Erfahrung mit RSNAV Produkten?
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?
Beste Antwort im Thema
Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.
Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.
Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.
536 Antworten
Da hast du recht mit dem 10" Display.
Mir war oem wichtiger. Zudem möchte ich überwiegend die Sprachsteuerung nutzen für Maps und WhatsApp.
Klappt das gut bei dir ohne Android Auto?
Also ich nutze die Sprachsteuerung überhaupt nicht. Dafür braucht das Gerät internet und mit dem Hotspot klappt es do Semi. Mit einer weiteren SimKarte klappt es widerrum gut aber die muss natürlich immer neu bezahlt werden.
Ich nutze eigentlich nur mein Apple CarPlay und dann habe ich wiederrum Siri und Internet
Von den Bildern ist es 1 zu 1 die Software wie bei meinem Android 7 Display.
ich wäre da vorsichtig android 9 zu erwarten.
Sprachsteuerung geht bei meinem Gerät nicht. es gibt zwar eine Mirrow app / funktion aber das nutze ich nicht ... für android auto müsste man noch ein extra dongle kaufen, und der muss dann noch kompatibel sein mit der Software vom Gerät.
Die verbaute Hardware kann sich schon vom RSNAV unterscheiden ... Gerade was CPU und Verkabelung angeht.
Gruß Henne
Zitat:
@A3-Diego schrieb am 19. Mai 2020 um 23:17:19 Uhr:
Ich bin kurz davor das System hier holen über Aliexpress.
Android 9. Die Oberfläche ist glaub ich etwas anders.
Hardware sollte die gleiche sein wie RS NAV. Was denkt ihr??#Aliexpress € 297,26 28%OFF | AISINIMI Android 9.0 Auto Dvd Navi Player FÜR Audi A5 S5 2009-2016 monitor Display audio gps stereo auto bildschirm alle in einem
https://a.aliexpress.com/_dZmmaCn
@tommy0o
Hast du ein Dongle gekauft für Apple CarPlay? Wireless?
Ich möchte auch keine SIM Karte extra fürs Gerät.
Mit Sprachsteuerung meinte ich 'OK Google'
Der Verkäufer bietet ein Dongle für 40 Euro an. Den würde ich auch nehmen. Ohne Android Auto ist es für mich kein großer Mehrwert...
@henne_hj
Ja das habe ich auch gelesen, dass die Android Version nicht wie angegeben ist manchmal. Wäre für mich jetzt kein großer Nachteil.
Hauptsache AA funzt...
Danke für euer Feedback!
Ähnliche Themen
Ja genau, habe eine AppleCarPlay Dongle bei Amazon gekauft (wireless).
Funktioniert auch super.
Davor hatte ich einen auch bei AliExpress gekauft. Der hat 0 funktioniert.
Verbindungsabbrüche wenn er überhaupt gefunden wurde.
@tommy0o
Welchen Dongle hast du da?
Carlinkit Wireless CarPlay Dongle für Autoradio mit Android Head Unit, Installation der Autokit-App im Auto, Unterstützung von MirrorScreen/iOS13/SIRI/Online-Upgrade, Nicht für Werks-OEM-Autoradio https://www.amazon.de/dp/B07S1M8C34/ref=cm_sw_r_cp_api_i_GUrXEbXQSD1P8
Der funktioniert wirklich sehr gut.
Ich finde den relativ teuer aber für mich hat sich der Preis gelohnt.
Ich hab jetzt mal den ffc launcher getestet und geht so etwas ... blöd nur dass ich nicht auf das originale MMI umschalten kann und die bt freisprechfunktion nicht geht ... das bt Modul scheint irgendwie geblockt.
@tommy0o
Konntest du bei deiner launcherapp zum MMI umschalten?
Ja, kann mann doch eigentlich immer indem man einfach auf eine MMI Taste drückt. ZB einfach auf „Setup“ und schon ist man im original MMI!? Geht auch aus dem CarPlay raus
hmm, mmi tasten am Schalthebel hat ja mein Concert nicht (mmi2g low) ... ich hatte nur auf der Androidoberfläche ein Menupunkt zum umschalten. der fehlt ja beim freien Launcher.
Ebenso die Videoeingänge für Rückfahrkamera und DVD ... aber hab da nix angeschlossen, also jetzt nicht so schlimm. aber das Audi menu braucht man schon hin und wieder mal.
@tommy0o
gibt es bei deinem Car Launcher die Funktion zum Umschalten via touch und nicht mit den MMI knöpfen?
Ne, nicht das ich wüsste. Dafür müsstest du es wieder rooten und müsstest schauen welche (app) das system für den Aufruf des mmi macht
Ok, das wird dann glaub ich nix ... bin kein android Profi...Routen nach Anleitung geht schon, aber lass mal irgend ein Fehler beim installieren sein und man müsste Android neu installieren ... glaube nicht dass der Hersteller die Software raus rückt
Ich habe mir jetzt eins von Ali bestellt. Schauen wir mal... 🙂
Hat jemand zwei Kameras anschließen können (vorne und hinten) oder weiß, ob es geht?
Ich habe vorne kein pdc und das wäre Top wenn das klappt!
Ich habe mir letzten Monat das RSNAV bestellt und auch schon eingebaut.
Bei mir ist es die S2 Variante mit Android 7 in 10.25 Zoll geworden:
https://rsnav.com/.../...system-for-audi-b8-a4-s4-rs4-a5-s5-rs5-q5-sq5
Ich habe dabei auch gleiche eine Rückfahrkamera (nicht OEM aber passend für die Heckklappe vom B8) verbaut die ich bei Amazon gekauft habe.
Die Installation war soweit problemlos. Ein paar Softwarebugs sind schon noch vorhanden, jedoch funktioniert das meiste zufriedenstellend.
Bei Fragen dazu kommt einfach auf mich zu.