Erfahrungen mit VW Zubehör und Ersatzteile
Hallo!
Möchte hier mal auf die Qualität der Gelieferten Teile eingehen.Egal ob Teile für den Innenraum oder Alufelgen usw. also teile wo Kratzer usw. die Optik stören.
Mir ist nun schon sehr oft aufgefallen das Teile meist mit Kratzern,Macken oder sonstigen Beschädigungen ankommen.
Hier mal paar Beispiele :
Kühlergrill GTI : 4X Bestellen war notwendig bis ein Fehlerfreies teil gekommen ist!
1.Kratzer im Schwarzen Lack
2.Halter hinten angebrochen
3.Erneut Kratzer im Lack
erst der 4 war frei von Mängeln
Innenraumteile wie zb. Blende ums Radio
3X musste bestellt werden
1.Lager Mitarbeiter wollte mir Lager Liegendes Teil andrehen (Farbcode 1QA) nur ich brauchte 1QB da das Oberteil auch 1QB hatte und somit 1QA nen wenig anders ist.Dieser Behauptet aber es gäbe nur 1QA obwohl im ETKA 1QB steht als ersatz.Somit wollte der nur sein alten Lager Bestand los werden
2. Geliefertes Teil hatte extreme tiefe Kratzer als ob da jemand mit nen Schraubendreher versucht hat nen wenig da rein zu ritzen
Alufelgen:
Diese Kommen auch oft mit Fehlern im Lack an (Einschlüsse usw.) ich finde es einfach nur noch eine Frechheit welche schlechte Qualität zu den hohen Preisen abgeliefert wird!
Wie ist diesbezüglich eure Erfahrung oder habe ich nur Pech das die Teile beim Versand meist ein abbekommen (dies Glaube ich aber kaum da auch Freunde oft das selbe Problem haben wenn die was bestellen beim 🙂
Entweder hat VW große Probleme bei der Qualitätssicherung gegenüber den Zuliefern oder es passiert echt immer auf dem Lieferweg zu den Autohäusern
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht oder kommt immer alles 1A an?
15 Antworten
Als ich mal einen neuen Kühler an meinen Touran benötigte weil der eine am Anschluss undicht war traf mich der Schlag als die Werkstatt den Neuen einbauen wollte.Da waren überall Schrammen und verbogene Kühlerlamellen 😰 .Es ist erschreckend wie manche Teile so ankommen!Auch das Handschuhfach welches Ich mal für einen Freund bestellt hatte , hat überall Kratzer gehabt und sah schlimmer aus wie das alte.