ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrungen Focus 2.0 TDCi?

Erfahrungen Focus 2.0 TDCi?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 7. Dezember 2015 um 15:04

Liebe Gemeinde....interessiere mich als Nachfolger für meinen Golf 7, der mich mit seiner schlechten Qualität nicht überzeugen konnte, für den Focus mit dem grossen Diesel. Leider ist dieses Fahrzeug als Vorführer nicht existent, sodass ich ihn noch testen konnte! Würde mich sehr über Erfahrungen von euch freuen, vor allen was Komfort, geräusch und evtl. Vibrationen im Fahrzeug angeht. Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema
am 17. Dezember 2015 um 9:20

Zitat:

@kolpanakolpi schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:09:48 Uhr:

Oh...die verbrauchswerte sind ja wirklich in Ordnung. Der Golf verbraucht im schnitt 6,5 Liter ....und das find ich schon nicht so schlecht. Aber unter 6 Liter beim Focus...top.

Hallo,

ich hatte zuvor den Golf Plus 2.0 D, der brauchte übers Jahr etwa 6,5 l/100 km und jetzt den Focus 2.0 D, (beide mit DSG) und der liegt bei 6,3 l/100 km.

 

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Hallo,

ich wollte mich ml dazu gesellen. Ich fahre aktuell einen VW Golf 7 1.6 TDI BJ 12/2013 Euro5 aktuell mit 90.000km gelaufen, in Hamburg ist das Fahrzeug vom Dieselverbot betroffen. wollte ich mir alternativen anschauen.

Deshalb bin ich die letztem Wochen einige Autohändler besucht und mich informiert bei VW,Ford,Opel und Seat.

Aktuell wollte mir die Händler zwischen 6000-7000€ Restwert für meinen alten Wagen zahlen.

VW war mir zu teuer ca 3500€ teurer als Ford oder Opel.

 

Hier Vorort hatte ich einen Ford Händler gefunden mit einen, Ford Focus Turnier MK3

Ford Focus Turnier 2.0 TDCi 150PS Titanium mit Powershift BJ 06/2017 mit 25.000km für 17.990€

Powershift Automatik

Businesspaket 2 mit Navi SYNC 3

Rückfahrkamera

Winterpaket mit Lenkradheizung

usw

TÜV & AU neu, Infektion wird neu gemacht & inkl 1 Jahr Garantie , Ummeldung und Anmeldung werden übernommen.

Was meint ihr als Ford Focus Spezies, warten oder zuschlagen?

Was sind eure Erfahrungen?

 

Zitat:

@kr1zl schrieb am 2. Mai 2018 um 13:41:50 Uhr:

MK2 bin ich schon gefahren, nun einen Opel Astra mit 140 PS bin eigentlich sehr zu frieden, bis auf dass er jetzt bei 150tkm anfängt "Wehwehchen" zu haben, die gut ins Geld gehen, ZKD sei da als nur 1 genannt.

Der MK2 bis auf dass er nur 105 PS hatte und in die Jahre gekommen war, hat mir gut gefallen.

Jetzt gibts den neueren Focus und auch preislich ist da ja was drin bis 13.000€ überwiegend Leasingfahrzeuge aber dafür top gepflegt und top ausgestattet.

Könnt Ihr mir eine realistische Einschätzung zu diesem Fahrzeug geben, Preis etc ok !?

Mobile-Focus

Motor sollte ja wie ich bereits lesen konnte keine Probleme machen, Thematik Diesel und Fahrverbot mal außenvorgelassen.

Ich danke euch.

Warum willst du deinen Golf so wegschmeißen?

Der ist weder alt noch hat er viel auf der Uhr.

Ich würde den weiterfahren, denn was nützt dir es wenn vielleicht nächstes Jahr Fahrverbot für alle Diesel kommt.

Und die Fahrverbote in Hamburg sind ein Witz, da lohnt es sich nicht nur deswegen das Auto zu wechseln, wenn du sonst zufrieden damit bist.

am 27. November 2018 um 9:19

Mal so aus Interesse. ;)

Wie läuft das da mit den Zonen? Steht da die Polizei und kontrolliert oder Stichproben? Ist da jetzt merklich weniger Verkehr?

Würde mich auch mal interessieren.

Weil gebracht hat es nix - die Luftqualität hat sich nicht gebessert ;)

am 11. November 2019 um 11:53

Zitat:

Darf aus dem Angebot von Opel, VW und Ford aussuchen. Mondeo und Insignia sind mir zu gross, Passat zu teuer...der Golf hat mich nicht überzeugt, der neue Astra ist mir zu unkomfortabel und da bleibt ja letzlich nur der Focus....Suv und sportmodelle sind nicht erlaubt. Bin den Focus facelift mit 1.0 liter 125ps probe gefahren und war echt begeistert...tolle Agilität und trotzdem komfortabel...hoffe das der 2.0 tdci ähnlich fährt...da er ja knapp 150 kg schwerer ist.

Der neue Opel Astra unkonfortabel ?

Ich habe den Astra Kombi 1.0 105 ps Dreizylinder.

Fährt locker 200 km/h super leise auch bei hoher Geschwindigkeit!!

Verbrauch im mix 5,5 Liter !!! Benzin!!!

Auf der Autobahn wen ich hell fahre 6.5!!

Mein bestes Auto bisher!

 

Wenn ich da an die VW gurken denke die Ich hatte.

Ständig was kaputt,und behaupten die besten zu sein!

Zitat:

@Franksommer58 schrieb am 11. November 2019 um 12:53:29 Uhr:

Ich habe den Astra Kombi 1.0 105 ps Dreizylinder.

Fährt locker 200 km/h super leise auch bei hoher Geschwindigkeit!!

Verbrauch im mix 5,5 Liter !!! Benzin!!!

Auf der Autobahn wen ich hell fahre 6.5!!

Mein bestes Auto bisher

Ab 210 km/h erzeugt der Motor dann bestimmt Kraftstoff...

Komisch der 105 PS Astra ist ein 3-Zylinder Diesel mit 1,5 Liter und auch der kleine 3-Zyl. Benziner mit 110 PS hat 1,2 Liter.

Beide schaffen gerade mal die 200 Km/h als Maximum, also keine Sorge 210 geht nur bergab :D

https://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNlgxMTky/z/XN8AAOSwoaNdyX5I/$_10.JPG

Astra

Zitat:

@Franksommer58 schrieb am 11. November 2019 um 12:53:29 Uhr:

Zitat:

Darf aus dem Angebot von Opel, VW und Ford aussuchen. Mondeo und Insignia sind mir zu gross, Passat zu teuer...der Golf hat mich nicht überzeugt, der neue Astra ist mir zu unkomfortabel und da bleibt ja letzlich nur der Focus....Suv und sportmodelle sind nicht erlaubt. Bin den Focus facelift mit 1.0 liter 125ps probe gefahren und war echt begeistert...tolle Agilität und trotzdem komfortabel...hoffe das der 2.0 tdci ähnlich fährt...da er ja knapp 150 kg schwerer ist.

Der neue Opel Astra unkonfortabel ?

Ich habe den Astra Kombi 1.0 105 ps Dreizylinder.

Fährt locker 200 km/h super leise auch bei hoher Geschwindigkeit!!

Verbrauch im mix 5,5 Liter !!! Benzin!!!

Auf der Autobahn wen ich hell fahre 6.5!!

Mein bestes Auto bisher!

Wenn ich da an die VW gurken denke die Ich hatte.

Ständig was kaputt,und behaupten die besten zu sein!

105 ps benziner locker über 200? und dann einen verbrauch von 6,5l ?

das schafft nicht mal ein diesel. wie soll das gehen?

Auch wenn es sich um den nicht mehr angebotenen 1,0 Ecoflex handelt, war dort mit einer Werksangabe bei 200 Schluss und die Werksangaben egal ob Vmax oder Verbrauch waren nicht nur bei Opel immer seeeeehr optimisch :D

Mein Diesel zieht bei dem Tempo (200), was er mir seinen 150PS ja schafft, locker ein paar Liter mehr durch :eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrungen Focus 2.0 TDCi?