ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit kfzteile24.de

Erfahrungen mit kfzteile24.de

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Januar 2011 um 16:11

Hi Leute!

Bei mir ist die komplette Bremsanlage fällig, sprich Bremsbeläge vorne + hinten und Bremsscheiben vorne+hinten.

Original kann ich mir momentan nicht leisten und bin irgendwie auf kfzteile24.de gestoßen dort kann ich beispielsweise die Bremsbeläge ab 10€ bekommen.

Ist das dann irgend ein billig Mist aus China oder sind die empfehlenswert? Hat da schon jemand gekauft? Wie ist da die Qualität?

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 19. Januar 2011 um 13:06

Ich will mich nicht als Markenjunkie ausgeben, dennoch geb ich meine Bedenken mal Kund.

Bremsen, Reifen, Lenkung...

In meinen Augen die einzige Lebensversicherung während man im Auto sitzt.

Nach diversen Skandalen, Skandälchen der letzten Jahre (gefälschte Produkte bzw minderwertige Produkte) gehe ich persönlich KEIN Risiko ein!

Marken Bremsen (Brembo, ATE etc)

Marken Reifen (erste bzw. zweite Linie der grossen Hersteller)

Regelmässige Wartung

 

Wer in seinem Leben jemals ein Bremsenversagen hatte, weiss wovon ich Spreche!

Wer in seinem Leben jemals durch "schlechte" Reifen den Kontakt zur Strasse verloren hat (extrem auf Wasser gerutscht), weiss wovon ich Spreche!

Wer ein Auto fährt, muss es unterhalten können...

Sollte ich mir das Auto nicht leisten können, die Karre abmelden oder auf was "bezahlbares" wechseln (ich weiss... Imageverlust)

Nur seit bitte keine Zeitbomben auf der Strasse!

156 weitere Antworten
Ähnliche Themen
156 Antworten
am 19. Januar 2011 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Bora1.9black

 

das lässt du besser mit der autobahn...

 

die bläge und scheiben müssen erst eingefahren werden.

Da hab ich mal was für Leseratten, sehr interessant:

http://www.autotechnik-forum.de/viewtopic.php?f=160&t=3296

Ist sehr lang der Text aber auch wissenswert. Viele dürften Ihn schon kennen.

 

Zum TE: Fischkoppstuttgart hat schon im großen und ganzen Recht, bitte nicht an der falschen Stelle sparen.

Aber bei kfzteile24 und den ganzen anderen Online-Teileläden gibts für den kleineren Geldbeutel auch die günstigeren Produkte, die meiner Meinung nach auch sicher sind.

Ich hab voriges Jahr z.B. vorn NK-Scheiben mit ATE-Belägen genommen. Ich bremse gut.

Gefährlich wird es aber dann, wenn man sich ebay-Billigteile ohne Herstellernachweis kauft.

 

am 19. Januar 2011 um 13:26

Warum sollten wir "Zeitbomben" auf der Straße sein? Und wen genau meinst du damit? Ist das im Bezug auf die Teile von kfzteile24.de gemeint? Warum sollten die Teile sooooo schlecht sein bloß weil kfzteile24.de sich nicht soviel Gewinn in die eigene Tasche steckt wie ein VW Vertragshändler.

 

Ich weis deine Bedenken sind begründet aber ich glaube nicht das bei kfzteile24 gefälschte Teile verkauft werden.

am 19. Januar 2011 um 13:55

Zitat:

Original geschrieben von DoubleD- Golf

Warum sollten wir "Zeitbomben" auf der Straße sein? Und wen genau meinst du damit?

Ich nehem Bezug auf Leute, die sich z.B. einen Grossen Wagen kaufen, ihn aber dann bei Reparaturen sich nicht mehr leisten können... ist recht allgemein gehalten...

Zitat:

Ist das im Bezug auf die Teile von kfzteile24.de gemeint? Warum sollten die Teile sooooo schlecht sein bloß weil kfzteile24.de sich nicht soviel Gewinn in die eigene Tasche steckt wie ein VW Vertragshändler.

Der Händler verkauft die Teile, wie er es muss... VW z.B. hat Vorgaben von der Zentrale!

Ein freier Händler hat ganz andere Vorgaben... Einkauf, Aufwand, Verkauf....

Auch bei Freien gibt es sicher günstige (nicht mit billig zu verwechseln) und teure!

Zitat:

Ich weis deine Bedenken sind begründet aber ich glaube nicht das bei kfzteile24 gefälschte Teile verkauft werden.

Moment...

Ich sage nicht, das ein Händler vorsätzlich "gefälschte" Ware verkauft...

Auch er muss sich auf die Zusagen der Zuliefferer verlassen...

Deswegen habe ich ja den allgemeinen Bezug auf die Skandale genommen...

Beispiel:

VW/ Audi und auch Mercedes sind (im Orginalbereich) einer Fäscherbande aufgessen und haben vor Jahren mal Bremscheiben der Note6---- verkauft.

Das selbe gab es schon im Bereich Kupplungen!

Weitere Beispiele gefällig!?

Reifen aus dem Asiatischen Raum werden als M+S Winterreifen verkauft (haben sogar den M+S Schriftzug drauf)

Nach prüfungen diverser Unternehmen (TÜV, Stiftung Warentest, ADAC etc) stellt sich raus, das es sich vom Profil und vom Marterial um einen Sommerreifen handelt...

Draufschreiben kann man vieles... nur ob es stimmt, weisst du bei manchen Anbietern nicht...

Wenn du dich, schlimmer noch andere schädigst (ggf. Sogar Körperlich), bist du der Dumme...

Und das, weil man auf Billig zurückgegriffen hat...

Anmerkung...

nicht alles günstige ist billig, und nicht alles billige ist günstig!

am 19. Januar 2011 um 14:09

Zitat:

Der Händler verkauft die Teile, wie er es muss... VW z.B. hat Vorgaben von der Zentrale!

Der größte Mist seit langem hier! Die einzigen Vorgaben an die sich der Händler be Preisen halten muss sind die, die es bei Aktionsangeboten gibt. Und ob er daran teilnimmt oder nicht ist dem Händler überlassen. Preise macht jede Werkstatt für sich, ausgenommen Garantiearbeiten.

Zitat:

Reifen aus dem Asiatischen Raum werden als M+S Winterreifen verkauft (haben sogar den M+S Schriftzug drauf)

Nach prüfungen diverser Unternehmen (TÜV, Stiftung Warentest, ADAC etc) stellt sich raus, das es sich vom Profil und vom Marterial um einen Sommerreifen handelt...

Noch mehr Mist. Solche Tests sind hoffnungslos, so lange die Kennzeichnung M+S jeder der will aufdrucken darf.

Zitat:

Wenn du dich, schlimmer noch andere schädigst (ggf. Sogar Körperlich), bist du der Dumme...

Und das, weil man auf Billig zurückgegriffen hat...

... oder jemandem die Vorfahrt genommen hast, oder den Zebrastreifen übersehen hast, oder oder oder.

Allgemeines Gewäsch hier, entschuldigt, aber so könnt ihr hier nicht ernsthaft argumentieren wollen.

am 19. Januar 2011 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Ich nehem Bezug auf Leute, die sich z.B. einen Grossen Wagen kaufen, ihn aber dann bei Reparaturen sich nicht mehr leisten können... ist recht allgemein gehalten...

Hier geht es ja nicht darum dass sich jemand seinen Wagen nicht mehr leisten kann, sondern darum, GUTE Ersatzteile ( die auch gewissen Normen entsprechen) zu einem günstigeren Preisen zu erstehen als bei VW. Außerdem ist ein Golf 4 kein großer Wagen und verallgemeinern sollt man hier nichts. Verwechsle bitte nicht die Leute die nur etwas sparen wollen mit denen die wirklich bei Allem und auch an der falschen Stelle sparen, weil Sie absolut keine Ahnung haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Der Händler verkauft die Teile, wie er es muss... VW z.B. hat Vorgaben von der Zentrale!

Ein freier Händler hat ganz andere Vorgaben... Einkauf, Aufwand, Verkauf....

 

Auch bei Freien gibt es sicher günstige (nicht mit billig zu verwechseln) und teure!

Und bei VW zahlt man auch dafür dass oben in der Ecke der Rechnung ein VW-Logo zusehen ist. Damit meine ich du bezahlst nicht nur z.B. die Bremsklötze sondern auch den Namen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Zitat:

Ich weis deine Bedenken sind begründet aber ich glaube nicht das bei kfzteile24 gefälschte Teile verkauft werden.

Moment...

Ich sage nicht, das ein Händler vorsätzlich "gefälschte" Ware verkauft...

Ich auch nicht! Und ich hab nicht behauptet dass du soetwas sagst oder schreibst! Wie kommst du jetzt auf "vorsätzlich"?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Auch er muss sich auf die Zusagen der Zuliefferer verlassen...

Deswegen habe ich ja den allgemeinen Bezug auf die Skandale genommen...

Beispiel:

VW/ Audi und auch Mercedes sind (im Orginalbereich) einer Fäscherbande aufgessen und haben vor Jahren mal Bremscheiben der Note6---- verkauft.

Das selbe gab es schon im Bereich Kupplungen!

Dann sollte man wohl besser auf Ersatzteile verzichten, im Originalbereich?

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Draufschreiben kann man vieles... nur ob es stimmt, weisst du bei manchen Anbietern nicht...

Wenn du dich, schlimmer noch andere schädigst (ggf. Sogar Körperlich), bist du der Dumme...

Und das, weil man auf Billig zurückgegriffen hat...

Dann bin ich der Geschädigte oder der Schädiger aber noch lange nicht dumm!

 

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Anmerkung...

nicht alles günstige ist billig, und nicht alles billige ist günstig!

Da gebe ich dir Recht.

am 19. Januar 2011 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von DoubleD- Golf

 

Hier geht es ja nicht darum dass sich jemand seinen Wagen nicht mehr leisten kann, sondern darum, GUTE Ersatzteile ( die auch gewissen Normen entsprechen) zu einem günstigeren Preisen zu erstehen als bei VW.

Frage:

Müssen theoretisch alle ET, welche ich im Fachhandel online genau wie im Laden bekomme, irgendwelchen Normen entprechen, egal welche Preislage?

Also ich verstehe es so: Was ich offiziell im Fachhandel bekomme, ist Mustergeprüft und hat eine Mindestgüte, welche immer ausreichend ist. Besser - und damit teurer - geht ja sowieso immer.

am 19. Januar 2011 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von majoDZ-FI3

 

Also ich verstehe es so: Was ich offiziell im Fachhandel bekomme, ist Mustergeprüft und hat eine Mindestgüte, welche immer ausreichend ist. Besser - und damit teurer - geht ja sowieso immer.

So oder so ähnlich meinte ich das.

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 15:36

Hi!

Denkst du ich habe keine Bedenken? Ich hatte auf meinem alten 306er schlechte Sommerreifen drauf, habe bei Regen gebremst und wäre beinahe in den Graben gerast, habe mich grade noch soo retten können. Als der Winter einbrach anfang Dezember 2010 hatte ich erstmal gedacht meine Reifen hätten noch ausreichend Profil 3,5mm, falsch gedacht, bin nur rum gerutscht und beim Berg runter fahren beinahe nem parkendem AMG rein gerutscht, was hab ich gemacht? In der Schule angerufen mich beurlauben lassen und ganz langsam und vorsichtig zum Reifenhändler und niegelnagelneue Reifen drauf gezogen.

Deswegen frage ich jetzt auch hier im Forum, wie die Qualität bei KfzTeile24 ist, ich will auch nicht bei Stauende in die Eisen gehen und die geben dann den Geist auf und ich rase ungebremst in nen LKW oder mehrere PKW rein. Lebensmüde bin ich auch nicht!!! Wenn die Mehrheit im Forum schreiben würde, mach das auf keine Fall, Gefahr für dein Leben würde ich es natürlich auch lassen und Originalteile kaufen!

Für nen Schüler wie mich ist es durchaus schwer ein Fahrzeug zu finanzieren, ich könnte auch das gesamte Geld der Eltern saugen, die sind aber auch keine Millionäre, zudem will ich das Auto selbst finanzieren.

Und kaufst du dir ein kleines billiges Auto für 500€ oder so dann zahlste dich dumm und dämlich bei den Reparaturkosten, so kostet ein 4er zwar mehr, aber der muss auch nciht so oft in die Werkstatt und Ersatzteile kosten egal ob für nen kleinen Fiesta oder für nen A8 größtenteils gleich mit ein paar Abweichungen, nur dass du beim A8 vllt mehr an den :) zahlst weil der mehr Zeit braucht um den ganzen High-Tec Mist ab zu bauen.

FAZIT: Ich will nicht am falschen Ende sparen, deswegen der Thread hier, ob kfzteile24 gute Qualität zum günstigen Preis anbietet, oder Selbstmordhilfen für den kleinen Geldbeutel!

am 19. Januar 2011 um 20:14

ok...

Deine Argumente sind schlüssig...

Du willst sparen, aber tzrotzdem sicherheit... Suchst also den Mittelweg....

Bleibe bei einem "Markenhersteller"

Ich habe für meinen 2.0er bezahlt:

75€ incl Scheiben + Belege HA

100€ incl Scheiben + Belege VA

Klar geht es Billiger, war aber mein pers. Kompromiss.

P.S. Händler vor war günstiger als Ebay + Autoteileladen im Netz

Vorne würd ich mir selbst nur ATE drauf hauen und hinten (auch wenn viele dort die günstigen haben) auch ATE. Wie schon vom Fischkopp erwähnt is die Bremse, Lenkung und Reifen die Lebensversicherung im Auto.

Leute wie ich, die die Belege + Scheiben selbst wechseln sparen natürlich gut Montagekosten und da kann man sich auch die ATE erlauben. Zudem muss man sagen das man die Scheiben nicht jedes Jahr wechselt und die Belege auch nicht wenn man ordentlich fährt ;)

am 19. Januar 2011 um 21:01

KFZteile24 ist top, kann ich nur weiterempfehlen!

am 20. Januar 2011 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Ich sage nicht, das ein Händler vorsätzlich "gefälschte" Ware verkauft...

Auch er muss sich auf die Zusagen der Zuliefferer verlassen...

Deswegen habe ich ja den allgemeinen Bezug auf die Skandale genommen...

Beispiel:

VW/ Audi und auch Mercedes sind (im Orginalbereich) einer Fäscherbande aufgessen und haben vor Jahren mal Bremscheiben der Note6---- verkauft.

Das selbe gab es schon im Bereich Kupplungen!

Habe das gerade gelesen. Das Beispiel wundert mich schon sehr. Fälscherbande verkauft schlechte Bremsscheiben an VW Audi sowie Mercedes...

Das wundert mich vor allem, weil VW Audi sowie Mercedes gar keine Bremsscheiben vom freien Markt kauft, sondern diese von Stammherstellern vor- oder endfertigen lässt bzw. ganz selbst herstellt oder z. T. die Endfertigung noch selbst macht.

Wie war denn das genau mit dem Skandal bei VW Audi sowie Mercedes ?

Zum Thema Fälschungen glaube ich, dass das betreffend Bremsklötzen und vor allem Bremsscheiben überbewertet ist.

Den "Geiz ist geil" Kunden, die in ebay und Co. ein paar Bremsscheiben mit Klötzen für 29,95 Euro kaufen ist die Marke wurscht. Hauptsache billig. Wenn dann noch ein nichtssagendes Gelaber dabei steht von wegen "geprüfte Qualität" oder der beliebte Gummibegriff "Erstausrüsterqualität", dann sind die Geizkragen schon zufrieden.

Ebenso ist m. E. das Ansehen der "Marke" ATE überbewertet. Betreffend Bremsscheiben war und ist ATE nie Erstausrüster bei VW Audi, betreffend Bremsklötzen kann ich das nur mit 99,5 %iger Sicherheit sagen.

Ihr braucht ja nur mal auf Eure ATE Schachteln schauen, was da so alles nach dem kleingedruckten "made in" an Ländern draufsteht.

FP

am 20. Januar 2011 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Fischkoppstuttgart

Ich will mich nicht als Markenjunkie ausgeben, dennoch geb ich meine Bedenken mal Kund.

Bremsen, Reifen, Lenkung...

In meinen Augen die einzige Lebensversicherung während man im Auto sitzt.

Nach diversen Skandalen, Skandälchen der letzten Jahre (gefälschte Produkte bzw minderwertige Produkte) gehe ich persönlich KEIN Risiko ein!

Marken Bremsen (Brembo, ATE etc)

Marken Reifen (erste bzw. zweite Linie der grossen Hersteller)

Regelmässige Wartung

 

Wer in seinem Leben jemals ein Bremsenversagen hatte, weiss wovon ich Spreche!

Wer in seinem Leben jemals durch "schlechte" Reifen den Kontakt zur Strasse verloren hat (extrem auf Wasser gerutscht), weiss wovon ich Spreche!

Wer ein Auto fährt, muss es unterhalten können...

Sollte ich mir das Auto nicht leisten können, die Karre abmelden oder auf was "bezahlbares" wechseln (ich weiss... Imageverlust)

Nur seit bitte keine Zeitbomben auf der Strasse!

Dazu muß ich sagen das man auch von Markenprodukten enteuscht werden kann ich habe mal uniroyal regenreifen suf den Auto gehabt ,das waren die letzten rotz dinger gerade bei regen .Ich bin damit mal so über eine kreuzung gerutscht habe dabei noch eine Panzerwende gamacht sonst hätte es geschäppert habe die Reifen mi 6mm Profil wechseln lassen das war mir einfach zu gefärlich .

Themenstarteram 21. April 2011 um 13:26

Kram ich mal den Thread wieder raus....

Hat schon einer Erfahrungen mit der Gewährleistungsprüfung bei kfzteile24 gemacht? Meine Bremsscheibe hinten rechts, die ich von denen habe ist schief/verzogen/hat nen Schlag und schleift an den Bremsbelägen und ist sogar schon verglüht. Jetzt müssen beide Scheiben zurück und werden von denen geprüft.

Wie lange brauchen die? Wie entscheiden die meistens?

Ich hatte mal Probleme mit Scheinwerfern von Depot (hatte ich bei kfz-teile24 gekauft). Ich habe sie zurückgebracht, die Dinger würden geprüft und ich bekam nach ner Weile mein Geld. Wie lang es war, weiß ich nicht mehr genau, aber nicht länger als 14 Tage.

Bei Bremsscheiben kann man aber nicht sicher sein, wie die entscheiden, kann ja auch am Sattel gelegen haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erfahrungen mit kfzteile24.de