Erfahrung mit RSNAV Produkten?
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?
Beste Antwort im Thema
Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.
Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.
Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.
536 Antworten
So, ich habe mich überwunden und das RSNAV bestellt - mit Rückfahrkamera. Da ich ein Cabrio habe, gibt es die Rückfahrkamera leider nicht im Kofferraumgriff sondern wird in die Kennzeichenbeleuchtung integriert. Ob das betroffene Licht danach noch eine Funktion hat bleibt abzuwarten.
Ebenso die Antwort auf die Frage, wo ich die Antennen wohl am besten unterbringe... Ich hoffe ich kann die originale GPS-Antenne weiter nutzen. Das soll zwar gehen, die Anleitung schweigt sich hierzu jedoch aus.
Naja, jetzt heißt es eh erstmal lange, lange warten...
Für die GPS Antenne gibt es ein Kabel zu kaufen ein, Verteiler Kabel kann aber auch sein daß es bei ist.
WLAN Antenne kann man überall im Auto hinlegen meine hab ich hinter dem Handschuhfach.
Den Tip mit der WLAN-Antenne hinter dem Handschuhfach halte ich gar nicht für so verkehrt - da sollte genug Platz sein und ist nahe am Handy. Vielen Dank!
Ein Kabel für die orig. GPS-Antenne sollte eigentlich dabei sein (mit blauen Anschlüssen) - ich weiß nur nicht wo das Originalkabel verläuft bzw. wo ich das beiliegende Kabel anschließen muss...
Das sollte am MMI,das Ding über dem klimabedienteil rankommen (hinten natürlich)
Ähnliche Themen
Ah top! Danke!
Na dann muss ich mich jetzt in einer Eselsgeduld üben - leider so gar nicht meine Stärke 🙁
Dann bin ich mal sehr auf den Einbau gespannt...
Sorry, hab jetzt nur die letzten paar Seiten überflogen. Habe aber ein paar Fragen für den RS5 8T.
1) Wie sind die RSNAV Produkte im Vergleich zur Konnkurenz? (Klang, Flüssigkeit, Display, Touchreaktion usw)
2 ) (Alle weiteren Fragen sind auf das aktuelle RSNAV (größte Ausführung bezogen)
3) Kann ich eine SIM Karte einlegen um darüber Internet zu haben ohne das Ding mit dem Handy zu koppeln oder vom Handy WLAN frei zu geben? Ich hasse es wenn ich vorm Autofahren irgendwas verbinden muss, ich will lieber direkt über Spotify von dem Ding musik abspielen
4) Wie ist die Klangqualität mit dem B&O System? Meins klingt serie schrecklich, die Mitten fehlen komplett und EQ oder so ist ja auch nicht serienmäßig möglich
5) Wird der Sound wenn er vom Gerät abgespielt wird über AUX oder über den Quadlock übertragen von der Headunit zum DSP? Über Aux ist so ne Sache, digital direkt in die Lautsprecher ist halt immer besser
6) Die wichtigste Frage : Kann ich irgendwie die Multimediatasten vom Auto "belegen" ? Quasi wenn ich den Sprachassistenten am Lenkrad drücke dass nicht der interne Audi mist angeht sondern der Google Sprachassistent (OK Google). Das würde mich am meisten interessieren, geht zwar per Sprache aber ich will das lieber über nen Knopf regeln.
Hi Leute,
gestern kam mein RSNAV S4.
Im Lieferumfang ist ein kleines graues Kästchen auf dem SPDIF steht mit einem optischen Eingang und einem Coaxial-Anschluss. Ich habe zwischenzeitlich auch schon rausgefunden, dass es wohl für den Ton ist.
Meine Frage ist nur, wie schließe ich das an?
Ich finde in den Manuals für mein Fahrzeug und auch in den Einbauvideos dieses blöde Kästchen nirgendwo und stehe jetzt etwas verzweifelt vor meinem halb zerlegten Fahzeug...
Kann mir da jemand behilflich sein?
LG
Q
Glaube das ist für aftermarket Endstufen. Mein Rsnav s4 kommt auch bald. Soweit ich weiß läuft das über Aux!
Ok... Das heißt ich kann das für meine BO-Anlage ignorieren? Ich dachte nur ich hätte davon mal in Zusammenhang mit besserem Sound gelesen...
Ein paar Bilder nach dem Einbau und berichte ob es wirklich so gut funktioniert wäre super.
RSNAV hat eine Facebook Gruppe da soll es schnelle Hilfe auf Fragen geben.
Bei mir das selbe Problem. Habe mir ausnahmsweise einen account gemacht und wurde direkt blockiert weil ich nen Fantasienamen genommen habe
Ich habe jetzt alles soweit verkabelt und den ersten Test gemacht. Das RSNAV bootet, ich höre Ton und während ich am Testen war hat mein Handy geklingelt - die Freisprechanlage funktioniert also offenbar auch.
ABER:
Beim Testen musste ich feststellen, dass ich kein Bild von der Rückfahrkamera (original) erhalten. Beim Einlegen des Rückwärtsgangs wird zwar umgeschaltet, aber ich sehe nur schwarz. Ich gehe davon aus, dass ich an irgendeiner Stelle die Rückfahrkamera noch anschließen muss (schätze mal an eines der gelben Coax-Anschlüsse?) Aber ich finde absolut keine Beschreibung, wie ich das anstellen soll...
Auf der Kabelübersicht sind zwar ein paar Anschlüsse für die Rückfahrkamera zu sehen, nicht aber wie die angeschlossen werden muss und von wo ich das Signal abgreifen könnte. Selbst die URL, auf die dort verwiesen wird, existiert nicht mehr...
Kabelübersicht: https://rsnavwiki.com/Help:Wiring_Diagram?...
Kann mir irgendjemand weiterhelfen?! Ich würde ungern in diesem Zustand alles wieder zusammenbauen...
EDIT:
Hat sich erledigt 😁
Ist nur ne Einstellungssache gewesen, das Buld kommt ja übern CAN-Bus...
Paar Bilder vom Umbau wäre bestimmt auch für andere hilfreich.
Musstet ihr zum Zoll gehen oder wurde das packet direkt geliefert ? Musstet ihr dann auch noch nachverfolgen ?