1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu

Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu

Skoda Yeti

Hallo liebe Motor-Talker,
ich plane mir einen Skoda Yeti als Reimport zu kaufen und bin bei mobile.de
auf den Händler exclusive-mobile.eu (Inhaberin Karolina Kowacz) gestoßen.
Hat jemand schon bei diesem Händler ein Fahrzeug gekauft ?
Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

tnor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tnor

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Und ich freue mich schon auf die ebenfalls neu angemeldeten User die hier bald ihre Zufriedenheit mit dieser Firma bekunden werden. Müssen ja wirklich schlechte Zeiten sein...

Stefan

88 weitere Antworten
88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von exclusive-mobile

Wir sagen nur "Erfolg schaft Neid in schlechten Zeiten" des Fahrzeughandels.

Mein Unternehmen versteht sich als Motor der Region Wickede/Werl/Menden/Arnsberg im Bereich Kfz-Handel.

Wir haben eine Weiterempfehlungsquote von über 95 % ermitteln lassen unabhängig.

Erfolg heißt faire Preise, faire Inzahlungnahmen meist über DAT Händlereinkauf, 100% Auslieferungsqualität,
Premium Partner von uns Auto Europa Bank (Zweigniederlassung der Volkswagen Bank Braunschweig), Thurau Autofit Wickede , Manotas KfZ-Service Zentrum Hamm, Fahrzeugpflege Weiss, Mediengestalltung, FSP - TÜV Partner des TÜV Reinland, Antje Trippe, HSG Menden Menden - Lendringsen, SV Ösbern, Menden a la Carte, FSP

Und ganz neu wir sind ab 01.03.2013 EGA Partner und haben auf 28.000 geprüften Gebrauchtwagen Zugriff.

Alle Gebrauchtwagen Optinal mit Dekra / TÜV Zertifikat.

Auszug Werl Magazin 3/2013 Auflage 47.000

Mit freundlichen Grüßen

Karolina Kowacz

Ich selbst habe zwar nicht bei exclusive-mobile.eu gekauft, allerdings fahren hier im Umkreis (wohne ca. 20 km vom Firmensitz entfernt) einige Fahrzeuge mit einem Nummernschildhalter der Firma rum. Scheint also alles gut zu klappen dort.

Zu dem Kauf in Tschechien habe ich eine Frage. Wo wechselt man die EUR in CZK, ohne Gebühren in dreijährigem Zinsumfang zu verlieren? Schickt man z.B. 2500 CZK über Bank, summieren sich die Wechselgebühren auf ca. 30 EUR, also überweisen muss man 131 €. Das wird bei grösseren Beträgen nicht so drastisch, aber macht den Kauf uninteressant.

Zitat:

Original geschrieben von rebbe

Wo wechselt man die EUR in CZK, ohne Gebühren in dreijährigem Zinsumfang zu verlieren?

Vor Ort gibts lokale Wechselstuben, Dein Händler wird dir seriöse nennen können (z.B.

http://www.eurowex.cz/

).

Die bieten dann einen guten Kurs und "VIP Rates" für höhere Beträge. Meine Gebühren lagen somit bei Einrechnung des amtlichen Wechselkurses deutlich unter 1%. Ist natürlich nur nicht jedermanns Sache, mit 12t€ Bargeld alleine in einem fremden Land mit weitgehend unbekannten Personen Geschäfte zu machen.

Ähnliche Themen

Genauso werde ich es auch machen, den Wagen werde ich in Teplice (Nord Tschechien) abholen. Vorher noch den Deal mit 10000 Euro in Prag durchziehen (http://www.alfaprague.cz/web2/) in der Nähe vom Hauptbahnhof. Irgendwo muss ich dann noch übernachten, dass wird der aufregendste Part, weil ich auf mein Geld sehr gut aufpassen muss (ihr könnt euch vorstellen wo ich das Geld verstecken werde). Nicht, dass ich von der Wechselstube dann evtl. verfolgt werde, dass sollte nicht passieren.
Mann , ich liebe diese Abenteuer.

Ich habe vor ein paar Tagen einen Golf Variant bei exclusive-mobile.eu in Wickede gekauft. Ich hatte vorher die Kommentare der Zweifler in diesem Forum gelesen und habe mich jetzt wegen meiner sehr positiven Erfahrung entschieden, extra für diesen Kommentar einen Account anzulegen.

In Stichworten:
- 17800 Euro für einen VW Golf Variant Highline, Vorführwagen, nur 6000 gelaufen, 8 Monate alt
- Polnische Re-importe sind die Spezialität der Firma, daher auch die niedrigen Preise
- Informiert euch vorher über eventuelle Unterschiede in der Ausstattung. Die Highline Ausführung hat z.B. in Polen kein Panoramadach und eine schwarze Dachreling, dafür aber sicher einigen anderen Schnickschnack :-)
- Sehr freundliche und kompetente Bedienung, angenehm unaufdringlich, kein lästiges Verkäufergequatsche
- Kein besonders repräsentativer Firmensitz, aber ein professionelles und gepflegftes Erscheinungsbild (Halle, Büros, Sanitär, etc.)
- Polnischer Brief und Schein plus alle für die deutsche Zulassung erforderlichen Papiere waren schon am nächsten Tag in der Post, dafür keine Anzahlung erforderlich!
- Deutsche Zulassung ohne Probleme erhalten
- Die Firma stattet die Autos komplett deutsch aus. DIN Warndreieck, DIN Verbandskasten, Warnweste, deutsche Bedienungsanleitung, deutsche Sprache im Setup, und der in Polen vorgeschriebene Feuerlöscher bleibt auch drin
- Am Auto ist nichts zu bemängeln. Wenn die paar kleinen Steinschläge nicht wären, ginge der Wagen was den Zustand betrifft locker als Neuwagen durch, siehe Foto

Ich habe also nichts zu bemängeln. Sehr angenehme Erfahrung, zufriedener Kunde.
Falls noch Fragen: http://blog.soldierer.com/contact-form/

Walter Soldierer, Goch

Ich habe vor ein paar Tagen einen Skoda Roomster bei exclusive-mobile.eu in Wickede gekauft. Ich hatte vorher die Kommentare der Zweifler in diesem Forum gelesen und habe mich jetzt, genau wie mein "Vorschreiber" wegen meiner sehr positiven Erfahrung entschieden, extra für diesen Kommentar einen Account anzulegen.

Polnische Re-importe sind die Spezialität der Firma, daher auch die niedrigen Preise

Sehr positiv fand auch ich die freundliche und kompetente Bedienung, wirklich angenehm unaufdringlich, kein lästiges Verkäufergequatsche.

Hatte mich vorher schon im Internet kundig gemacht, so schnell den richtigen Skoda Roomster gefunden, den Vertrag ( mit dem wie ich finde sehr günstiger Preis) unterschrieben und konnte sofort alle für die deutsche Zulassung erforderlichen Papiere mitnehmen!
Dafür keine Anzahlung erforderlich!
Zulassung ohne Probleme erhalten.
Samstags habe ich den Vertrag unterschrieben. Dienstags das Geld überwiesen und Mittwochs durfte ich meinen Skoda schon abholen. Top!!!!

Die Firma stattet die Autos komplett deutsch aus. DIN Warndreieck, DIN Verbandskasten, deutsche Bedienungsanleitung und der in Polen vorgeschriebene Feuerlöscher bleibt auch drin
Ich kan wirkich nur gutes berichten.
Wie mein "Vorschreiber" kann ich ihn abermals nur zitieren
Ich habe also gar nichts zu bemängeln. Sehr angenehme Erfahrung, sehr zufriedene Kundin.
Ich würde jederzeit wieder ein Auto dort kaufen.

mieke
(vielen Dank an Walter Soldierer für seine hervorragenden Formulierungen, hoffe ich durfte mir da einiges abschauen 😮))

Ich komme aus der nähe des Firmensitzes dieser Firma auch mir ist aufgefallen, dass die Richtig gas geben dort.. Im Umkreis von 30 KM findet man immer wieder einen Wagen den die Ausgeliefert haben.

Die machen auch viel für Sportvereine und soziale Einrichtungen. Aber das nur am Rande.
Die Preisgestaltung und Angebot vor Ort passt auch. Die müssen nur mal ihren Standort vergrössern.

Auch ich habe mich vor ca. 2 Monaten entschieden dort einen Golf VII zu kaufen. Nachdem ich den 1.6 TDI Highline nirgendwo finden konnte im VW Konfigurator habe ich mir bei exclusive-mobile.eu in Wickede/Ruhr dieses Fahrzeug gekauft. Ich bereue den Kauf nicht. Gerne könnt ihr mal in meinen Testbericht schauen.
Das Fahrzeug ist absolut das Beste was die Klasse hergibt.

Die haben sich um alles gekümmert Zulassung , Wunschkennzeichen, Finanzierungsantrag.
Meinen Gebrauchtwagen haben die auch besser Inzahlung genommen als der Örtliche VW Partner.
Obwohl der Golf nur Comfortline Ausstattung hatte und noch deutlich teurer war.

Bedienungsanleitung für Radio und Fahrzeugzeug in deutscher Sprache gab es ohne Nachfrage.

Und das gute war , ich musste nicht wie bei manch anderem Händler 2-3 Wochen auf Papiere warten.
Mein letzter Golf ein Golf V TDI dort mussten die Papiere von der Bank angefordert werden. Ich habe 3 Wochen darauf gewartet , weil der Händler XY im Ruhrgebiet keine Kohle hatte zum ablösen der Papiere.
Bei denen ging alles am gleichen Tag. Die Papiere waren im Haus. Und ich war total erleichtert. Das Spricht für einen sorgenlosen Autokauf. Wo findet man so etwas heute noch.

Bei Auslieferung wurde mir auch der Werkstatt Meister vorgestellt für den Fall der Fälle.

Macht weiter so in Wickede ihr habt genau das was großen Markenhändlern fehlt. Mehr Persönlichkeit...

Welch Zufall das sich die meisten Forumsmitglieder erst nach Start dieses Beitrags oder kurz davor hier im Forum angemeldet haben und nun Lobeshymnen auf diese merkwürdige Firma singen. Wer Böses dabei denkt...

Zitat:

Original geschrieben von Arm Lance

Welch Zufall das sich die meisten Forumsmitglieder erst nach Start dieses Beitrags oder kurz davor hier im Forum angemeldet haben und nun Lobeshymnen auf diese merkwürdige Firma singen. Wer Böses dabei denkt...

Stimmt hab mich erst gestern angemeldet, weli ich natürlich erst bei der Suche nach einem Auto auf dieses Forum / diesen Thread gestossen bin.

Mir muss aber niemand glauben....!

Für mich ist nicht die Firma merkwürdig, sondern ich finde merkwürdig das es gleich negativ gewertet wird wenn man über irgendwas etwas POSITIVES schreibt.

Wollen die Menschen eigentlich immer nur was negatives hören.

Schade - ich für meinen Teil kannte die Firma vorher nicht wohne ca. 60 km entfernt und habe mein Traumauto überd mobile.de entdeckt.

Zitat:

Also liebe Leute, ich habe mich ursprünglich für einen Hyundai i40 Kombi interessiert, nach einigen Versuchen in Bochum und Herne einen Probe zu fahren und man es scheinbar nicht nötig hatte mich zu bedienen habe ich dann selbst im Internet recherchiert und bin dabei auf exklusive-mobile gestoßen. Ich fand einen Golf VI Variant 1,4 TSI mit Comfortline Ausstattung und einigen anderen Extras, EZ 10/12, 5960 km Re Import aus PL für 16.666 Euro. Da ich einen Bora Variant hatte war das Angebot auch interessant für mich, zwar etwas kleiner als der i40 dafür aber ein VW und passt auch in die Garage ;-). Ich habe Donnerstag direkt angerufen und nachgefragt, Besichtigung für Freitag vereinbart. Freitag von Essen nach Wickede. Kurzes Gespräch, Probefahrt war ohne tam tam möglich. Der Wagen stand da wie inseriert. Habe durch meinen Schwager (VW Serviceleiter) die Fahrgestellnummer im VW System checken lassen, sauberer Wagen war das Ergebnis. Habe direkt die Bestellung klar gemacht und man gab mir die Papiere für die Anmeldung vollständig mit. OHNE Anzahlung. Am Montag habe ich den Kaufbetrag online überwiesen und Dienstag angerufen ob das Geld schon da ist - Check ;-). Mittwoch Anreise mit den Kennzeichen und Abholung. Wenn man die 90 Euro für den vollen Tank noch abzieht habe ich den Golf für 16.576 Euro bekommen.
Ich weiß wirklich nicht was hier von irgendwelchen Verschwörungstheoretikern disskutiert wird. Ich habe noch nie so unkompliziert und stressfrei ein Auto gekauft. Auch ich habe mich extra nach dem Kauf hier angemeldet weil meine Frau nach der Bestellung am Samstag bedenken hatte weil sie diese völlig unsinnigen und ungerechtfertigten Kommentare hier im Forum gelesen hat nachdem sie den Betrieb gegoogelt hatte. Ich würde jederzeit dort wieder einen Wagen kaufen und den Laden auch mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Macht weiter so ich bin zufrieden - Preis Leistung Top.
MfG Ronny Fiedler aus Essen...

......ein ziemlich plumper Versuch hier kostenlos Werbung zu lancieren.

Und wenn nicht jeder seinen Senf dazu gibt, verlaufen solche Threads recht schnell im Sande und verschwinden in der Versenkung.

So aber "puscht" man sie (egal ob negativer oder positiver Kommentar) wieder nach oben.

@ Arm Lance & CO

Was ist eigentlich los mit Euch!??? ich kann diesen Unsinn den Ihr über die Firma exclusive-mobile.eu schreibt, nicht verstehen und teilen, nicht mehr und nicht weniger. Ich bin/ war ganz normaler Kunde und hatte überhaupt keine Probleme!
Wenn Ihr Eure Wagen für bedeutend mehr Geld beim Marken Händler kauft dürft Ihr das, ich habe nichts dagegen ;-)

MfG...

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie meinen Text richtig gelesen haben und mein Profil ansehen, müßten Mitglieder dieses Forums bemerken, dass ich seit 2 Monaten im Besitz des Golfes bin.

Und ein halbwegs objektiver Testbericht dann auch erst möglich ist.

Denken Sie ich nehme mir umsonst ne Stunde Zeit und erstelle ein Profil und mache einen Auto Test.

Außerdem braucht diese Firma, die volle Leistung gibt nicht mit So einem dreck hinzunehmen der hier geschrieben wird.

Den anfänglichen Meckererrn hat es die Sprache Verschlagen. Es meldet sich keiner mehr.
Der Gründer Dieser Geschichten hat nie wieder einen Kommentar abgegeben.

Und nun noch zum Tschechen Vergleich und den Preisen.
Die Meisten Autos die ich gesehen habe in Mobile.de kosten als Import das geleiche wie die AUTOS in CZ.
Bedenkt man, dass man Bargeld mit schleppen muss und so wie ich 800 km mindestens fahren muß. Und dann noch Geld wechseln in Wechselstuben wo man nicht weis ob man Tod oder Lebendig raus kommt nein Danke . Den Echtzeit Wechselkurs bekommt man Wahrscheinlich an keiner Bank ohne ein Konto dort zu haben. Und alles nur um weitere vielleicht 3-6 % zu sparen. Schwachsinn...

Im Falle einer Fahrzeugwandlung muss ich nach CZ fahren wo ich mich mit Händen und Füßen verständigen muß.

Da nehme ich lieber meinen geschätzten Ansprechpartner exclusive-mobile.eu ....

NEIN Danke.

Und jetzt lass mich in Ruhe mit unqualifizierten Kommentaren und Zitaten.

Zitat:

Original geschrieben von Arm Lance

......ein ziemlich plumper Versuch hier kostenlos Werbung zu lancieren.
Deine Antwort