ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen gegen V GTI (kein versus)

Erfahrungen gegen V GTI (kein versus)

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 18:24

Hi mich würde mal interessieren ob ihr schonmal nen kleines stechen gegen nen V GTI gehabt habt,ich rede nicht von streetracing,sondern zb.auf der bahn oder auf so.

Ich frage das nur aus interesse weil ich letzte nacht gegen ein V GTI (schwarz,5 türer,vec kennzeichen) ,auf der bahn ein kleines stechen hatte. A1 bei vörden bis ca. abfahrt lohne/holdorf.

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das meiner schneller ist,weil ja alle immer meinen turbo wäre so aggresiv usw. jedenfalls sind wir einmal beide voll durch ab 80 (nach begrenzung), bis 140 ca. hatte ich schon fast eine wagenlänge obwohl ich (meine ich) ich später auf dem gas stand als er. dann bis tacho 240 konnte er keinen meter mehr gut machen, am ende hatte ich knapp 2-3 wagenlängen vorsprung.

Ich will hier damit nicht prollen oder so nur ich hatte schon lange mal auf ein kleines stechen gegen einen V GTI gefahren, zumal ich nach eigener probefahrt unschlüssig war ob der besser geht als meiner.

Die Motorleistung ist ja nahezu die selbe bis auf das ich mehr hubraum habe und ich gehe auch mal davon aus das ich leichter bin mit meinem Ivér als der V GTI.

vll. lag es aber auch nur am V-Power ;)

wie gesagt falls ich erfahrungen habt postet sie doch mal, und alle anderen die mich jetz als ganz gefährlichen streetracer abstemplen wollen und unbedingt mitteilen müssen das sie davon nichts halten macht das bitte bei mir per PN,wäre schade um den thread und für die leute die was ordentliches zu posten haben.Ich will auch den V GTI nicht schlecht machen oder ist ein sau geiles auto also fühl sich bitte niemand auf den schlipps getreten, suche nur mal nach objektiven erfahrungsberichten.

danke cu.

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 4. Februar 2006 um 19:03

Meinste wirklich das du "objektive" Erfahrungsberichte bekommen wirst? Ich habe da so meine Zweifel, bin aber mal gespannt. Nichts für ungut.

Themenstarteram 4. Februar 2006 um 19:17

Ja mir ist schon klar das nicht jeder einen Ivér hat der es mit nem V GTI aufnehmen kann,es kommt ja nicht drauf an ob man mit dem gegenüber mithalten kann, sondern ob man einfach nur mal ne interessante erfahrung gemacht hat.

am 4. Februar 2006 um 19:23

Jo :) Aber du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen wie viele Wundergolf durch die Gegend fahren die alles können ;) Da bleibt die Objektivität ja meistens auf der Strecke, anhand der Daten deines Autos halte ich deinen Bericht hingegen doch für realistisch und für nicht verwunderlich.

am 4. Februar 2006 um 19:32

schon mal überlegt, wie lange der schon seinen 5er hat und sich angesichts der wahrscheinlich >30.000€ Anschaffungspreis das eine oder andere mal beim schalten überlegt hat, wann er den gang wechselt.

Ich bin den 5er selber Probe gefahren und wenn die Kohle keine Rolle spielen würde, stände er jetzt im Carport. Allein der Sound innen ist der Hammer. Aber wie gesagt - 30Mille für nen Golf? Lieber warte ich noch bis die Benzinpreise steigen und die Gebrauchtwagenpreise fallen :-)

Peter

am 4. Februar 2006 um 19:56

Ab ner Geschwindigkeit von über 180km/h sollte das Gewicht eher eine untergeordnete Rolle spielen.

Evtl. weis Jemand, ob der Ver GTi einen schlechteren cw Wert oder eine größere Luftangriffsfläche hat, dadurch könnten Deine paar PS weniger schon wieder wett gemacht werden.

Oder er hat einfach nicht optimal geschalten, wenn er schon 500 upm zu früh schaltet, erreicht er ja auch net seine volle Leistung.

MfG

ich warte noch drauf ;)

Bin den Ver GTI mit DSG kurz gefahren, schon ne ziemliche Wucht wenn man Beschleunigt, weiß gar nicht wie schnell der auf 100 war, glaube 6,9 Sekunden, nagelt mich aber nicht drauf fest. Von daher denk ich mal nicht das du so ohne weiteres ein paar Wagenlängen rausgefahren hast, ich glaub der hats einfach nicht so drauf angelegt wie du. Das einzige Monstrum was mich vom Motor her mehr beeindruckt hat als der GTI ist der Touareg V10 TDI mit 700 nM Drehmoment, das Teil ist pervers...

Na na ! Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, was ?!

Ich könnte ja auch mal was vom Bugatti erzählen.... ;)

PS: Passt der Motor vom Veyron eigentlich in den Golf ?!

moin,

also ein Golf V GTI ist auch nur ein GTI...der turbomotor hat ab 200echt seine Problemchen....

aber wie schon gesagt, es kommt immer darauf an wie und wo....

ich lasse auch jeden "spinner", der der meinung ist mich ausserorts mit 160 überholen zu müssen vorbei!

das mit spinner meine ich jetzt, weil ausserorts, nicht gegen irgendwen hier. fahre selber gerne schnell, komme nur nie dazu dazu...

mein persönlicher eindruck vom Golf V GTI ist net so der hammer...hab aber nächste woche einen termin um einen GTI V Abt eco tuning zu fahren (was mit 6tsd euro mal kein "billiges" chippen ist :D)...und dann abends auf ner freien autobahn *freu*....

der soll ja untenrum hammer sein....

naja mal abwarten. das letzte auto, wo ich richtig gänsehautfeeling hatte, war als paps den neuen 330i mitgegeben wurde....

ein auto, wo der sound schon so gewaltig ist, das man jede ampel zum kickdown missbraucht :D. aber 65tsd euro für einen 3er BMW...wtf?

mfg

Themenstarteram 5. Februar 2006 um 1:38

Zum schalten oder allgemein ob der V GTI Fahrer alle gänge ausgezogen hat kann ich nicht genau sagen ich hab ihn ja nicht über die schulter geschaut, aber ich denke mal schon.

Es geht mir auch nicht drum ob ich jetz unbedingt schneller sein muss oder so, ich wollte nur mal nen objektiven beitrag dazu schreiben und meine erfahrung wiederspiegeln, ich habe mir das weder ausgedacht nocht irgendwo geschummelt keine sorge das habe ich nicht nötig. Natürlich kann man das nie so genau sagen wer wie schneller ist/war oder was auch immer, da spielen tankinhalt,leergewicht,insassen,cw-wert,reifendruck,bla bla eine rolle mit ,aber wie gesagt ich wollte keine applaus oder so sondern nur evtl. objektive comments lesen ob jemand da ne ähnliche erfahrung gemacht hat. Als ich pers. den V gti gefahren bin mit 6 gang schalter, fand ich ihn auch recht schnell immerhin sind 200ps kein pappenstiel,allerdings ab ca. 200 empfand ich ihn auch nicht mehr sooooo spritzig aber dennoch nicht lahm.

Mit meinem kann ich das schlecht einschätzen, tachowerte sind nun mal tachowerte, alleine weil mein eisenmann und die bmc box so schön alarm schlagen bei bleifuß kommt es einem akustisch gleich schneller vor denke ich... so empfinde ich es zumindest.

Wie gesagt ,fühl sich bitte niemand aufn schlipps getreten oder so, ich weiss auch das es nicht viele 4rer fahrer hier gibt die da mitfahren können oder auch überhaupt wollen, jedem das seine, ich wollte trotzdem nurmal fragen...dafür ist ja so ein forum immerhin auch da.

danke nochmal für due comments, mal sehen ob noch was interessantes kommt.

gn8

am 5. Februar 2006 um 9:34

Re: Erfahrungen gegen V GTI (kein versus)

 

Zitat:

Original geschrieben von 4Shizzle

Hi mich würde mal interessieren ob ihr schonmal nen kleines stechen gegen nen V GTI gehabt habt,ich rede nicht von streetracing,sondern zb.auf der bahn oder auf so.

Du wolltest zwar nix von Ampelduellen hören, aber im Sommer hab ich mit meinem Baby schon einen an der Ampel erlegt! :)

Naja... was soll ich sagen... er fühlte sich unschlagbar und hat dann bisschen doof aus der wäsche geguckt.... aber ich war auch nur knapp vor ihm.

Man fährt ja schließlich nicht über 100 in der Stadt! :)

Ich hatte letztens auch das Vergnügen auf der A7. Der GTI Fahrer war wohl etwas witzig drauf, denn ich habe überholt und er hat dann aufs Gas gedrückt- no chance. Er ist dann rechts wieder an mir vorbei gezogen und war nach kurzer Zeit außer Sichtweite. Schade nur, dass der Sprit so teuer ist. Denn trotz freier Bahn habe ich ihn nach ca.30km wieder überholt, als er auf der rechten Spur dahindümpelte :D

Nichts desto trotz. Ich bin den Motor selbst noch nicht gefahren. Der Octavia RS ist seitdem trotzdem ein Auto, mit dem ich liebäugele ;)

Grüße

probigmac

am 5. Februar 2006 um 10:49

Auf so ne Begegnung bin ich auch schon sehr gespannt und freue mich schon drauf, hatte ich aber leider bisher noch nicht. Mein letzter Vergleich war im Juli '05 mit einem Audi S3 (209 PS) vom Kollegen, da haben wir mal auf der AB bei verschiedenen Geschwindigkeiten durchgezündet und war verwundert, das ich mit meinem 4er sehr gut mithalten konnte. Hatte nie ne Chance gehabt zum Überholen, aber weggefahren is er mir mit seinem Audi S3 auch nicht. Erfahrungsberichte mit anderen Autos in der 200 PS Klasse (und drüber) hatte ich schon einige, aber leider noch nicht mit dem 5er GTI.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

mein persönlicher eindruck vom Golf V GTI ist net so der hammer...hab aber nächste woche einen termin um einen GTI V Abt eco tuning zu fahren (was mit 6tsd euro mal kein "billiges" chippen ist :D)...und dann abends auf ner freien autobahn *freu*....

der soll ja untenrum hammer sein....

Was bezahlst du für dein ABT-tuning?!

:eek:

Was ist denn da alles mit dabei?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen gegen V GTI (kein versus)