Erfahrung mit TRW Traggelenk (erschreckend)
Hallo zusammen,
vor ca. zwei Monaten / 1000km habe ich an meinem Beetle (Golf4 Vorderachse) zwei neue TRW-Traggelenke eingebaut.
Wie die Teile heute aussehen? Schaut es euch an...
Die Teile wurde bei einem nahmhaften Ersatzteilhändler bestellt. Alles schien normal zu sein...
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jutilo schrieb am 27. November 2019 um 11:41:36 Uhr:
Deutschland ist ein Rechtsstaat!
You made my Day.
143 Antworten
Die Kugelgelenke werden wohl schon an die 15 bis 20 Jahre irgendwo im Regal gelegen sein ...
Dachte ich auch schon, die Verpackung sah aber einwandfrei und auch vom Design her neu aus. Zum Zeitpunkt des Einbaus war das Gummi auch nicht porös.
Ich kenne solche Vorfälle sonst nur von billigsten Import-Gummiteilen. Beispielsweise Federgabel-Manschetten...
Tach,
ist da kein Produktionsmonat/Jahr eingeschlagen, oder gegossen?
Guter Punkt, schaue ich mal nach.
Dazu möchte ich aber noch erwähnen, dass die original verbauten Traggelenke von 1999 mit ca. 200tkm einwandfrei und nicht ansatzweise porös waren.
Ähnliche Themen
Was genau bemängelst du?
Das Gummi schaut auf den Bildern nur etwas aufgerieben aus. (und das auch nur an ein paar Stellen) D.h. nicht dass es schon spröde sein muss.
Wende dich doch direkt an TRW.
Oder gib mal die Teile Nr. hier ein:https://www.trwaftermarket.com/de/catalogue/
Hi,
ich entdecke da keine größeren Probleme.
Zitat:
@das-markus schrieb am 12. August 2019 um 17:29:14 Uhr:
Was genau bemängelst du?
Das Gummi schaut auf den Bildern nur etwas aufgerieben aus. (und das auch nur an ein paar Stellen) D.h. nicht dass es schon spröde sein muss.
Sehe ich irgendwie auch so.
Reibe mal mit dem Finger über die Vermeintlich poröse Stelle das wird nur Talkum auf dem Gummi sein was durch die Lenk und Stoßdämpfer Bewegung Risse verursacht,ich denke auch nichts wildes.
Das Gummi ist tatsächlich sehr spröde/porös und an mehreren kleinen Stellen auch eingerissen. Wenn man leicht gegen die Manschette drückt sieht man es sofort...
Habe mal eine Anfrage an TRW gestellt...
Neue Fotos...Im ausgebauten Zustand sieht man es deutlich besser...
TRW bzw. deren Servicepartner scheint es nicht zu interessieren (soll den Händler kontaktieren...)- ein Fall für Autobild?
Was haben die Dinger gekostet?
Naja, ein bisschen sieht man da etwas.
Aber ich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen die Traggelenke wieder auszubauen.
5 Jährchen hätten die es bestimmt noch gemacht.
Zitat:
@jutilo schrieb am 13. August 2019 um 18:57:45 Uhr:
TRW bzw. deren Servicepartner scheint es nicht zu interessieren (soll den Händler kontaktieren...)- ein Fall für Autobild?
ja, normal musst du das beim Händler reklamieren, und die kümmern sich um weiteres.
andererseits...richtig defekt ist da ja (noch) nichts...