ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu

Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu

Skoda Yeti
Themenstarteram 21. Juni 2012 um 17:02

Hallo liebe Motor-Talker,

ich plane mir einen Skoda Yeti als Reimport zu kaufen und bin bei mobile.de

auf den Händler exclusive-mobile.eu (Inhaberin Karolina Kowacz) gestoßen.

Hat jemand schon bei diesem Händler ein Fahrzeug gekauft ?

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Vielen Dank

tnor

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von tnor

Ich bitte um Erfahrungsberichte.

Und ich freue mich schon auf die ebenfalls neu angemeldeten User die hier bald ihre Zufriedenheit mit dieser Firma bekunden werden. Müssen ja wirklich schlechte Zeiten sein...

Stefan

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Hallo Walter, I'm amused! Auch wenn's immer mal wieder ein paar kleine Rempeleien geben mag - ich denke, dass wir mit vereinten Kräften aus dieser etwas betulichen Veranstaltung hier ein sachlich interessantes und unterhaltungsmäßig abwechslungsreiches Forum machen können - das Auto hat es jedenfalls verdient!

Und das sage ich , der ich so ein Auto bisher noch nicht einmal habe! ;):p

Aber das wird sich bald ändern! Jedenfalls freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit euch !:)

Bei der künftigen Zusammenarbeit wirst du beim Thema "günstiger Autokauf" auf allerlei Ungereimtes stoßen: Z. B. die Erkenntnis, dass beim Reizwort "Internetkauf" immer wieder das gleiche Störfeuer von den hier herumagierenden Autohaus-Freunden (-schon klar: das sind keine "Verkäufer"! :rolleyes:) abgefeuert wird, bis zur Weigerung, letztendlich (natürlich AH-ungünstige) Zahlen aus den Angeboten zur Kenntnis zu nehmen, die eigenen überhöhten aber zu vernebeln. Das ist halt so bei Propaganda.

Man muss das verstehen. Vielen Klitschen steht das Wasser bis zum Hals und einige Hundert werden jährlich weiterhin den Bach runtergehen mangels Konkurrenzfähigkeit, -man sieht die Ruinen ja allenthalben herumstehen.

Kein Wunder, dass da wild um sich geschlagen wird, es geht schließlich um deren Wurst (-und ihre Würstchen wollen da eben mithelfen, wie man so liest)...;) :)

MfG Walter

Ich habe meinen Yeti auch beim EU - Importeur bestellt und werde ausführlich darüber berichten, sobald ich ihn habe . Ein sachlicher Bericht und eine Gegenüberstellung des Für und Wider beim EU - Kauf dürfte viele potentielle Käufer interessieren . Es geht mir auch nicht um irgendwelche Glaubenskriege mit hergeholten Argumenten , aber von diesem elenden Niveau seitenlanger persönlicher Beschimpfungen muss dieses Forum herunterkommen.

Für das Yeti-Forum sind 2 Moderatoren und ein Forenpate zuständig . Warum hier nicht eingegriffen wurde, ist mir nicht nachvollziehbar. Warum ein völlig verkorkster Threadtitel wie der obige 2 1/2 Jahre lang unkorrigiert bleiben kann, ebensowenig!

Das zweite Ungereimte beim Thema "Internetkauf":

Die wenigstens erwähnen bei ihrem Bericht das eigentlich Interessante, nämlich ihren Preis, möglichst detailiiert. So als ob das was Intimes wäre, über das man halt nicht redet (schreibt). Der Grund der Zurückhaltung ist mir schleierhaft.

Ich vermute aber dahinter steckt die Furcht, den zweit- oder drittbesten Preis gelöhnt zu haben und dann dafür hier als Dödel auseinander genommen zu werden. Dabei sind Preisangaben -neben Meldungen über evtl. Unregelmäßigkeiten- das Wichtigste für andere Kaufinteressenten hier. Bei mir war's definitiv so.

Und du hast völlig Recht: Die miesen niveaulosen Anmistungen hier haben allerdings eine klare Ursache. Es stecken finanzielle Interessen von Männlein dahinter, die auf irgendeine Art und Weise mit den Autohäusern verbandelt sind (-es aber abstreiten, na klar!). Für die geht es beim Thema Internetkauf natürlich um's Überleben, d.h. um die Wurst. Da gerät man schon mal in das wilde Um-sich-schlagen und zeigt auf, was für ein armer Wicht man eigentlich ist. In dem Sinne...;) :)

MfG Walter

Walter, kannst du echt nicht lesen oder biste wirklich einfach zu blöde? Langsam reicht es echt!!! Ich bin a kein Verkäufer !!!!!!!!!!!!!!! Und b habe ich nie etwas gegen den Internetkauf gesagt, sondern es geht mir darum das man zwar sparen kann aber nicht denken soll das man wie oft hier erwähnt 10.000 Euro Ersparnis zu erwarten ist!!!!!!

Meine Fresse, langsam reicht es echt von dir. Du willst das man richtige Tatsachen wiedergibt? Dann fang mal endlich bei dir an!!! Und lerne richtig lesen und verstehen!!!

am 15. November 2014 um 9:33

Beachtliche Wort- und Begriffswahl, feines Niveau unterhalb der Gürtellinie! Kompliment, echt...

Lieber Clint, beruhige dich und wisch den Schaum ab! Woraus schließt du, es ginge um dich? Dein wertvoller Beitrag geht vollends ins Leere. :cool:

Und nein, ich werde selbst jetzt nicht mit dir in deiner Liga Pingpong spielen und dich beschimpfen! ;)

Autoverkäufer zu sein ist übrigens doch nichts Ehrenrühriges, sondern eine Tätigkeit, die man notfalls durchaus erwägen könnte.

Aber: Man muss sich durch Bellen und wildes Um-sich-schlagen nicht lächerlich machen, nur weil man glaubt angesprochen zu sein... :)

MfG Walter

P.S. Ich weiß übrigens immer noch nicht, wer den Unfug mit den 10.000 € Ersparnis erfunden hat und warum er hier fortgeschrieben wird.

Hey ihr zwei, könnt ihr nicht endlich mal aufhören? Das ist echt lächerlich! Klärt das doch bitte wo anders. Trefft euch mal irgendwo und klärt das wie Männer. Ich habe selber keinen Yeti, interessiere mich aber dafür. Wenn man aber den Mist hier liest, frag ich mich warum da keiner eingreift und der Sache endlich ein Ende macht. Warum kümmert sich da eigentlich Administrator drum ?????

Natürlich ist das lächerlich! Was ich selber davon halte, müsste zumindest aus meiner Tonlage klar ablesbar sein. Aber man muss ja nicht jeden "Mist" hier lesen. Wen es in seiner Friede-Freude-Eierkuchen-Stimmung stört, kann den Ignore-Button drücken.

Ein Administrator sollte sich allerdings um Beleidigungen kümmern. Um eine Zensur von Meinungsverschiedenheiten und eine Wertung des Niveaus dabei eher nicht, weil das nicht seine Aufgabe sein kann. Jeder darf sich eben hier blamieren so gut er kann. Streit gibt's nun mal und damit muss man leben...;) :)

MfG Walter

dk_1102 du hast an sich vollkommen Recht. an sich!!!

Lieber Walter, du willst mir jetzt erzählen das deine Anspielungen und auch unter der Gürtellinie (lies mal selber nochmal nach) nicht auf mich bezogen sind? Jetzt auf einmal?

Der Klügere gibt nach sagt man so schön, und das werde ich hiermit tun!!! Bin es nämlich auch langsam leid das von Walter4 zu lesen aus den oft schon besagten Gründen!!!

am 27. Januar 2015 um 18:45

Hallo, ich habe meinen Yeti 1,4 TSI vor 3 Jahren bei dieser Firma gekauft und kann nix negatives sagen.

Gruß

Ich habe heute dort einen neuen VW Sportsvan abgeholt und einen BMW in Zahlung gegeben. Der Toppreis des VW (ca. 31 % unter deutschen Lpr.) wurde durch einen guten Inzahlungnahmepreis für den BMW ergänzt. Seriöse, freundliche und wie ich meine auch sehr kompetente Leute.

Kaufe schon seit 1977 Importautos (meist alle 3-4 Jahre) und wurde bisher eigentlich kaum enttäuscht, wobei im Gegensatz zu den Anfangsjahren heute also absolut problemlos von Statten geht.

Diese Firma war top und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich habe mal auf der Internetseite der Firma recherchiert. Einige Mitarbeiter sind mir von einem ehemaligen Autohaus aus Hamm bekannt (Autohaus Wilhelmstraße der Kamps Gruppe)...und siehe da, der Herr Michael Ewers hat mir dort auch mal ein Audi A6 verkauft. Leider hat er vergessen, die mir vorgelegte Audi Gebrauchtwagengarantie beim VVD einzureichen. So war ein Ausfall der Wasserpumpe nicht über die Versicherung abgedeckt, da sie schlicht nicht abgeschlossen wurde. Mein VVD Versicherungsschein war schlicht wertlos, da die dort eingetragene Vers. Scheinnummer nicht existierte. Der Audihändler übernahm dann die Rechnung und nach Nachfrage, wie so etwas passieren konnte, sagte man mir, das dieser oben genannte Verkäufer wohl sehr viele Gebrauchtwagenversicherungen "vergessen" hat abzuschliessen...und jetzt sitzt er in der Verkaufsleitung!

Wir sind total begeistert! Sehr freundlich, sehr ehrlich, sehr kompetent! Tolle Fahrzeuge zu wirklich guten Preisen. Keine versteckten Kosten und von Besichtigung, über den Kauf bis zur Abholung alles perfekt. Der erste Eindruck war schon super, alle Fahrzeuge auf dem Gelände sind unglaublich sauber und gepflegt und besichtigen der Fahrzeuge wird gerne ermöglicht. Alle Fragen werden freundlich und kompetent beantwortet. Noch nie wurden uns alle Funktionen eines Fahrzeuges so ausführlich und gerne vorgeführt. Nach dem Kauf ging es genauso unkompliziert und kundenfreundlich weiter. Papiere werden zugeschickt, Auto kann angemeldet werden und nach Geldeingang abgeholt werden. Für evtl. Rückfragen zur Anmeldung eines EU Fahrzeugs steht man ebenfalls jederzeit gerne zur Verfügung. Für uns war es das erste EU Fahrzeug, aber dank der guten Unterstützung war dies kein Problem. Wir haben direkt zu Anfang alles wissenswerte erklärt bekommen!

Lange Rede kurzer Sinn, selten haben wir uns beim Autokauf so wohl gefühlt wie hier! Danke für das tolle Auto und und den tollen Service! Hier kaufen wir gerne wieder!

am 20. August 2018 um 9:44

Hallo,

ich hatte mir bei exklusive-mobile.eu im Juni 2018 einen Passat gekauft. Der Preis des Wagens war ok.

Der Kauf und die Kommunikation mit dem Verkäufer sehr problematisch.

Ich hatte vor dem Kauf zwei mögliche Modelle ausgesucht und die Datenblätter ausgedruckt und bin dann 50 Km bis zum Autohaus gefahren. Der Verkäufer drückte mir die zwei Autoschlüssel der Modelle in die Hand und ließ mich dann auf dem Hof die PKWs anschauen. Er wirkte ziemlich lustlos, ein Kaffee oder Getränk wurde mir weder beim ersten Gespräch noch bei der Abholung des PKWs angeboten.

Auf Fragen zum Ablauf des Kaufes reagierte der Verkäufer erst auf die zweite Mail. Bei der Auslieferung des Fahrzeugs war keine Betriebsanleitung oder Serviceheft dabei. Man wollte mir die Unterlagen umgehend zusenden Ich habe bis zum heutigen Zeitpunkt immer noch keine Betriebsanleitung erhalten.

Meine Mails werden nun gar nicht mehr beantwortet.

Insgesamt kann ich nach dieser Erfahrung diesen Autohändler nicht wirklich empfehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Erfahrung mit Reimporthändler exclusive-mobile.eu