Erfahrung mit RSNAV Produkten?

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrung mit Produkten von der Seite RSNAV.com ?

Beste Antwort im Thema

Sorry Fehler von mir. Bei Scandinav ist keine Dab+ Antenne und auch kein Dab+ Empfänger dabei.
Ich hab mich für Rsnav entschieden da der Service von Scandinav als schlecht beschrieben wird.
Der Service von Rsnav ist nach eigener Erfahrung wirklich gut.

536 weitere Antworten
536 Antworten

Also eine Kamera hinten, kannst du sehr einfach auch mit dem AliExpress Produkten einbauen.
Einfach alten Kofferraumgriff raus und neuen rein.
Je nachdem ob du Funk oder Kabel möchtest dann ein Kabel von hinten nach vorne ziehen. Auch total easy. Ich hatte erst Funk und hatte immer ein flackerndes Bild. Erst nachher habe ich mich dann für ein Kabel entschlossen und auch das Kabel durchziehen war überraschend einfach.
Nach Vorne wüsste ich nicht wie du es fixierst und wo es langgezogen werden kann wenn es überhaupt von den Anschlüssen her geht.

Ja genau so eine für den Kofferraum Griff ist mit dabei. Zusätzlich habe ich noch die folgende für vorne bestellt. Finde ich ganz gut von der Optik und nicht zu auffällig, auf den Bildern zumindest. Befestigen sollte nicht das Problem sein. Die Frage ist eher, ob man am Gerät dann auch zwei Kameras anschließen kann.

#Aliexpress € 14,77 20%OFF | CCD HD Nachtsicht Frontkamera Für Audi Vorwärts Logo Kamera Als Für Audi A1 A3 A4 A5 A6 a7 Q3 Q5 Q7 TT Vorne Kamera
https://a.aliexpress.com/_Bf6ZztXb

Noch eine Frage:
Ich habe aux Anschluss in der MAL. Muss ich dann auch dort ran mit den Kabeln?

Ah okay krass.
Finde die Kamera auch interessant. Aber wo geht da die Kabelführung lang?
Ich wüsste auch nicht ob man 2 anschließen kann. Einfach mal in AliExpress den Verkäufer anschreiben und nachfragen.
Eigentlich antworten die in 24-48h.
Was ist MAL?
Also der Anschluss läuft über ein Aux Male Kabel zum AMI Anschluss. Dort kannst du entweder AMI zu Aux Male anschließen und einen doppel female adapter dazwischen. Oder du kaufst dir direkt den AMI zu Aux Female.
Ich habe Erstes.
Ebenfalls ist es dann Vorteilhaft, falls du auch ein piepen hast, einfach einen NF Entstörfilter dazwischen zu packen.

Audiokabel, 3,5 mm, AMI MDI MMI AUX für den Anschluss von Handys ans Auto https://www.amazon.de/dp/B07C7FDGQV/ref=cm_sw_r_cp_api_i_W1TYEbCK37JC1

KabelDirekt - Stereo Audio Klinkenkupplung - (für 3.5 mm Klinkenkabel) - PRO Series https://www.amazon.de/dp/B01C7AZJ6U/ref=cm_sw_r_cp_api_i_c2TYEbYP086BJ

AUKEY Entstörfilter Auto Radio Entstörer Noise Filter für Audio System / Heim Stereo / Bluetooth-Lautsprecher mit 3,5-mm-Audiokabel Ground Loop Isolator https://www.amazon.de/dp/B01LX0H29W/ref=cm_sw_r_cp_api_i_v2TYEbV682AV2

AMI ist doch im Handschuh Fach, oder? Den Anschluss habe ich nicht, hab nur AUX in der MAL (=Mittel Arm Lehne)
Aber ich würde jetzt denken, dass da nichts zu machen ist in der MAL.
Verkäufer war sich nicht sicher mit der Front Cam.
Ich teste es mal, war ja jetzt nicht so teuer.

Ähnliche Themen

Ah, ja der Aux in die MAL müsste dann auch gehen. Ist ja dasselbe Prinzip. Einfach dann im Media Bereich Aux als Quelle angeben und schon müsste es funktionieren.
Ja, AMI ist eigentlich im Handschuhfach. Aber mit dem Android musst du es nicht darüber machen. Geht ja nur um den Sound

zwei kameras werden wahrscheinlich nicht mit dem einfachen Ali-Geräten gehen ... bei meinen geht es zumindest nicht. Ein Videoeingang ist für die RFK und der andere Videokanal für einen externen Player oder Kamera. Aber ich hab keine Einstellungen für 2 Videosignale für die Rückfahrfunktion. Es geht nur originale PDC oder nur originale Kamera oder eine einfache Kamera, die über den Rückfahrscheinwerfer angeschalten und das umschaltsignal bekommt.
Den Kauf der Frontkamera im Audi logo kannst du dir eigentlich sparen, es sei denn du willst es wärend der fahrt mal einschalten ... aber der Blick durch die Windschutzscheibe ist besser :-)
Außerdem ist die Kamera nicht mittig ... sieht bestimmt blöd aus so unsymetisch.
Kabel könntest du über eine Gummitülle bei der Lenkraddurchführung an der Spritzwand legen oder beim Beifahrer durch die A-Säule, wo auch die Kabel PDC-Sensoren gelegt werden.

Bezüglich der Customs Launcher ...
der Car Launcher den auch @tommy0o hat war nicht so toll, da die Autostartfunktion von zusätzlichen apps fehlte und es nicht viele Einstellmöglichkeiten wie beim FCC-Launcher gab. außerdem fand ich den Splittscreen von MP3-Player und Kartenansicht ganz nice ... aber bei beiden fehlen die eingebetteten Funktionen wie BT, WLAN, externes Videosignal, Umschalten Audi-Display usw ... Also bringt mir das bei meinem Gerät keine Punkte

Die Kamera habe ich bereits bestellt aber wie gesagt war sie nicht teuer. Wenn es nicht funktioniert oder eher bescheiden aussieht, kommt sie nicht dran. Aber danke für die Hinweise mit der Verkabelung.
Habt ihr eine Anleitung oder YouTube Video, welches ihr empfehlen könnt für die Verkabelung der Kamera(s) und auch vom System selber. Da kann man sich schon mal etwas vorbereiten... 😉

Videos hatte ich keine geschaut, aber hatte auch schon fast alles mal auseinandergebaut für diverse Nachrüstungen ... aber schau mal bei RSNAV auf der Hompage, da gibts eine Einbauanleitung vom Radio ... Für die RFK einfach das Kabel am Schweller lang legen und dann in die Heckklappe. Wenn du aber einmal alles auseinander hast, würde ich dir empfehlen das Antennenkabel für DAB mit zu verlegen ... mit Dab and Play musst du ja auch an den Antennenverstärker der Heckklappe.
Hab auch beides mit einmal verlegt, aber nur DAB angeschlossen, da mir die Sensoren hinten und vorne lieber sind als NUR die RFK.

Hallo zusammen,

Ich habe mir über aliexpress ein 8.8" Bildschirm bestellt das Radio concert mit AUX in der Mittelarmlehne. Das Teil ist jetzt da und soll morgen verbaut werden. Allerdings habe ich am Bildschirm nur ein 3.5mm Eingang, welcher aber für das mic vorgesehen ist.
Wo soll das aux Kabel für den Ton dann angeschlossen werden?

Lag keine Anleitung bei?
aber das Signal wird bei den Meisten über den großen Hauptstecker (Quadlock) am Radio eingespeist. Somit brauch man kein Kabel zur Mittelkonsole legen für das AUX-Signal.
Welches hast du gekauft? hast du einen Link?
Gruß Henne

Oder schick mal ein Foto von deinem Kabelbaum.

Hey Leute habe jetzt auch ein rsnav aber bei mir zeigt es zum einen keine klima an und die Werte bei Temperatur und Tank sind falsch. Der Rest passt. Kann mir einer sagen was ich machen soll?

So sehen die Kabel aus. Auf dem ersten Bild oben rechts sieht man den Aux In Stecker. Aber der soll für das mic sein. Wo habt ihr eigentlich das Mic dann abgelegt / verlegt?

Anhand der Kabel würde ich auch sagen, dass ich nicht ein weiteres aux Kabel legen muss. Anleitung war nicht dabei.
Ansonsten macht alles ein guten Eindruck auf mich.

VG

20200604_114918.jpg
20200603_194903.jpg

Ah, bei dir ist es Cinch.

https://www.ebay.de/itm/233499720099

Hier hast du einen Adapter gibt es natürlich auch bei Amazon.

Deine Antwort