
ich finde, man hört in der Limo nur deshalb die Reifen und Luftwirbel so deutlich, weil sie ansonsten so unglaublich LEISE ist.
lach, was seid ihr denn vorher für Autos gefahren?
klar, wenn man vorher nur sd fersehen geschaut hat, haut einem
ein full hd bild auch um....
also ich bin definitiv vom fahrgeräusch/Innenraum her leisere Autos,
als den Civic gefahren. aber ok, man kann sich natürlich alles schön reden 🙂
Mir wurde bis jetzt 2 mal mit dem Temperaturregler das Radio leiser, bzw. nicht leiser, gestellt: Das 1. Mal der Werkstattmeister der Opel Werkstatt bei einer Steinschlagreparatur (Windschutzscheibe). Das 2. Mal vom Arbeitskollegen als ich ihm den Wagen probieren ließ, um den Motor genauer zu hören. Habe sicher das Radio nicht übermäßig laut gestellt...
Der Mazda 6 ist eine Klasse höher, schon lange auf dem Markt > 2012!!! und ein richtiger Brocken. Der neue Corolla wird ein großer Erfolg! Toyota hatte bisher ein legendäres Image: Unverwüstlich, dafür grässliches Design, und im Gegensatz dazu } der neue schaut klasse aus!
Den I30 hatte ich wie hier schon beschrieben als Leihwagen, das schlechteste Auto, dass ich seit langem fahren musste. Aber das ist subjektiv, objektiv bestätigt ja die Auotblöd, dass KIA Hyundai mittlerweile teils besser als deutsche Premium Marken sind. Und nach meiner subjektiven Meinung ist das Fahrwerk Käse, die Kurvenlage ungenügend, der Motor (war ein 1.4 GDI) hat überhaupt keinen Bereich wo er sich "wohl" fühlt, die Schaltung war wabbelig und die Lenkung gefühlsarm. Ich sag jetzt nicht, dass der auf Lada/Dacia Niveau ist. Aber gegen einen Golf oder meinen früheren BMW 1-er macht der keinen Stich! Wenn überhaupt ist der ggfs. auf dem Niveau eines frz. Autos ohne dessen Rafinesse. Den einen Punkt lasse ich dem i30 > die Sitze sind nicht schlecht, nicht so gut wie BMW Sportsitze aber besser als die im Civic.
Für viele unnütz, aber ich war mega happy als ich die Wocheneinkäufe wieder in das Portal meines Civic packen durfte. 478l, große Öffnung und gut geschnitten! Der Kofferraum ist besser nutzbar als der meines ehemaligen 3-er Kombis.
Auch wenn dieser eine höhere Maximalkapazität hat, muss man dort eher mal die Sitze umklappen!
Kleines update: mein Civic läuft immer besser, ich würde ihn jetzt als eingefahren bezeichnen mit etwas über 10k KM. Verbrauch: 6,3l zuletzt. Damit trotz 50 PS Mehrleistung und einem Zyl mehr, 1l unter meinem bisherhigen 1.5l der Bayerischen Motoren Werke. (aka Muttis bestes 3 Pott Motorsurrogat)
Läuft Flüsterleise und bei Bedarf zz! (ziemlich zügig). Sitze sind nicht die Besten, dazu habe ich noch Leder. Manchmal knarzt das SD - trotzdem bin ich mega happy damit, auch wenn ich mir sicher bin, dass es irgedwann in der Zukunft Kosten verursachen wird.
Meine Empfelhung lautet daher wie immer - 1.5 Sport Schalter kaufen, ggfs. die Stoffbespannungen an den Armlehnen gegen die Kunstledernen tauschen und glücklich in den Sonnenuntergang fahren! Die Mehrausstattung des Prestige ist erheblich, ABER der Sport hat bereits alles wirklich nötige an Bord.
(Disclaimer: Ich habe einen 5-türer, der ürsprüngliche Titel dieses Monsterthread bezog sich auf 4-türer des MJ 2017 :-D )