Erfahrungen mit kfzteile24.de
Hi Leute!
Bei mir ist die komplette Bremsanlage fällig, sprich Bremsbeläge vorne + hinten und Bremsscheiben vorne+hinten.
Original kann ich mir momentan nicht leisten und bin irgendwie auf kfzteile24.de gestoßen dort kann ich beispielsweise die Bremsbeläge ab 10€ bekommen.
Ist das dann irgend ein billig Mist aus China oder sind die empfehlenswert? Hat da schon jemand gekauft? Wie ist da die Qualität?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich will mich nicht als Markenjunkie ausgeben, dennoch geb ich meine Bedenken mal Kund.
Bremsen, Reifen, Lenkung...
In meinen Augen die einzige Lebensversicherung während man im Auto sitzt.
Nach diversen Skandalen, Skandälchen der letzten Jahre (gefälschte Produkte bzw minderwertige Produkte) gehe ich persönlich KEIN Risiko ein!
Marken Bremsen (Brembo, ATE etc)
Marken Reifen (erste bzw. zweite Linie der grossen Hersteller)
Regelmässige Wartung
Wer in seinem Leben jemals ein Bremsenversagen hatte, weiss wovon ich Spreche!
Wer in seinem Leben jemals durch "schlechte" Reifen den Kontakt zur Strasse verloren hat (extrem auf Wasser gerutscht), weiss wovon ich Spreche!
Wer ein Auto fährt, muss es unterhalten können...
Sollte ich mir das Auto nicht leisten können, die Karre abmelden oder auf was "bezahlbares" wechseln (ich weiss... Imageverlust)
Nur seit bitte keine Zeitbomben auf der Strasse!
156 Antworten
Ne das Auto ist komplett in Ordnung, habe die Bremsscheibe auch auf der anderen Seite getestet, dort schliff die auch rum...
Wenn der Fehler wirklich an denen lag, dann denk ich, dass sie dir den Preis erstatten. Natürlich muss es ersichtlich sein.
Bei Kfzteile24bekommste alles von billig Zeug bis Markensachen. Den Shop kann ich nur empfehlen auch bei umtauschung oder Geld zurück gab es nie Probleme und es lief immer alles schnell übern Teller.
MfG Tommy
Ähnliche Themen
Bin mit kfzteile24 sehr zufrieden! Bestelle seit 3 Jahren nur noch da.
Hab dieses Jahr Bremsen für meinen Golf VA + HA (Scheiben und Beläge) für 76,90EUR gekauft (die mit Preishammer). Die waren von Mapco.
Bin super zufrieden mit der Qualität. Reklamation war noch nie notwendig, also zum Service kann ich nix sagen.
Jetzt hab ich für meinen Vater seinen Toyota Corolla komplette bremsen bestellt. Wer ich auch bald einbauen.
Wenn du dort einmal bestellt, kauf dir gleich einen Ölfilter, Luftfilter und Innenraumfilter mit, die Versandkosten trägst du nur einmal. Die Filter kosten peanuts.
Zitat:
Original geschrieben von Boratom
Bei Kfzteile24bekommste alles von billig Zeug bis Markensachen. Den Shop kann ich nur empfehlen auch bei umtauschung oder Geld zurück gab es nie Probleme und es lief immer alles schnell übern Teller.MfG Tommy
So isses.
Und die Markenartikel sind bei denen eben vergleichsweise günstig.
Umtauschen geht bei Bedarf recht flott.
Bei Probs sind die auch Tel. zu erreichen.
Und Gelderstattungen gehen vergleichsweise flott. ( 5-10 Tage max. )
Alles in allem kann ich nix gegen den Shop sagen.
Was mich etwas bei denen nervt sind teils die Lieferzeiten.
Jetzt schon das 2. mal was bestellt wo grün also Lieferbar ist und
dann bis zu 2 Wochen warten müssen. Das is schon teils zum kotzen,
suche mir ja teils die Teile nach der Lieferbarkeit aus umd das Zeug schnell
zu haben.
Also meine letzte Bestellung hat jetzt auch anderthalb Wochen gedauert, das kostenlose Pflegeset (AutoBILD-Gutschein 😁) und Kupferpaste, war auch beides grün, dann nach ner Woche kam ne Mail, dass das Pflegeset aufgrund hoher Nachfrage zu schnell vergriffen war udn es jetzt etwas dauert bis die neuen kommen...
Die erste Bestellung kam allerdings schon am 3.Tag wenn ich mich richtig erinnere...
Hallo!
Also ich habe mein komplettes Fahrwerk dort gekauft .... vordere und hintere Stoßdämpfer, sowie hintere Federn von Sachs; Koppelstangen, Stabilager, Querlenkerlagerungen , Domlager und Spurstangenköpfe von Febi.
Finde den Shop echt Top!!!
Also Febi Ate usw. ist alles ok
nur deren Eigenmarken bzw. Preishammer ist totaler Schrott, hab bei denen Stoßdämpfer bestellt und einbauen lassen... da hätte ich die defekten erst garnicht ausbauen müssen...
Zitat:
Original geschrieben von Daimler52
nur deren Eigenmarken bzw. Preishammer ist totaler Schrott, hab bei denen Stoßdämpfer bestellt und einbauen lassen... da hätte ich die defekten erst garnicht ausbauen müssen...
Der Preishammer heißt nun "Becker" oder "F. Becker" oder "Becker Line" bei Batterien. Ist eine gegründete Tochterfirma von KFZ Teile 24 und soll eben sehr seriös wirken.
Seit meinem letzten Beitrag von 2011 kann ich KFZ Teile 24 immernoch weiter empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Daimler52
Febi ist kein Hersteller. Außer die Gleitschienen für Steuerketten.
Alles andere ist Zukauf im FEBI Karton. Wobei man Glück haben kann.
Teils ist da Hutchinson oder gar Originalware drin. Pech kann man aber eben auch haben.
ATE stellt auch nur noch die Sachen her, die sie in die Serie liefern
Nur mal so, falls einer denkt, Marke=Marke ;-)
Es kommt drauf an, was IM Karton ist, nicht was DRAUF steht :-)
@Daimler52:
Hobbyarchäologe? 😉
(Solche "Ausgrabungen" irritieren schon etwas, wenn der Thread Jahre alt ist (Beiträge vom 18.01. - 30.04.2011) und gar keine aktuelle Frage dazu vorliegt ... 😕 )
Schönen Gruß