ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Interessante Erfahrung beim Ford Händler mit der " Wischautomatik"

Interessante Erfahrung beim Ford Händler mit der " Wischautomatik"

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 7:35

Hey Leute,

 

In einem thread habe ich schon mal reingeschrieben dass ich mir ziemlich sicher war dass ich eigentlich eine wischautomatik habe! Vorne an meiner schreibe habe sah ich diesen Sensor und ich bekam diese Automatik nicht ein! Voller Tatendrang fuhr ich zum Ford Händler! Ich erklärte der Frau an der " Annahme" mein Problem! Die nette Dame dann ganz locker:" ich zeig ihn das schnell"! Die Frau ging raus, guckte Auf die Scheibe stieg im das Auto drückte den Hebel hoch Scheibenwischer funktioniert aber nicht die Automatik! Meister angerufen... Meister kommt, guckt in die Scheibe und sagt:,, er hat definitiv Automatik " steigt in den Wagen, verzweifelt ebenfalls!

 

Dann meinte er, die Sensoren wären für die lichtautomatik! Habe ich aber auch nicht!

 

Dann meinte er, die Sensoren wären für die Schildererkennung, habe ich aber auch nicht!

 

Dann meinte er,die Sensoren wären für die klimaautomatik, habe ich aber auch nicht!

 

Zum schluss einigten wir uns darauf, dass es nur blenden sind! :-)

 

Interessant wäre es ja,wenn es keine blenden wären, sondern das quasi nur freigeschaltet werden muss! Vielleicht hat da ja jemand Erfahrung mit! Auch für die Jungs, die sich den Facelift Tacho haben nachrüsten lassen mit der Schildererkennung die sie zu glauben nicht zu haben

 

Lg

Ähnliche Themen
20 Antworten

einfach mal den Deckel abmachen und ein Foto einstellen, dann sage ich dir was verbaut ist

Du wirst ja wohl wissen was du bestellt/gekauft hast? Sollte man das nicht via Etis mit der FIN nachsehen können was da drinnen sein sollte?

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 8:20

Habe den Wagen mehr oder weniger geschenkt bekommen ;-)

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 8:21

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 18. Dez. 2016 um 08:58:18 Uhr:

einfach mal den Deckel abmachen und ein Foto einstellen, dann sage ich dir was verbaut ist

Werde ich heute nachmittag mal machen

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 10:54

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 18. Dez. 2016 um 08:58:18 Uhr:

einfach mal den Deckel abmachen und ein Foto einstellen, dann sage ich dir was verbaut ist

Ich traue mich nicht den Deckel abzumachen, da ich angst habe dort etwas abzubrechen!

 

Ich mache mal Fotos von außen in der Hoffnung dass man darauf was erkennen kann

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:24

Ich hoffe man kann es erkennen

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:28

Ich hoffe es klappt

Mahlzeit miteinander.

Zu deinem zweiten Post, erstes Bild:

Die beiden linken "Fenster" sind das LIDAR für Active City Stop (ACS). Das große rechts unten ist die Kamera für Schildererkennung, Fahrspurassi.... Das tropfenförmige oben rechts ist Regensensor und Lichtsenssor. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

Womöglich hast du ACS, weshalb der Kasten bei dir verbaut ist. Aber wieso konfiguriert man das ohne Autowischer?

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:50

Was heisst denn active City stop?

 

Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich hatte den Wagen quasi so bekommen ohne weiteres Informationen!

 

Wie bekomme ich denn den Deckel ab? Einfach abklippsen von innen?

Zitat:

@Wiedy88 schrieb am 18. Dezember 2016 um 12:50:38 Uhr:

Was heisst denn active City stop?

Tut mir leid dass ich so viele Fragen stelle, aber ich hatte den Wagen quasi so bekommen ohne weiteres Informationen!

Wie bekomme ich denn den Deckel ab? Einfach abklippsen von innen?

Bei Active City Stop bremst der Wagen bis 30 km/h (50 km/h beim FL) automatisch zum Stillstand ab, wenn ein Hindernis erkannt wird. Das soll Auffahrunfälle verhindern bzw. abmildern. Das System erkennt jedoch keine Menschen etc.. Zumindest muss das Objekt den Laser reflektieren können. Schranken an Parkplätzen gehen durchaus. Kann man sich ein netten Spaß machen... :D

Wie der Deckel abgeht weiß ich leider nicht. Vielleicht hat Max nen Tipp. Der kann den Focus glaube ich blind zerlegen und wieder zusammenbauen.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 11:57

Zitat:

@MaxMax66 schrieb am 18. Dezember 2016 um 08:58:18 Uhr:

einfach mal den Deckel abmachen und ein Foto einstellen, dann sage ich dir was verbaut ist

Hey max,

 

Wie bekomme ich den Deckel denn ab? Man munkelt du kannst das blind :-)

Du kannst auch im Bordcomputer unter "Fahrerassistenz" oder so ähnlich mal schauen ob du einen Eintrag "Active City Stop" bzw. "Low speed safety" findest.

Also ich kann da keine Sensoren erkennen sondern nur die Ausschnitte von vorne in der Scheibe.

Gib doch wie oben gesagt wurde Deine Fahrgestellnummer mal in www.etis.ford.com unter "Fahrzeug" ein.

Dann kannst Du Dir ansehen was er alles hat.

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 12:18

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 18. Dezember 2016 um 13:05:31 Uhr:

Also ich kann da keine Sensoren erkennen sondern nur die Ausschnitte von vorne in der Scheibe.

Gib doch wie oben gesagt wurde Deine Fahrgestellnummer mal in www.etis.ford.com unter "Fahrzeug" ein.

Dann kannst Du Dir ansehen was er alles hat.

Achso,

 

Ich gucke direkt mal! Danke für den Tipp! Ich halte euch auf den laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Interessante Erfahrung beim Ford Händler mit der " Wischautomatik"