ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrung nach Injektortausch

Erfahrung nach Injektortausch

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 26. November 2017 um 14:11

Ich habe letzte Woche einen Injektor beim 1.6 TDCI tauschen lassen müssen. Dabei habe ich den Austausch von einer freien Meisterwerkstatt machen lassen. Als ich mein Auto abends abholte wurde mir mitgeteilt, dass ich das Auto lieber nicht mehr bewegen sollte. Verdacht auf Motorschaden. Der Motor lief sehr unruhig, tickerte. Der Injektorcode wurde im Steuergerät eingelesen. Leider hatte ich im Umkreis so kurzfristig keinen Leihwagen bekommen können, sodass ich mit dem Auto fahren musste. Nach ca. 50 km lief er einigermaßen normal. Am Anfang ging er noch ein paar mal in den Notlauf. Mittlerweile bin ich ca. 1.000 km gefahren und nun läuft er wieder absolut sauber. Ist das normal? Müssen sich die Injektoren erst beim Fahren anlernen?

Beste Antwort im Thema

fahr zum fordhändler. die müssen die injektoren im system anmelden und einstellen. kost dich vielleicht nen fuffi und drömel hier nicht rum. kann nicht gut sein wenn man so weiter fährt.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Wäre mir neu. Ein Injektor muss von anfang an sofort richtig funktionieren.

Vll wurde der falsche korrekturwert eingegeben, dann lernt sich das system automatisch an.

Kann eine weile dauern.

 

So extrem hab ich es jedoch selber noch nicht erlebt.

 

Fehlercodes auslesen, löschen, motorölstand kontr.

Wenn er jz sauber läuft , der ölstand nicht gestiegen oder über max. ist wirds wsl passen.

 

Lg

Wenn der Code richtig angelernt wurde sollte er sofort vernünftig laufen. Denn dann ist das Spritzbild und der Volumenstrom im Steuergerät hinterlegt.

 

Meine Vermutung ist, dass dies nicht richtig gemacht wurde und das Steuergerät erst selber die Werte erlernen musste.

Ist aber reine Spekulation.

 

Edit: eine Minute zu langsam :D

Macht nichts:)

Andere frage:

Wie kann ich solche smileys einfügen?

Lass die Nase weg ;)

Dankeschön :)

am 27. November 2017 um 7:45

Zitat:

@steko26 schrieb am 26. Nov. 2017 um 15:11:49 Uhr:

Ich habe letzte Woche einen Injektor beim 1.6 TDCI tauschen lassen müssen. Dabei habe ich den Austausch von einer freien Meisterwerkstatt machen lassen. Als ich mein Auto abends abholte wurde mir mitgeteilt, dass ich das Auto lieber nicht mehr bewegen sollte. Verdacht auf Motorschaden. Der Motor lief sehr unruhig, tickerte. Der Injektorcode wurde im Steuergerät eingelesen. Leider hatte ich im Umkreis so kurzfristig keinen Leihwagen bekommen können, sodass ich mit dem Auto fahren musste. Nach ca. 50 km lief er einigermaßen normal. Am Anfang ging er noch ein paar mal in den Notlauf. Mittlerweile bin ich ca. 1.000 km gefahren und nun läuft er wieder absolut sauber. Ist das normal? Müssen sich die Injektoren erst beim Fahren anlernen?

Wieviel km hatn deiner drauf?

Themenstarteram 27. November 2017 um 18:29

115 tkm. Heute hat er aber wieder ne Fehlermeldung rausgehauen und ging in den Notlauf.

fahr zum fordhändler. die müssen die injektoren im system anmelden und einstellen. kost dich vielleicht nen fuffi und drömel hier nicht rum. kann nicht gut sein wenn man so weiter fährt.

Themenstarteram 3. Dezember 2017 um 12:19

Laut Ford sind jetzt noch ein Injektor und mindestens 1-2 Glühkerzen defekt. Werde die tauschen lassen und dann erneut berichten...

und?

Themenstarteram 9. Dezember 2017 um 19:42

Wechseltermin am nächsten freitag. Ich werde danach berichten!

und?

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 17:19

Auto wird erst am 02.01. im neuen Jahr aus der Werkstatt geholt. Momentan sind wir im Urlaub. Dann mal 1-2 tkm fahren und hoffen, dass keine weitere Fehlermeldung kommt. Ich verspreche euch, zu berichten....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Erfahrung nach Injektortausch