Erfahrungen mit Akivlenkung?

BMW 3er E90

Kann mal jemand von seinen Praxiserfahrungen mir der Aktivlenkung berichten?
Überlege ob ich die auch auf meine Liste setze. Aber 1300 EUR sind natürlich ein stolzer Preis!

Gruß
Klaus

16 Antworten

zitat:

Man braucht das richtige Gefühl für die Kupplung, denn wenn man sie zu lang tritt arbeitet sich das Ausrücklager in die Druckplatte ein. Das passiert meist nur bei Leuten, die an der Ampel den Gang nicht rausnehmen. Das Ausrücklager ist normalerweise nur für diese paar Sekunden des Schaltvorgangs ausgelegt. Zu langes treten der Kupplung kann kann dazu führen, dass das Ausrücklager anfängt zu qiuetschen, bis hin zum Bruch der Hebel an der Ausrückplatte.

steht hier:
http://www.motor-talk.de/t755231/f29/s/thread.html

mein senf: ist schon etwas übertrieben vielleicht aber ein kumpel (kfz'ler) meinte mal, dass es schon wesentlich schonender wäre, den leerlauf drin zu lassen bei längerem "rumlungern" vor der ampel.

Zitat:

Original geschrieben von charder

Aber sonst nein, nie und nimmer € 1300 wert. Auf der BAB doch eher ein rumgeiere im Sinne von ich lenke und nichts passiert, dass bischen weniger Lenkeinschlag in der Stadt, wers braucht, ich nicht. Auf der Landstraße auch ehr zu leicht und syntethisch von der Rückmeldung.

Habs auf jeden Fall ohne bestellt.

Grüße

charder

Ging mir genau so. 😉

Deine Antwort