Erfahrung mit TRW Traggelenk (erschreckend)
Hallo zusammen,
vor ca. zwei Monaten / 1000km habe ich an meinem Beetle (Golf4 Vorderachse) zwei neue TRW-Traggelenke eingebaut.
Wie die Teile heute aussehen? Schaut es euch an...
Die Teile wurde bei einem nahmhaften Ersatzteilhändler bestellt. Alles schien normal zu sein...
Was sagt ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@jutilo schrieb am 27. November 2019 um 11:41:36 Uhr:
Deutschland ist ein Rechtsstaat!
You made my Day.
143 Antworten
Der normal Deutscher schiesst auch nicht mit Kanonen auf Spatzen. Zu zählst ganz einfach nicht dazu und das ist gut so.
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 17. November 2019 um 16:36:46 Uhr:
Und Hirn einschalten, bzw. der gesunde Menschenverstand helfen ungemein, um abzuwägen, wie die Qualität eines 10 Euro Traggelenk's sein kann.
Ist das so? ..und warum? Nur weil der Allerfreundlichste dafür völlig überzogene Fantasiepreise aufruft?
Ich halte die Aussage für Unsinn!
Für originale Lehmförder Traggelenke von einwandfreier Qualität bezahle ich auch nur 10,80€ bei meinem Händler vor Ort.
Ok sind ein paar Prozente mehr runter, als die standard 20% die jeder Kunde bekommt, wenn er sich nicht ganz dämlich anstellt, aber mehr als 12€ kosten die auch online nicht.
Billige Traggelenke für Golf 4 kosten 3,50€ und selbst solche sind nicht zwangsläufig so schlecht, dass die nach 1000km schon defekt sind.
Zitat:
@asiasnack schrieb am 19. November 2019 um 22:39:31 Uhr:
Der normal Deutscher schiesst auch nicht mit Kanonen auf Spatzen. Zu zählst ganz einfach nicht dazu und das ist gut so.
Tolle Sprichwort, leider hier fehl am Platz.
Insgesamt handelt es sich um eine Summe von knapp 200€ - wer hat das zu verschenken?
Breaking News von heute:
Der Händler hat nun, nach anwaltlicher Aufforderung, auch die Einbaukosten inkl. Achsvermessung beglichen.
Fazit: Kämpft für euer Recht, Deutschland ist ein Rechtsstaat!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Händler hat nun, nach anwaltlicher Aufforderung, auch die Einbaukosten inkl. Achsvermessung beglichen.
sehr gut 😁
Zitat:
Deutschland ist ein Rechtsstaat!
You made my Day.
Zitat:
Breaking News von heute:Der Händler hat nun, nach anwaltlicher Aufforderung, auch die Einbaukosten inkl. Achsvermessung beglichen.
Fazit: Kämpft für euer Recht, Deutschland ist ein Rechtsstaat!
Drohung hilft manchmal 😁
Sowas gibts nirgendwo anderns... der Typische Deutsche Bürokratiearch mit dem Stock drinne, der mit dem SUV in die Muckibunde fährt um Rad zu fahren und dann auf hohem Niveau jammert ohne kontruktive Verbesserungsvorschläge.Hat ihm niemand gesagt.
Repekt!!!
Zitat:
@WOB schrieb am 20. November 2019 um 03:06:08 Uhr:
Zitat:
@Tommes 32 schrieb am 17. November 2019 um 16:36:46 Uhr:
Und Hirn einschalten, bzw. der gesunde Menschenverstand helfen ungemein, um abzuwägen, wie die Qualität eines 10 Euro Traggelenk's sein kann.Ist das so? ..und warum? Nur weil der Allerfreundlichste dafür völlig überzogene Fantasiepreise aufruft?
Für originale Lehmförder Traggelenke von einwandfreier Qualität bezahle ich auch nur 10,80€ bei meinem Händler vor Ort.
Update: 2 Traggelenke für Fox vom Lemförder beim Dealer vor Ort 89,90 €
:-) : 2 Traggelenke für Fox original VW vom :-) ca. 125 €
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:09:43 Uhr:
:-) : 2 Traggelenke für Fox original VW vom :-) ca. 125 €
Is ja das was ich meine.
fürn 10er wird's ne gute Kopie sein.
Qualität kann das definitiv nicht sein bei dem Preis.
Da bekommste gerade 3 Kugeln Eis für... aber wehe du fragst nach Waffelbruch fürs Kind.
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:57:09 Uhr:
Zitat:
@KFZ-Amateur schrieb am 10. Dezember 2019 um 17:09:43 Uhr:
:-) : 2 Traggelenke für Fox original VW vom :-) ca. 125 €Is ja das was ich meine.
fürn 10er wird's ne gute Kopie sein.
Qualität kann das definitiv nicht sein bei dem Preis.
Da bekommste gerade 3 Kugeln Eis für... aber wehe du fragst nach Waffelbruch fürs Kind.
Ist das hier auch eine Kopie oder schlechte Qualität:
Traggelenk für VW Fox von Lemförder Teile Nr. 25524 02 für 18€ Stück:
https://www.pkwteile.de/lemforder/1262498
Dein Dealer vor Ort @KFZ-Amateur kann dir für deinen Fox doch kein anderes Traggelenk verkauft haben!
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:43:57 Uhr:
* zensiert *
Warum?
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 10. Dezember 2019 um 21:04:10 Uhr:
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 10. Dezember 2019 um 19:57:09 Uhr:
Ist das hier auch eine Kopie oder schlechte Qualität:
Traggelenk für VW Fox von Lemförder Teile Nr. 25524 02 für 18€ Stück:
https://www.pkwteile.de/lemforder/1262498Dein Dealer vor Ort @KFZ-Amateur kann dir für deinen Fox doch kein anderes Traggelenk verkauft haben!
Das ist mir bewusst, ich habe mich deshalb ausnehmen lassen, weil ich die Teile hier und jetzt brauchte.
Am Freitag wird die Achsgeometrie eingestellt. Bis dahin wäre kein Paket angekommen, oder das Wetter hätte sich verschlechtert. Habe nur eine unbeheizte Garage...
Ansonsten habe ich das Günstigste angefragt, er hatte einen Hersteller XX? genannt, da er es aber nicht vorrätig hatte, verkaufte mir die Lemförder zum vorher genanntem Preis, obwohl sie etwas teurer waren.
Damit hat er bei mir ein Schnäppchen-Gefühl erzeugt :-)
Auf der einen Seite waren die 3 Schrauben so fest angezogen (vermutlich mit Pneumatik Schrauber), dass sich die angeschweißten oberen Muttis gelöst und mitgedreht haben. Obwohl einen Tag zuvor mit Rostlöser und WD40 behandlt: alles erfolglos. Nach 1 stündigem Kampf habe ich sie doch abbekommen.