ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zapfsäulenbetrug!!! Eure Erfahrungen

Zapfsäulenbetrug!!! Eure Erfahrungen

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:32

Moin Moin Golfgemeinde

Ist euch das eigentlich auch schon mal so vorgekommen, daß man bei der Tankstelle nicht soviel Liter später im Tank hat wie auf der Zapfsäule stehen:mad:???

Ich habe da neulich mal eine Reportage drüber gesehen, daß man das ganz einfach an den Säulen verstellen kann, daß z.B. nicht ein Liter raus kommt, sondern nur 0,8-0,9 Liter.

Sowas wird ja auch ganz gerne beim Heizöl gemacht!!!

Nun wollte ich mal wissen, ob ihr auch schon Erfahrungen damit gemacht habt.

Gruß Raphael :)

Ähnliche Themen
25 Antworten

Gemerkt hab ich nichts davon, aber die gesetze werden sich im zuge der EU-Osterweiterung noch zum negativen verändern. daher wird die möglichkeit des Betrugs steigen, ohne das das Eichamt was machen kann.

Aber ob das nun so mit dem Golf4/Bora zu tun hat, bezweifel ich. :cool:

MFG GUNNAR

omg,

was schaust du für spinnersendungen? wieder rtl2 oder was?

leis mal lieber bei N24 nach, wie sowas in "good old Germany" läuft!

es werden 1mal jährlich die Zapfsäulen geeicht und dannach vom Eichamt versiegelt! da kann man garnet bescheissen! wer sowas behauptet hat keine ahnung von solchen anlagen und sollte sofort...aber lassen wir das!

viel interessanter ist die hier im forum schon erwähnt EU regelung die eine Abweicheung von 1% (zz 0,2% in D) zulassen will, damit billigere Zapfsäulenhersteller in der EU fussfassen dürfen!

das coole ist, was man deutschland mal zu gut halten muss, es gibt in deutschland ein spezielles Gesetz was die Eichung durch das Eichamt vorschreibt und diese haben spezielle auflangen, über die die EU net entscheiden darf...

diese regelung wird wohl noch mindestens bis 2009 und es ist wohl zu erwarten noch viel länger, so bleiben - gsd!

mfg

PS: wie misst du so nen "Tankbetrug?" fährst du dein auto leer, rollst es dann zu Zapfsäule, tankst 8liter und schaust ob du 100km damit kommst? was ein schwachsinn...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

PS: wie misst du so nen "Tankbetrug?" fährst du dein auto leer, rollst es dann zu Zapfsäule, tankst 8liter und schaust ob du 100km damit kommst? was ein schwachsinn...

Das frage ich mich auch... :confused:

Auf MFA, BC oder Tankanzeige kann man sich ja nicht gerad felsenfest drauf verlassen..

Beruhigend aber, wie sehr "man" solche Sendungen im TV aufsaugt, dass zeigt mir, wie wunderbar die Menschen beeinflussbar sind. Ich erinnere da nur an den Spinat-Skandal Ende der 80er. Alle Mütter haben Spinat in ihre Kinder gestopft, da es furchtbar viel Eisen enthält und das beste (!) für das Kind ist. Später stelle sich heraus: Man hatte sich mit der Kommastelle "vertan". :D Kein Witz.

Ganz ehrlich, der Unterschied macht den Benzin-Braten auch nicht mehr fett, solange ich es mir noch leisten kann, mein Auto zu betanken.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 13:47

Moin Moin

Nein richtig nachmessen kann man das natürlich nicht. Aber ich hatte manchmal das gefühl, daß man beim volltanken des wagens mehr brauchte als sonst.

Und mit dem Eichamt ist auch so eine Sache. Normalerweise sind ja dann Aufkleber auf der säule, die ich aber nicht wirklich an allen Säulen sehen kann. habe da mal in letzter Zeit drauf geachtet.

Außerdem will ich mit meinem Beitrag ja nicht behaupten, daß alle tankstellen betrügen. Aber die Versuchung ist wahrscheinlich sehr groß, da die ja nicht wirklich mehr viel verdienen, die säulen zu manipulieren oder gar den Sprit zu verdünnen.

Gruß Raphael :)

am 20. Januar 2006 um 13:52

mir egal, ich tank eh immer für'n fuffi, ob das jetzt 40 liter oder 42 liter sind ist egal, hauptsache für'n fuffi

Bitte nicht ernst nehmen

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

...Aber ich hatte manchmal das gefühl, daß man beim volltanken des wagens mehr brauchte als sonst.

Ahja. Wieviel reinpasst, hängt natürlich auch nur von einem Faktor ab. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Aber die Versuchung ist wahrscheinlich sehr groß, da die ja nicht wirklich mehr viel verdienen, die säulen zu manipulieren oder gar den Sprit zu verdünnen.

Ja klar, aber wenn das rauskommt und offiziell würde, hat man da ein großes Problem mit dem Ruf und dem Image. So ein Risiko wird m. E. nach kein Unternehmen mit kluger Führung eingehen.

@Raffnix

Zitat:

Nein richtig nachmessen kann man das natürlich nicht. Aber ich hatte manchmal das gefühl, daß man beim volltanken des wagens mehr brauchte als sonst.

......So so...., geht also nicht zu messen....?

- Vorschlag:

Kauf Dir n 5 Liter Kanister und mach einfach 5 Liter rein. Wenn Du genau bei 5 Litern die Zapfpistole ausmachst, sollte die Benzinmenge im Kanister (ziemlich) genau bei der 5 Liter Marke (da ist meistens n Strich am Kanister) sein.

Ist nicht Wissenschaftlich, aber immer noch besser als Tippen......

Gruß Antares

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 14:02

Ja ihr habt schon recht, daß es alles Vermutungen sind und man wahrscheinlich auch nur darauf achtet, weil man es mal gehört hat. Normalerweise glaube ich auch an das Gute im Menschen und solchen Sendungen ( weiß garnicht mehr auf welchem Sender die kam) eigentlich garnicht. Aber hätte ja sein können, daß einer von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß Raphael :)

Zitat:

Original geschrieben von Raffnix

Moin Moin

Nein richtig nachmessen kann man das natürlich nicht. Aber ich hatte manchmal das gefühl, daß man beim volltanken des wagens mehr brauchte als sonst.

Das kann aber auch an der Spritqualität liegen...

Einige werden´s zwar nicht glauben, es ist aber so. Vorallem im Grenzgebiet zu Polen und in Polen selber ist der Sprit teilweise(!!) gepanscht - mit was auch immer. Beweis: Selbst erlebt :D.

Bzgl. der Eich-Vorschriften verweise ich mal hierhin oder http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/23/0,4070,3271511-5,00.html

grüße

chris ;)

Viele sagen auch, daß in Tschechien teilweise minderwertiger Sprit angeboten wird.

Komisch. Ich tanke seit über 10 Jahren ausschleißlich in Tschechien. Hatte noch nie irgendwelche Probleme.

Zumal der Sprit an Tankstellen in Grenznähe aus Deutschland kommt. ;)

hehe,

auserdem sollte man sagen, das gerade bei den "Premiumanbiertern" die "bestizer" auch nur noch pächter sind (Shell hat zB nur noch 1 private tankstelle in ganz D)!

und die werden uns garantiert net bescheissen, die können einfach die Preise erhöhen (ganz unauffällig) um mehr gewinn zu scheffeln...

mfg

am 20. Januar 2006 um 17:13

voll tanken und gut is.... man darf heute nicht mehr auf die preise achten. bei einer tankfüllung kommt es auf 1 € nun auch nicht mehr drauf an. und ob der super nun 1,22 €oder 1,24 € kostet --- macht den braten nicht mehr fett..

meine private meinung!

am 20. Januar 2006 um 17:21

Hallöchen,

habe so ne tolle Erfahrung in Bella Italia gemacht. Steh an der Autobahntanke und lasse den leeren Golfkanister voll blasen. Quatsche natürlich mit Frauchen. Maffiosi fordert Geld. Ich wundere mich zwar über den hohen Betrag, aber so dusselig wie ich bin, zahle ich:(. Sitze im Auto und fahre los. An der letzten Säule sehe ich nochmal den Literpreis. Rauf auf die Bahn und ab gings. Grübel, grübel:confused:, Handy raus, Rechnerfunktion an und tipp tipp tipp, Ergebnis: 67 Liter in den Golftank??:(. Was sollte ich jetzt noch tun, außer fluchen, fluchen und nochmals fluchen. Soetwas kann natürlich Jedem passieren, nur, den Dümmsten immer zuerst;)

Eine zusätzliche Belohnung kam drei Wochen später in der Heimat. Frau bleibt mit Auto zum ersten Mal im Fahrerleben liegen. Karre zum :) und Systemfehler auslesen. Alles o.K, nur der Spritfilter war dicht, nach einer ges. Laufleistung von 7500(kein Tippfehler) KM.

Ob uns soetwas nochmal passiert??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von swohli

Ergebnis: 67 Liter in den Golftank??:(. Was sollte ich jetzt noch tun, außer fluchen, fluchen und nochmals fluchen. Soetwas kann natürlich Jedem passieren, nur, den Dümmsten immer zuerst;)

Vor diesem Trick wurde des öfteren im Fernsehen gewarnt. Die Zapfpistole wird nach dem Betanken des Vorgängers nicht richtig eingehangen. Dann wird dein Auto betankt und die Zapfsäule zählt an dieser Stelle weiter. Zum Schluss zahlst du die Betankung des Vorgängers mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Zapfsäulenbetrug!!! Eure Erfahrungen