Skoda Yeti 5L 1,2 TSI Test
24.11.2014 09:52
| Bericht erstellt von
twinnitus
Testfahrzeug |
Skoda Yeti 5L 2.0 TDI |
Leistung |
110 PS / 81 Kw |
Hubraum |
1968 |
HSN |
8004 |
TSN |
AJD |
Aufbauart |
SUV/Geländewagen/Pickup |
Kilometerstand |
29600 km |
Getriebeart |
Handschaltung |
Erstzulassung |
10/2011 |
Nutzungssituation |
Privatwagen
|
Testdauer |
mehr als ein Jahr |
Gesamtnote von
twinnitus
3.0 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Mein Yeti bringt mich täglich 29 km zur Arbeit und zurück.
Zusätzlich alle 2 Monate Fahrten von etwa 600 km plus Rückfahrt.
Kurzstrecken vermeide ich weitgehend.
|
4.0 von 5
Mein Yeti bringt mich täglich 29 km zur Arbeit und zurück.
Zusätzlich alle 2 Monate Fahrten von etwa 600 km plus Rückfahrt.
Kurzstrecken vermeide ich weitgehend.
|
Platzangebot vorn: |
eng |
|
geräumig |
Platzangebot hinten: |
eng |
|
geräumig |
Kofferraum: |
klein |
|
groß |
Übersichtlichkeit: |
schlecht |
|
gut |
Qualitätseindruck: |
minderwertig |
|
hochwertig |
- +
sehr variables Innenraumkonzept
2.5 von 5
Motorleistung: |
schwach |
|
stark |
Durchzug: |
unelastisch |
|
elastisch |
Drehfreude: |
zäh |
|
agil |
Getriebe/Schaltverhalten: |
schlecht |
|
gut |
Verbrauch: |
durstig |
|
effizient |
Reichweite: |
gering |
|
hoch |
- -
TSI-Steuerkettenprobleme
3.5 von 5
Wendekreis: |
groß |
|
klein |
Beschleunigung: |
langsam |
|
schnell |
Lenkung: |
schwammig |
|
direkt |
Bremsen: |
schwach |
|
standfest |
Fahrverhalten: |
unausgeglichen |
|
ausgeglichen |
Kurvenverhalten: |
unsicher |
|
sicher |
Wendigkeit: |
träge |
|
agil |
- +
auch in der Stadt sehr wendig
3.0 von 5
Federung (sportlich): |
schlecht abgestimmt |
|
gut abgestimmt |
Sitze vorn: |
unbequem |
|
bequem |
Sitze hinten: |
unbequem |
|
bequem |
Innengeräusche: |
laut |
|
leise |
Bedienung: |
kompliziert |
|
intuitiv |
Heizung/Klimatisierung: |
schwach |
|
wirkungsvoll |
1.5 von 5
Mit etwas kleineren Radausschnitten bzw. entsprechenden Kunststoffleisten wäre das Design erträglicher.
|
Design: |
langweilig |
|
attraktiv |
Temperament (sportlich): |
ausbaufähig |
|
realisiert |
Image: |
negativ |
|
positiv |
- -
Design (bewußt) etwas antiquitiert
Verbrauch auf 100 km |
7,0-7,5 Liter |
Inspektionskosten pro Jahr |
100-300 Euro |
Gebrauchtwagengarantie |
keine vorhanden |
Werkstattkosten pro Jahr |
bis 200 Euro |
Außerplanmäßige Reparaturkosten |
Elektrik/Elektronik - Batterie (0 €) |
Aus diesen Gründen kann ich den Skoda Yeti 5L 1,2 TSI empfehlen:
Praktisch, geräumig, wendig, übersichtlich, gemäßigt hohe Sitzposition, etwas holprige Federung:
Ideales Stadt-SUV
Aus diesen Gründen kann ich den Skoda Yeti 5L 1,2 TSI nicht empfehlen:
Wer ein Statussymbol braucht, sollte sich nach anderen Marken umsehen.
Wegen zahlreichen Steuerkettenproblemen ist unbedingt die Garantieverlängerung empfohlen!
Gesamtwertung: 3.0 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 3.0 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sun Feb 21 16:42:03 CET 2016 |
lisaknurrig
Ist das jetzt ein Testbericht für den Diesel oder den Benziner.?
Betreff ist . 1.2 TSI
Bei Testfahrzeug 2.0 TDI ?
????