er wird verkauft, was kann ich verlangen??

Audi TT 8N

Hallo!
Werde mich von meinem Wagen trennen....
Ich würde gerne wissen, womit ich rechnen kann habe es schonmal in Fahrzeugbewertungen versucht jedoch unterscheiden sich die Ergebnisse dort von dem was man zb in Mobile sieht....vorallem ist meiner ja nicht "Serie" sodass es schwer ist dies zu bestimmen...

Hier die Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 89.000 km, 132 kW (179 PS), Benzin, Schaltgetriebe, EZ: 04/99, HU: 03/08, AU: 03/08, schwarz, 2/3 Türen , Klimaautomatik
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer

Habe die Carline NL Front drauf und polierte Dezent Räder in 8,5x18 mit Porsche Emblemen, H&R Federn und das Heck ist Clean also keine Sicken mehr und der Diffusor ist auch gecleant...

Des weiteren habe ich gerade die große inspektion machen lassen und der Wagen ist bis auf eine kleine mini Beule in der Tür sehr gepflegt. Das Leder ist auch noch sehr gut in Schuß....

Würde mich über eine realistische Bewertung freuen.....

Danke!

52 Antworten

und hier

und mal hier

und das letzte

Ähnliche Themen

...oder doch besser in Einzelteilen verkaufen ..?! 🙄
www.motor-talk.de/.../...-porsche-felgen-8-5x18-lk-5x100-t1687264.html

ja klar wenn ich die Felgen verkaufen kann....warum nicht??!!
macht 700€ weniger beim Verkauf....

Würde die Butterbrotsdose und das Bonbon-Papier noch entfernen, aber sonst ok 😉

Das Tuning ist natürlich Geschmackssache, aber trotzdem wünsch ich dir viel Erfolg beim Verkauf! 🙂 Ich glaube den größten Fehler den du machen kannst, ist den Wagen jetzt ruckartig verkaufen zu wollen - denn dann kriegst du garantiert nix dafür. Probier es ne Zeit lang und schau halt mal. Wenn du ihn dann wirklich schnell verkaufen musst, würde auch ich dir raten zumindest wieder die normale Front dran zudübeln!

Dich hier fertig zu machen, weil du uns nach unserer Meinung gefragt hast, ist glaube ich nicht Sinn des Forum oder?

Wenn doch, dann muss ich das gleich noch nachreichen :P 😉

Zitat:

Original geschrieben von ttman

Also kurz zum leidigen Thema Zahnriemen, Wasserpumpe...

ich bin enttäuscht von eurem Kenntnisstand:

laut Audi ist bei 100.000 km eine SICHTKONTROLLE nötig, wechseln sollte man bei 120.000km, sodass ich noch ein wenig Zeit habe....

das ist eine Frage des Motors und Baujahrs. In deinem Fall (180 PS, 1999) Wechsel nach 120.000 oder 5 Jahren. Je nach dem was früher eintritt.

Zitat:

Also kurz zum leidigen Thema Zahnriemen, Wasserpumpe...

ich bin enttäuscht von eurem Kenntnisstand:

laut Audi ist bei 100.000 km eine SICHTKONTROLLE nötig, wechseln sollte man bei 120.000km, sodass ich noch ein wenig Zeit habe....

So nun dazu habe FOTOS gemacht, bitteschön!!!

Wie erschreckend wenig Ahnung du davon hast sry...

Es gibt mind. 1k Threads hier die sich mit dem Thema befassen, viell. solltest du mal dafür etwas Zeit und Geld investieren, da wäre es 100x besser angelegt gewesen als bei dem Versuch ein zeitlos schönes Auto zu vermurksen...

Was Audi sagt ist das eine, wie lange ZR und WaPu tatsächlich halten eine ganz andere Sache, wenn dir der Bock irgendwann mal einfach ausgeht wirst du jedenfalls mit großer Sicherheit auf den Kosten sitzenbleiben.

Das ZR-Rep.set von Audi hat btw eine Haltbarkeitsangabe, exakt 5 Jahre...

ja nach 5 jahren oder 120.000km.....

jedoch sind das richtwerte und ausserdem verarsche von audi....wenn einer in 5 jahren 30.000km fährt weils ein 2. oder 3. wagen ist...muss er dann auch wechseln?? glaube nicht...ich gehe von den 120.000 aus und das auch nach aussagen von mehreren bekannten von audi/vw, die dies gesagt haben...

also bleiben noch 30.000km :-)))

Wie erschreckend wenig Ahnung du davon hast sry...

Es gibt mind. 1k Threads hier die sich mit dem Thema befassen, viell. solltest du mal dafür etwas Zeit und Geld investieren, da wäre es 100x besser angelegt gewesen als bei dem Versuch ein zeitlos schönes Auto zu vermurksen...

Was Audi sagt ist das eine, wie lange ZR und WaPu tatsächlich halten eine ganz andere Sache, wenn dir der Bock irgendwann mal einfach ausgeht wirst du jedenfalls mit großer Sicherheit auf den Kosten sitzenbleiben.

Das ZR-Rep.set von Audi hat btw eine Haltbarkeitsangabe, exakt 5 Jahre...SORRY aber das was du erzählst ist totaler Schwachsinn... so leute wie du lassen es AUDI so gut gehen!!! schau mal habe deine Angabe um 4Jahre überschritten!!!!!!!! bald ist es exakt das doppelte und??? es ist noch NIX passiert....mann mann naiv die leute....wenn dir audi sagt nach 10Jahren sollst du das Ding verschrotten machst du das ne?? :-)))

Zitat:

ja nach 5 jahren oder 120.000km.....

jedoch sind das richtwerte und ausserdem verarsche von audi....wenn einer in 5 jahren 30.000km fährt weils ein 2. oder 3. wagen ist...muss er dann auch wechseln?? glaube nicht...ich gehe von den 120.000 aus und das auch nach aussagen von mehreren bekannten von audi/vw, die dies gesagt haben...

also bleiben noch 30.000km :-)))

manch einer lernt es nie..........andere noch später 😕

Der ZR ist ein bewegliches Teil, und das WaPu-Flügelrad ist aus Plaste, solche Sachen werden mit der Zeit spröde und neigen dazu zu reissen, da sich der Weichmacher mit der Zeit verflüchtigt bzw. das Material einfach ermüdet, ganz normale chemische Reaktionen...

Daher wird ja auch ein Zeitraum und eine Laufleistung angegeben, eben je nachdem was zuerst eintritt, da hat man sich schon was bei gedacht.

Und ich hoffe btw dass es für Porsche keine solch schicken Anbauteile gibt, und ich meine die großen, nicht die kleinen mit Fernsteuerung.^^

entschuldigung, mein Fehler mich hier einzumischen.

Zitat:

Original geschrieben von endoTT

Der ZR ist ein beweglisches Teil, und das WaPu-Flügelrad ist aus Plaste, solche Sachen werden mit der Zeit spröde und neigen dazu zu reissen, da sich der Weichmacher mit der Zeit verflüchtigt bzw. das Material einfach ermüdet, ganz normale chemische Reaktionen...

Daher wird ja auch ein Zeitraum und eine Laufleistung angegeben, eben je nachdem was zuerst eintritt, da hat man sich schon was bei gedacht.

Mir ist klar um was für Materialien es sich handelt, ebenso sind mir Chemische Reaktionen bekannt und auch "Verschleiß" ist ein bekannter Begriff, jedoch habe ich halt meine Meinung mit der ich bisher gut gefahren bin und du hast halt deine tausch du deine Sachen wann möchtest und ich machs wann ich möchte...

Echt es sind leute hier im Forum wie "moerf" der echt kluge sachen zum besten gibt, der auch hilft und immer einen Rat hat aber manche leute schreiben nur KACKE und machen so einen Thread echt kaputt durch Anfeindungen...

Lassen wir das....