Erfahrungen Focus 2.0 TDCi?

Ford Focus Mk3

Liebe Gemeinde....interessiere mich als Nachfolger für meinen Golf 7, der mich mit seiner schlechten Qualität nicht überzeugen konnte, für den Focus mit dem grossen Diesel. Leider ist dieses Fahrzeug als Vorführer nicht existent, sodass ich ihn noch testen konnte! Würde mich sehr über Erfahrungen von euch freuen, vor allen was Komfort, geräusch und evtl. Vibrationen im Fahrzeug angeht. Danke im voraus...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@kolpanakolpi schrieb am 9. Dezember 2015 um 21:09:48 Uhr:

Oh...die verbrauchswerte sind ja wirklich in Ordnung. Der Golf verbraucht im schnitt 6,5 Liter ....und das find ich schon nicht so schlecht. Aber unter 6 Liter beim Focus...top.

Hallo,

ich hatte zuvor den Golf Plus 2.0 D, der brauchte übers Jahr etwa 6,5 l/100 km und jetzt den Focus 2.0 D, (beide mit DSG) und der liegt bei 6,3 l/100 km.

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hallo, Und ich wuensche euch allen erstmal ein schoenes Neues Jahr !

Ich habe endlich meinen fuehrerschein bald, schrifltich schon fertig.
Ich habe jetzt nicht weit von mir einen privaten Verkauefer gefunden (kein haendler) der will ca.3500euro fuer einen BAUjahr 2011 Ford Focus 2.0 TDCi DPF Automatik.
Sieht toll aus von aussen und Kilomter hat er 170Tausend drauf.

Ich wollte fragen ob dieses auto wenn ich jetzt bisschen geld noch in die pflege packen wuerde viele weitere kilometer schaffen kann ?

Herzlichen Dank fuer eure Hilfe !

Lg

Moin.
Bist du dir sicher das du nen Mk3 hast?Bei dem Preis tipp ich mal auf Mk2 Facelift.
Hat der 136 o.140PS?

168.555 km
Hubraum
1.998 cm³
Leistung
85 kW (116 PS)
Kraftstoffart
Diesel

Hast du deinen ersten Text nochmal überarbeitet gehabt?

2011 stand nicht drin u.rst stand drin privater Händler.
Sehr günstig das Teil,das ist fast geschenkt finde ich u.daher unlogisch.

Ähnliche Themen

Hmm, mein Focus hat auch 115PS ist aber kein 2.0 Diesel.

Ich finde aber das Auto mit dem KM-Stand, der Ausstattung (Titanium, PDC vorne hinten etc pp -> definitiv mehr als Serie) und dem Preis komisch.

Ich habe für meinen 2011er 1,6TDCi mehr bezahlt.

Es gab den 2,0 TDCI mit 115 PS und Powershift schon im Mk2 ,ob der beim Mk3 vom 1,6er abgelöst wurde dann o.parallel lief weiß ich ne aber es gab ihn ne Weile u.nur mit Powershift.
Entweder der Verkäufer hat null Plan von Verkauf oder will ihn dringend loswerden,warum auch immer.Für das Geld nen Mk3 höchstens als Basismodell,wenn überhaupt.

Ah, okay, das entzog sich meinem Wissen. 😁

Mit dem MK2 hab ichs nicht so, meine Eltern fahre beide MK1 und habe ja den MK3.

Der Aussage mit dem Basismodell für den Preis würde ich mal zustimmen.

Tante Edit sagt:
Isser das nich?
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Isser.
Xenon hat er schonmal net,Tempomat evtl. ebenso nicht aber ich erkenne das nicht richtig.

Laut Preisliste von 2013 wurde der 1,6 TDCI nur als Schalter angeboten und die Diesel mit Automatik/Powershiftgetriebe haben den 2,0er TDCI bekommen, egal welche Leistungsstufe 115/140/163PS.

Sprich in dieser Ausführung mit 115PS ist er am geringsten gefordert.

Wenn ich richtig liege gab es den 2,0 115PS nur mit PS,bei den 140 u.163er Versionen war das optional.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 2. Januar 2018 um 09:37:30 Uhr:

Wenn ich richtig liege gab es den 2,0 115PS nur mit PS,bei den 140 u.163er Versionen war das optional.

Richtig, auf Grund des Automatikgetriebes wurde auf den 1,6er verzichtet und gleich der gedrosselte 2,0er eingesetzt. Den 2,0er TDCI gab es natürlich ansonsten auch mit MMT6 Schaltgetriebe.

Hat jemand von euch bisher schon mehr Kilometer mit dem 2.0 TDCI FL abgespult und kann über seine Erfahrungen berichten? Mich würden Erfahrungen von Vielfahrern interessieren. Danke!

Seit April ca. 20 tkm mit dem 2.0 TDCI und 150 PS als Schalter.

Der Motor ist sehr gut. Ich freue mich jeden Tag damit zu cruisen. Drehzahl muss ich immer über 1.500 halten, darunter ist zu wenig kraft da. Ansonsten ist in allen Lagen genug Power da um zu überholen oder einfach nur Spaß zu haben. Verbrauch ist bei ca. 5,1 Liter Langstrecke.

Wenn ich was ändern wollte, dann anstelle der Schaltung das Automatik Getriebe. Die Abstimmung zwischen5. und 6. Gang gefällt mir nicht. Zumindest muss ich bei den Pappnasen auf deutschen Straßen sehr oft zwischen den beiden hin und her schalten.

Schauen, ob das Getriebe Ok ist.
Der Preis erscheint mir gut!

MK2 bin ich schon gefahren, nun einen Opel Astra mit 140 PS bin eigentlich sehr zu frieden, bis auf dass er jetzt bei 150tkm anfängt "Wehwehchen" zu haben, die gut ins Geld gehen, ZKD sei da als nur 1 genannt.
Der MK2 bis auf dass er nur 105 PS hatte und in die Jahre gekommen war, hat mir gut gefallen.

Jetzt gibts den neueren Focus und auch preislich ist da ja was drin bis 13.000€ überwiegend Leasingfahrzeuge aber dafür top gepflegt und top ausgestattet.

Könnt Ihr mir eine realistische Einschätzung zu diesem Fahrzeug geben, Preis etc ok !?

Mobile-Focus

Motor sollte ja wie ich bereits lesen konnte keine Probleme machen, Thematik Diesel und Fahrverbot mal außenvorgelassen.

Ich danke euch.

Deine Antwort