ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 27. Juli 2017 um 20:00

Suche Leute die sich auch den Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine zugelegt haben zwecks erfahrungsaustausch.

Drei, vier Fragen schon mal.

1. Was verbraucht Eurer tatsächlich?

2. Habt Ihr auch schon bei Aliexpress eingekauft und wenn was? https://de.aliexpress.com/wholesale?...

3. Wie gut funktioniert Euer Dongle?

4. Wie kommt Ihr mit dem Honda Connect zurecht, habt Ihr Tipps?

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zu 1. 7,4 im Mix

zu 2. ja sehr viel, kann gerne bei Nachfrage drauf eingehen

zu 3. Setzt manchmal aus und es fehlen dadurch Strecken

zu 4. Hab keine Tipps, würde jedoch mehr Apps installieren wollen (entspricht ja nicht dem "Alten")

Dsc-4750kkk
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Spirit24 schrieb am 12. Mai 2019 um 02:28:13 Uhr:

Habe heute leicht Kritik abbekommen, von Verwandtschaft, warum ich mir Honda kaufen würde und nicht VW oder Seat, damit rechnete ich aber schon :D

Weil du ein geiler Typ mit Hang zum individuellen Design und belastbarer/haltbarer Technik zum fairen Preis bist - sag Ihnen das.

1868 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1868 Antworten

Zitat:

@brimbus schrieb am 18. Juni 2019 um 13:02:27 Uhr:

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 11. Juni 2019 um 09:15:56 Uhr:

Wenn man es auf die Spitze treiben will, dann dürfen hier laut Titel nur Besitzer der

1.5 CVT Limousine (wobei auch der Hatch eine Limousine ist) aus 2017 hier rein schreiben.

Sorry aber Limo ist Limo, Hatch ist Hatch und Tourer ist Tourer. Wie kommst du darauf daß der Hatch eine Limousine ist???

Sehe ich auch so.

Limo 4 Türen

Hatch 5 (beim X Civic)

Und Tourer = Kombi

Mein Hatchback hat nur 4 Türen.Wi soll die 5. sich denn befinden?Fahrer/Beifahrer/hinten rechts und hinten links.

am 18. Juni 2019 um 12:40

Beim Hatch kommt man über den Kofferaum direkt in den Innenraum, sogesehen eine fünfte Tür.

Bei einer (Stufenheck-)Limousine ist der Kofferaum vom Innenraum abgetrennt, maximal noch über umklappbare Rücksitze erreichbar. ;)

Brimbus, vielleicht googelst Du einfach mal den Begriff Limousine?

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 18. Juni 2019 um 14:40:28 Uhr:

Beim Hatch kommt man über den Kofferaum direkt in den Innenraum, sogesehen eine fünfte Tür.

Bei einer (Stufenheck-)Limousine ist der Kofferaum vom Innenraum abgetrennt, maximal noch über umklappbare Rücksitze erreichbar. ;)

Ja der Hatchback ist oben offen.

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 18. Juni 2019 um 14:36:11 Uhr:

Mein Hatchback hat nur 4 Türen.Wi soll die 5. sich denn befinden?Fahrer/Beifahrer/hinten rechts und hinten links.

Unterschied 4/5-Türer

Fünf oder Dreitürer ist doch eh Quatsch, alle Xer sind viertürig ;)

Ne Tür ist seitlich (also vertikal) angeschlagen, ne Klappe nicht unbedingt.

Oder sagt jemand von euch Hecktür oder Hintertür zur Heckklappe?

Was ist eigentlich ein Mini Countryman, ein sechstürer?

:D

am 19. Juni 2019 um 9:21

Wenn Erwachsene sich über 3- und 5-Türer unterhalten, verstehen im allgemeinen 99,9 Prozent, was gemeint ist. Vielleicht ist die Quote in diesem Forum niedriger.

am 19. Juni 2019 um 15:55

Kaum ist meine neue Harley da und ich genieße die Zeit mit ihr, bin also paar Tage nicht hier und Zack sehen meine Augen sowas.

Leute wollen wir echt sowas ausdiskutieren ?

Wenn man 5 Türer oder hatch sagt weiß man was gemeint ist

Und beim 4 Türer auch. Die Limousine halt

Genaueres hier :

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Limousine

Im Falle des Civic X ist es auch ne Ausnahme könnte man sagen @fenderhordes hat nicht ganz unrecht (wenn man nur die Form betrachtet)

Am Ende des Tages ist hatch der hatch und ist der 5 Türer bzw. das Kombiähnliche Modell

Und der 4 Türer die klassische Limousine

Vorschlag ganz ohne Hintergedanken, man kann herauslesen, dass die 4D Fahrer sich ihren eigenen Bereich wünschen, während die 5D Fahrer überall reintexten wo Civic drauf steht.

 

Ich schlage vor, dass wir uns aus diesen Beitrag, der im Titel teils missverständlich rüber kommt zurück ziehen.

 

Ich habe mich immer über den Austausch mit allen Civic Fahrern gefreut, wir sind ja wenig genug.

Auch meine ich, dass gerade die Unterschiede zwischen den Bauformen thematisiert gehören, damit Interessanten die richtige Wahl treffen. Ich hatte damals die Möglichkeit 3 Probefahrten zu machen, und mich fast ein Jahr hier auszutauschen, aber das steht nicht jedem offen und nicht jeder ist so Autobekloppt.

 

Also lebt lang und in Frieden, ich glaub es gibt wichtigere Diskussionsthemen für Erwachsene Männer, zb ob ein 1.0l mit rotem Honda Emblem Frevel ist.

 

Zitat:

@dartingjoe schrieb am 18. Juni 2019 um 14:36:11 Uhr:

Mein Hatchback hat nur 4 Türen.Wi soll die 5. sich denn befinden?Fahrer/Beifahrer/hinten rechts und hinten links

Ein Hatch ist ein Fließheck so wie Golf&Co. Die Heckklappe zählt als 5. Tür weil man durch ihr den Innenraum erreichen könnte und weil die Heckscheibe mit auf geht.

Freunde, ich hab’s jetzt kapiert und werde im entsprechenden Forumsthema weitermachen.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 18. Juni 2019 um 16:35:53 Uhr:

Brimbus, vielleicht googelst Du einfach mal den Begriff Limousine?

Stimmt, bei Google kann eine Limousine ein Stufen- und ein Schrägheck sein.

am 19. Juni 2019 um 20:10

Ach woooo,

Postet was das Zeug hält. Verstehe sowieso nicht wie man sich darüber aufregen kann das Leute mit nem Hatch hier auch was Posten.

Bei uns sagt man. Je mehr Leute am Tisch desto mehr Freude am Essen.

Keine Ahnung wer so kleinkariert und engstirnig ist aber ich sehe gerne immer wieder Beiträge von @dartingjoe s und @fenderhordes zb.

Make Love not war ... ja ja, hab zu viel Sonne abbekommen die Tage... klinge schon wie ein Hippie :D

am 8. Juli 2019 um 21:18

Erfahrung mit deaktivierzem Parksensor:

 

Ich habe mich heute etwas gewundert, als ich gemerkt habe dass der Einparksensor noch von der letzten Fahrt deaktiviert war.

Ich bin naiverweise davon ausgegangen, dass der beim Motorneustart wieder automatisch aktiv ist, genauso wie es bei "Brake Hold" der Fall ist.

 

Ich hatte den Einparksensor deaktiviert, weil sich beim Warten an einer roten Ampel ein Roller vor mich geschlängelt hat, dort recht nah stehen bliebt und mich der Dauerton vom vorderen Parksensor genervt hat.

 

Ich fände es toll, wenn der Dauerton mit der Zeit etwa leiser und somit weniger penetrant werden würde, ich glaube VW und BMW machen das so.

 

Das betrifft wahrscheinlich nicht nur die Limosine, das wird wohl beim Hatch und bei Civics ohne CVT genauso sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Erfahrungsaustausch Civic 1.5 i-VTEC Turbo CVT, 182 PS Limousine (2017)