Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.
1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?
2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...
3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?
4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

zu 1. 7,4 im Mix
zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen
zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken
zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten"😉

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon 😁

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1903 weitere Antworten
1903 Antworten

Einfache Lösung für solche Situationen: elektronische Handbremse aktivieren. Das Piepen hört auf und bei grüner Ampel kann man ja einfach Gas geben und losfahren.

@stielitke
Das klingt nach einem guten Rat 🙂

ich habe heute gestaunt, dass ich das fahrrad von meinem sohn (wird 6)
in meine limo bekommen habe, ohne etwas umzuklappen. der deckel
ging auch prima zu. Respekt!

und bei einer anderen tour hat der wirklich sperrige Vertikutierer aus
Baumarkt im Kofferraum platz gefunden! also trotz "kleiner luke" bekommt
man dank der 519L ordentlich was weggesteckt 😉

Ich hatte heute auf der Autobahn Glück und konnte mit 160 km/h, 2 Meter hinter einem BMW noch nach rechts ausweichen inkl. der aktiven Hilfe des Civics. Auf der rechten Spur bin ich kurz Slalom gefahren und konnte den Schwung kontrollieren. Der Civic hat das meisterhaft umgesetzt, einfach traumhaft. Ab heute liebe ich Ihn doppelt so mehr. Wenn ich mir die Vergleiche im Elchtest angucke, wo Civic sehr gut abschneidet, hat es mich im Nachhinein auch nicht verwundert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Chiefs schrieb am 10. Juli 2019 um 00:06:46 Uhr:

Ich hatte heute auf der Autobahn Glück und konnte mit 160 km/h, 2 Meter hinter einem BMW noch nach rechts ausweichen inkl. der aktiven Hilfe des Civics. Auf der rechten Spur bin ich kurz Slalom gefahren und konnte den Schwung kontrollieren. Der Civic hat das meisterhaft umgesetzt, einfach traumhaft. Ab heute liebe ich Ihn doppelt so mehr. Wenn ich mir die Vergleiche im Elchtest angucke, wo Civic sehr gut abschneidet, hat es mich im Nachhinein auch nicht verwundert.

Das freut einen das die Assistenten ihren Job gut machen. Aber wie passiert es das du mit 160km/h bis auf 2 Meter auf ein Fahrzeug fährst

Nebenbei: Die Limousine Elegance wurde von ADAC getestet, habe mir mal den Vergleich mit dem Focus ST-Line (3 Zylinder) angeguckt.

PS und Drehmoment gleich, Reifendimension gleich, der Civic wiegt 70kg weniger

60 - 100km/h ist der Civic 0,7s schneller (4,2s)

Bremsweg und Wendekreis fast identisch.

Der Focus hat 6liter mehr Tankinhalt, schafft insgesamt aber 35km weniger Reichweite

Stadt/Land/BAB 7,8/6,2/7,9 liter Focus; Ecotest 7,1l/100km (5,5l Werksangabe)
Stadt/Land/BAB 6,4/5,2/7,0 liter Civic; Ecotest 6,0l/100km (5,5l Werksangabe)

Testwagenpreise: Focus ist fast 6.000€ teurer. Natürlich bekommt der Focus insgesamt die bessere Benotung :-)

Beide Automatik oder Handschalter?
Der 1.5er 3 Zylinder von Ford sind träge. Sieht man gut an den Youtubevideos, wo der Civic auf 200km/h mehrere Sekunden schneller ist!

Beide Schalter.
Naja, wenn man einen Liter weniger Verbraucht und auch 0,7s schneller beschleunigt, hat es kaum Gewichtung im Nachhinein. Möchte man ein Fahrzeug oder ein Wohnzimmer??

Fahrwerte, Maße und Straßenpreise sind objektiv und für jeden nachprüfbar. Dort wo noch kein Voodoo im Spiel ist schneidet der Civic sehr gut ab.
Erst im Meinungsteil kann der Civic klein gemacht werden. Da hilft nur Augen auf und wo möglich, die Fakten auf den Tisch

Da gibts verschiedenste Testberichte insgesamt schneidet der Ford 1.0T wohl einen Tick besser ab.

Der Honda 1.0T hat aber bessere Elastizitätswerte, spricht dafür das der Lader früher anspricht und auch das Drehmoment von 200 (Honda) gegenüberg 170 (Ford) besser genutzt wird.

http://www.zeperfs.com/en/duel7501-6657.htm

http://www.zeperfs.com/en/match7501-6657.htm

Verbrauchstechnisch sind sie eigentlich gleich wobei hier auch der Civic einen Tick vorn ist, vermutlich wegen dem besseren Drehmoment.

ab Baujahr 2017 min 5000 km gelaufen -> Handschalter
Ford 6,71 Liter laut Spritmonitor
Honda 6,59 Liter laut Spritmonitor

EDIT Achso sorry grad gesehen ihr seid bei den 1.5ern X-/

Zitat:

@Zavage schrieb am 10. Juli 2019 um 11:16:27 Uhr:

Beide Automatik oder Handschalter?
Der 1.5er 3 Zylinder von Ford sind träge. Sieht man gut an den Youtubevideos, wo der Civic auf 200km/h mehrere Sekunden schneller ist!

http://www.zeperfs.com/en/match7513-6667.htm

0-200 ist der Civic 11 Sekunden schneller... sind halt 30 PS wenn nicht 40 PS unterschied wir wissen ja das der Civic eher auf 190ps streut...

Interessant ist das - civic 100kg schwere wie ein Fiesta ST und ist "nur" 1,7 Sek langsamer auf 180km/h :
http://www.zeperfs.com/en/duel6667-7324.htm

Ab zu Teamvtec oder ähnlichen Honda Tunern und man fährt einem Ford Fiasko davon :-D das alles ab 20k Euro für einen Neuwagen

Den Focus gibt es auch mit 182Ps, warum mit 150PS vergleichen???

Zitat:

@Chiefs schrieb am 10. Juli 2019 um 12:47:21 Uhr:

Ah wusst ich nicht sorry, das ist interessant.

Scheint noch nicht in der Datenbank zu sein! 🙁

Zitat:

@Chiefs schrieb am 10. Juli 2019 um 12:47:21 Uhr:

ok bissl grob durch diverse Eindrücke un Tests gelesen. 1. Eindruck einiger Tester, er soll wohl ein rechter Schluckspecht sein trotz 3 Zylindern und auch nicht die Butter vom Brot ziehen.

Zitat:

@stielitke schrieb am 8. Juli 2019 um 23:20:18 Uhr:

Einfache Lösung für solche Situationen: elektronische Handbremse aktivieren. Das Piepen hört auf und bei grüner Ampel kann man ja einfach Gas geben und losfahren.

Schade, hatte mich schon gefreut aber das funktioniert leider nicht, weder das Piepen hört auf, noch kann ich mit angezogener elektronischer Handbremse losfahren bzw. geht das schon aber das fühlt sich nach mehreren Zentimetern extrem falsch an und die Bremse löst sich nicht.

Ich fahre die Limosine mit CVT, vielleicht liegt es daran?

Deine Antwort